Guten Morgen
Was für ne Nacht, puh... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Letzte Woche, in der 31. ssw hat sich mein Bauch gesenkt. Angefangen hat das mit Übelkeit, mir ist ständig kalt und ich war hundemüde. Seit Sonntag habe ich ständig Wehen, zwar unregelmäßig aber über den ganzen Tag verteilt, immer wieder öfters die Stunde.
Bin gestern dann zum FA, der hat nur 20 Minuten CTG gemacht, natürlich keine einzige Wehe zu sehen und dann hat er mich nichtmal untersucht!!!!!!!!! Dazu kann ich am Mittwoch kommen, da hab ich eh meinen Vorsorgetermin. Und wenn ich denke, ich habe zu viele Wehen, kann ich ja Wehenhämmer nehmen. BITTEE!!!! Ich wollte eigentlich von ihm wissen, ob es normal ist, in der 32. Woche so viele Wehen zu haben! Daraufhin meinte er, dazu muss ich stationär ins KH gehen und dort CTG machen. Und weg war er, er hat mir noch den Tip zugerufen, ich soll jetzt Magensium nehmen. Der hat doch ne Meise der Kerl, schickt mich einfach so weg!!!!!!!!!!!!!!!! Heute Nacht bin ich wieder wegen einer Monsterwehen aufgewacht, die hat schon etwas weh getan. Sonst sind die Wehen eher unangenehm, aber nicht richtig schmerzhaft.
Ist das denn normal so früh schon soviele Übungswehen zu haben???????????? Ich hab echt keine Lust mir den Tag im KH um die Ohren zu schlagen, besonders weil ich ja nicht weiß ob es wirklich notwendig ist.
Danke schonmal fürs Lesen und die Antworten
Lg, Sylvia mit Patrick 32.ssw
Wieviel Übungswehen sind normal in der 32.ssw?
Hallo Sylvia,
also Übungswehen in der 32ssw sind schon im normalen bereich, aber sie sollten nicht schmerzhaft sein, und schon garnicht so das Du davon wach wirst.
Also ab mit Dir zum Doc und der soll das unetrsuchen ob er lust hat oder nicht das ist sein Beruf.
LG Kadi mit Jannik an der Hand und Springmäuschen 18ssw
Hallo,
ich quäle mich seit der 33.SW mit recht schmerzhaften Wehen.
Ich habe dies von der FÄ und meinen Hebammen abchecken lassen und Beide sagen, solange diese nicht auf den Muttermund gehen, sind 10-12 Wehen am Tag, solange nicht in regelmässigen Abständen, durchaus normal.
Schmerzen sind ja auch relativ, ich bin recht empfindlich und werde Schmerzen vielleicht eher als solche empfinden als manch andere Frau
Ich wache übrigens auch davon auf bzw. kann gar nicht einschlafen und wenn ich laufe, zwingt es mich fast in die Knie.
Aber Geburtswehen,das weiss ich noch ganz genau, fühlen sich anders an.
Wenn Du doch recht unerfahren bist und unsicher, würde ich Dir aber schon raten, ins KH zu fahren, besser als als eine Frühgeburt zu riskieren, so schlimm ist ein Krankenhausaufenthalt nun auch nicht, sollst ja keine zwei Wochen dort bleiben
Lieber zu früh abklären lassen, als zu spät, noch ist Dein Baby zu klein, um ganz ohne Hilfe klarzukommen, dann müsstest Du ein paar Wochen im KH verbringen, bzw. das Würmchen
Guten Morgen!
Ich habe mich auch schon gefragt wie oft es normal ist! habe in der 27 ssw schon mal im krankenhaus gelegen weil ich aller 3 minuten wehen hatte musste dann an den wehen hämmer das war das schrecklichste was mir in der ss passiert ist ich wünsche keinem so ne tokolyse ehrlich nicht!
damals sagten die 5 wehen in 1 stunde sind ok dürfen nciht schmerzhaft sein!
Nun frage ich mich nur ich habe daheim keine wehen! nurwenn ich mal auf die strasse gehe dann kann ich drauf warten das sie im 10minuten takt kommen :( kann kaum noch was machen dabei beginnt heut erst die 32 ssw ! aber mein arzt untersucht immer sehr geduldig wenn ich mal wieder vor verzweiflung ankomme! er schaut dann immer ob der kopf schon drückt bzw das auch noch alles zu ist! alles noch io! das dein arzt da so lavede mit umgeht ist wirklich frech! mir wird immer wieder gesagt wenn irgedwas ist dann sofort her kommen! sie sind auch sehr geduldig! genau so wie die im krankenhaus!
versuch viel zu liegen und ruhe zu bekommen! magnesium kann ganz gut helfen hat mir wenigstens die wehen daheim genommen! also versuch es einfach mal!
liebe grüße antje 31 SSW
Danke ihr Lieben für eure Antworten