~~~ Erstschwangere : wann und wie Baby gespürt ~~~

Hallo!

Bin erstschwanger und frage mich, wann ich Bauch bekomme, das Baby spüre und vor allem wie es sich wohl anfühlt??#kratz

Merke nur öfters angenehmes Bauchkribbeln, was ich aber schon gelegentlich seit Absetzen der Pille vor 1 Jahr habe, jetzt irgendwie vermehrt.

Habe keine Beschwerden, die eh leichte Übelkeit war ab ca. 10.SSW weg.

#danke für Tipps

Wenke77, morgen #baby 13+0SSW

1

hyhy wenke 77

ich wurde erst dicker in der 16ssw aber das ist ja bei jedem verschieden die ritte kannst du damit vergleichen wie wenn du zb zuckungen im bein hast so ist das dann nur im bäuchlein manche frauen sagen auch es fühlt sich ein wenig an wie blähungen.

viel glück noch in deiner ss

by mausezahn und die kleine stacy-lucia 32ssw#freu

2

normalerweise spürst du das baby als erstschwanger meisten so um die 20-23 ssw zum ersten mal so wars es bei mir auf jedenfall bei meiner ersten ss, manche frauen spüren es aber auch schon so ab der 15-16 ssw. es fühlt sich wie leichtes kribbeln, oder als hätte man blähungen also ganz schwer zu beschreiben auf jedenfall wirst du es schon merken, dass es dein baby ist. freu dich auf die ersten tritte,;-) danach werden die tritte immer stärker und tun auch manchmal so richtig weh, wenn sie z.B. in die blase treten.;-)

LG Tamara(25ssw)+Selina 18 Mon.

3

Hi Wenke!

Der Bauch wurde so ca. 16 / 17ssw ein "richtiger" Babybauch.

Die ersten Tritte, die ich auch als solche wahrgenommen habe bekam ich in der Nacht zu 19+0. #huepf
Vorher hatte ich mal ein vorsichtiges stupsen oder so, man kann es ja auch nicht immer so wirklich zuordnen als Erstschwangere #augen:-p#gruebel, aber da waren es zum ersten Mal wirkliche Tritte.

Seit der 21ssw konnte man dann die Tritte auch schon als ganz leichte "Zuckungen" sehen. ;-)

Tja, wie es sich anfühlt ist schwer zu beschreiben, aber du kannst dir sicher sein, wenn es soweit ist, weißt du schon, dass das dein kleines ist.

LG
Back und Muckel inside 25ssw

4

Hallo,

bin auch mit dem ersten Kind schwanger und habe es in der 17. SSW zum ersten Mal gespürt. Ich wurde nachts um zwei wach und konnte nicht mehr einschlafen. Plötzlich war da ein Gefühl wie eine Seifenblase die platzt. Erst war ich mir nicht sicher aber drei Tage später war es dann eindeutig, dass es das Baby ist. Glaub mir, wenn du das spürst, dann weisst du es. ;-)

Wann der Bauch angefangen zu wachsen hat, weiss ich nicht mehr. Aber so um die 20. Woche herum hatte ich einen enormen Schub, bei dem ich das Gefühl hatte, dass jeden Tag ein Zentimeter dazukommt. Dann war wieder Ruhe, vor ein paar Wochen wieder ein Schub und im Moment ist es wieder ruhig.

Tanja mit Krümel, 31. SSW

5

hallo

puuh ich kann dir gar nicht genau sagen wann das war! vor ca. 3 wochen hatte ich manchmal das gefühl, dass ich es spüre, konnte es aber nicht recht zuordnen. seit ca. 1,5 wochen spüre ich es aber intensiv, meist wenn ich mich ausruhe, z.b sitze oder abends im bett liege. das ist echt ein super tolles gefühl.

liebe grüsse
mirj1986
21. ssw

6

also ich hab das erste mal in der 18. woche einen stupser gespürt. da es eigenartig im bauch zog, legte ich meine hand drauf und... tadaaa die 1. bewegung der kleinen. #freu
rundlicher bin ich erst ab der ca. 18. woche rum geworden.

lg
yamie 30. ssw

7

ziehen im Bauch wie Seitenstechen????

Hatte ich bisher 2x, aber jetzt schon als Erstschwangere Babybewegung spüren?#kratz

8

hmm nee war irgendwie ein anderes ziehen, so mittig, unterm bauchnabel... naja wie soll man das auch erklären? #kratz
zog halt von einem ende zum anderen, senkrecht...