Ich bin jetzt in der 6. SSW, war noch nicht mal beim FA, habe aber 4 positive Tests vor mir liegen
Möchte mich noch nicht gern als schwanger outen - und dachte, ich könnte doch an Weihnachten -da wir es bei uns zuhause feiern - alkoholfreien Sekt trinken. Hab jetzt grad ne Flasche gekauft, da steht 'entalkoholisierter Wein' drauf.
Bringt mich etwas durcheinander
Kennt ihr euch aus
Grüße Pistenmaus
Ist alkoholfreier Sekt wirklich ohne Alkohol???
Eigentlich würde ich behaupten, dass da "alkoholfrei" drauf stehen sollte.
Was aber unbedingt drauf stehen muss, wenn Alkohol drin ist, ist die Promill-Zahl bzw. %
Hallo
ich trinke immer den "light live" den gibts bei netto, edeka, toom kaufland / kaufmarkt und der ist 100% alkoholfrei. schmeckt super lecker und gibts in hell und rose - kostet 2,79 die flasche.
liebe grüße
persona86 32.ssw
Hi Pistenmaus,
ich habe von solchem Sekt (und auch Wein) auch schon welchen probiert. Nachdem keine Promillezahl draufsteht und ganz groß alkoholfrei, gehe ich auch davon aus, dass es so ist.
Ich weiß auch, dass Leute, die gar keinen Alkohol mehr trinken dürfen, um nicht rückfällig zu werden, diesen Sekt trinken. Und bei denen darf ja wirklich gar kein bißchen Akohol dabei sein.
Von daher gehe ich davon aus, dass es unbedenklich ist. Ich habe das am Anfang auch mit dem alkoholfreien Sekt und Wein "verheimlicht".
Viele Grüße und alles Gute für Dich und Deine
Sonnenschein_07 und Krümels
Au jaaa der light live is lecker... wir haben auch noch ne Flasche im Kühlschrank...
Stimmt übrigens - so ganz alkoholfrei ist der genau wie alkoholfreies Bier oder entalkoholisierter Wein nicht. Der hat minimal Restalkohol - ungefähr genauso viel wie Orangensaft...
Also mach Dir keinen Kopf und lass Dir den Sekt schmecken - ich werds nachher auch noch tun!!
LG
Frauke (22+2)
DAAAAANKE für die tollen Antworten! Werde morgen dann ein Gläschen trinken
Pistenmaus
Hallo,
Das kann man so nicht sagen.
Würde mich da umhören.
Da mein Vater trockener Alkoholiker ist, haben wir da so unsere Erfahrungen gemacht.
Wir holen unseren alkfreien Sekt in einer Trinkerheilanstalt in Frankreich, da sind wir sicher, das er ohne ist.
Im blauen Kreuz sagte eine, daß sie den alkfreien Sekt aus Geschäft trinken (ich glaube Wachenheimer, bin mir aber nicht sicher). Meine Mutter hat daraufhin die Firma angeschrieben interessehalber und die sagten, daß dort Alkspuren drin sind. Also der ist nicht ganz ohne. Ist von Marke zu Marke verschieden. Wenn du sicher gehen willst, schreib eine Firma an und frag ganz direkt, dann weißt es genau.
Bei meinem Vater ist das wichtig, da auch kleine Spuren Alk wieder einen Rückfall bedeuten können. Ich kann mir aber vorstellen, daß so geringe Mengen Alkohol während der SS nichts machen. Mußt ja nicht die ganze Flasche trinken.
Frohes Fest und liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (32.SSW)