Hallo!
Hatten heute Organscreening! Da er aber nicht gerade günstig lag, schallten die Ärzte sehr lange den Bauch!
Ja das Herz ist in Ordnung, sonst eigentlich auch alles. Fruchtwassermenge ist in Ordnung. Ja und dann kam die super Nachricht- wie damals bei der Nackendichtemessung- die Nieren sind unterschiedlich groß und von der Farbe etwas verändert- Grenzwertig- wie bei der Nackenmessung. Toll, kann etwas heißen muss es aber nicht. Ich bin natürlich wieder total sauer und fertig, da ich ein sehr gutes Gefühl habe, dass mein Baby Gesund ist, nur die doofen Ärzte verunsichern einen immer total. Hat jemand Erfahrungswerte??
Bitte um viele Antworten!!!
Lg Sandra+ Elias inside
Nieren sind nicht gleich groß :-(
Das soll jetzt nicht blöd oder gar bös klingen, aber wenn Du so ein gutes Gefühl hast, warum machst Du dann die Untersuchungen alle? Zumindest die Nackenfaltenmessung bringt ja bekannterweise sehr oft falsch auffällige Ergebnisse?!
Liegt bei Dir ein Grund vor, das Du alles an Extrauntersuchungen mitnimmst, was die Pränataldiagnostik so bietet? Das ist dann nämlich immer ein heisses Eisen - bei dem man sehr leicht verunsichert wird.
Wenn das ganze grenzwertig ist, hast Du gute Chancen das alles okay ist. Manchmal weichen die Baby`s von der Norm ein wenig ab - das war bei meinem großen in der ersten SS auch so - angeblich war er zu klein, mit dem Herzen stimmte etwas nicht. Zur Welt kam er mit 3490 Gramm und Kerngesund!
Was haben die Ärzte Dir denn geraten? Kannst Du das weiter abklären lassen? Gibt es irgendwelchen konkreten Befürchtungen? Komplikationen die sich aus dem jetzigen Befund entwickeln könnten?
LG
Kati
Da es meine erste SS ist wollten wir die Nackendichtemessung machen lassen- Grenzwert zwischen 2,5 und 2,9- also erhöht. Die Ärzte haben uns zur Chorionzottenbiopsie geraten. Da kam absolut nichts heraus. Aber da die Nackendichte erhöht war, haben sie uns zum Organscreening geraten- da ja immer noch ein kleines Risiko bleibt- eben wegen der erhöhten Nackendichte. Ich muss in 3 Wochen nochmals hin, damit es noch mal untersucht werden kann. Falls sich der Befund nicht ändert kann man im Mutterleib so und so nichts machen, erst wenn das Kind auf der Welt ist, also würde für mich eine Fruchtwasserpunktion NIE in Frage kommen.
Was für ein Quatsch bis zu 3 ist doch alles völlig normal...
Ich kenn viele die eine 5mm NF hatten und die Kinder sind alle vollkommen gesund...
Außerdem was hat das mit der 1. SS zu tun?
Ich würd nicht soviel auf diese Aussagen geben, wenn dein Gefühl sagt, dass alles okay ist, dann vertrau doch darauf...
lg
Steffi mit Elias 09/05 und Silas 37+6