Hallo Ihr Lieben,
meine Mutter flippt mal wieder total aus. Ich am Sonntag bei meinen Eltern zum Kaffee und hatte so ein wenig hohe pumps oder Stöckelschuhe an.
ÖÖÖhhhhh das kannst du doch nicht machen, dass ist total gefährlich für das Baby.... Selbst meine Oma hat sie ganz entsetzt angeschaut und auch gefragt woher sie das wohl wieder hat
Nun wollte ich mal generell fragen? Hat das auswirkungen wegen den Knochen oder einfach nur weil man damit schneller hinfallen könnte und naja dann das Kind gefährden könnte?
Boah hab echt gedacht ich krieg n Knall, und wie soll das denn noch gehen wenn ich noch mehr Bauch kriege? Ich darf bald gar nix mehr.... gut nur das ich nicht zu Hause wohne.
Naja, sorry ist jetzt n bischen lang geworden
LG
Silvia mit im Bauch 18.SSW
Stöckelschuhe oder Pumps in SS gefährlich??
In der Schwangerschaft werden die Bänder und so elastischer. Die Gefahr, daß du umknickst und dich dabei verletzt, ist einfach größer.
Die Schuhe ansich schaden deinem Baby nicht
Irgendwann wirst du das sicher von alleine lassen - evtl. macht dein Rücken das nicht ewig mit und mit Mehrgewicht werden die Dinger recht unbequem.
Lieben Gruß,
Andrea
Soweit ich weiß, geben die Sehnen in der SS schneller nach.
Das heißt, dass man eben schneller umknickt. Aber solange du nicht riesen Absätze trägst und dich sicher fühlst ist das kein Problem.
Die meisten Eltern wollen einem unbedingt alles aufdrängen, was sie jemals gehört haben über SS, obs wahr ist oder nicht.
Das liegt an der Unsicherheit der werdenden Großeltern. Auch für sie ist die Situation neu.
Hi,
Andrea hat Recht, ich bin im 9 Monat meiner ersten SS dermaßen umgeknickt, dass ich mich kaum noch halten konnte (mit flachen Schuhen an). Die Bänder werden einfach weich und Du hast weniger Halt. Habe in der ersten SS aber auch hohe Schuhe getragen, war im Büro völlig normal. Gegen Ende hatte ich allerdings keine Lust mehr drauf. Lass Deine Familie man entsetzt sein, umknicken kannst Du auch mit Turnschuhen!
LG, Swantje mit Johanna (fast 2) und (15+7)
hi du!
also ich kann dir leider keine genaue antwort geben. hab aber noch so im hinterkopf dass ich mal gelesen hab dass man das eher vermeiden sollte. hab aber keine ahnung wieso und kann mir auch ehrlichgesagt nicht ganz vorstellen wieso...
frag doch vielleicht mal dein FA.
Hallo Silvia,
meine FA hat mich in der SChwangerschaft auch angemacht, weil ich so hohe Absätze anhatte. Laut ihrer Aussage ist das nicht gut, weil dann der Druck auf den Mumu größer ist, als mit flachen Absätzen.
Ich konnte das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber man hört ja auf die Fachfrau.
Habe aber trotzdem weiterhin meine etwas höheren Absätze angezogen, man kann es ja auch übertreiben
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft
Nadine und Fabian (18 Tage)
ich mag eh nicht so stöckelschuhe, da ich probleme dann mit meiner fußform und rückenschmerzen bekomme.
ganz klar gehts da um abwägung bequemlichkeit und stolpergefahr...
ich kanns mir einfach nicht schmerzfrei vorstellen, wenn man so den ganzen tag beschuht ist....
Hallo,
also ich will mich den Aussagen meiner Vorrednerinnen anschließen, aber dachte auch noch, dass das vielleicht die Wahrscheinlichkeit, Krampfadern zu bekommen erhöht.
LG Karin + 22. SSW