"Es gibt nichts schöneres als schwanger zu sein..." ??? *sinnlos*

Also, gleich mal vorneweg:
Ich bin unheimlich froh schwanger zu sein und freue mich wahnsinnig auf mein Baby.
Allerdings höre ich ständig von Leuten Dinge wie:
"Ach, ich erinnere mich noch an meine Schwangerschaft, so gut wie da gings mir noch nie", "Schwanger sein ist das schönste was es gibt", ...
Ich will jetzt nicht nörgeln, aber bei mir ist das nicht so :(

Ich habe leider Hyperemesis, das heisst mir ist es ohne Tabletten 24/7 schlecht. Ich war mitlerweile schon 5x im Krankenhaus, weil es ohne Infusionen gar nicht mehr ging. Jetzt nehme ich Vomex Tabletten, die zwar ganz gut helfen, aber eine gewisse Übelkeit ist einfach immer vorhanden und geht nie weg. Ausserdem machen die Tabletten müde wie verrückt und ich könnte ständig nur pennen.
Ich kann weder weg gehen, noch meinen normalen Alltag leben, weil mir ständig schlecht ist oder was weh tut. Ob es nun der Kopf ist, der Bauch, sämtliche Knochen, oder "nur" ein zwicken hier und da. GUT ging es mir seit beginn der Schwangerschaft nicht mehr. Noch dazu ist mir ständig schwindelig, ich habe Dauerhunger, oder aber mir ist schlecht weil ich zu viel gegessen habe. Dazu kommt, das meine Haut aussieht wie die eines Teenagers - wie ein Streusselkuchen nämlich - nur 100x schlimmer. Meine Haare werden viel schneller fettig, und von "Schwangerschaftsschönheit" kann man bei mir wirklich nicht sprechen!

Worauf ich hinaus will ist: Ich freue mich auf mein Baby ohne Ende, und sicherlich gibt es wie für viele auch für mich nichts schöneres als ein Baby zu haben. Allerdings wäre ich auch zufrienden wenn die Schwangerschaft nur eine Woche dauern müsste, wenn ihr wisst was ich meine. ;-)
Natürlich ist so ein kleiner Krümel das schönste auf der Welt... - über die Schwangerschaft selbst kann ich das leider überhaupt nicht sagen #heul

Was ist denn eure Meinung dazu? Geht es euch wie mir, oder geht es euch tatsächlich viel besser als sonst?

LG,
Anya + #baby (18.SSW)

1

Hallo,

also ich habe schon zwei Kinder und in den Schwangerschaften ging es mir immer blendend. Jetzt bin ich mit Nr. 3 schwanger und ab morgen in der 9. Woche aber diese Schwangerschaft bringt mich um den Verstand. STändig ist irgendwas richtig gut gings mir in dieser nicht einen Tag. Naja was solls irgendwann haben wir es überstanden und das Ergebnis zählt ;-)

Aber ich kann Dich gut verstehen #liebdrueck

liebe Grüße
bellababy

2

Hi,
das klingt bei dir wirklich nicht schön!

ich muss aber sagen, ich fühle mich auch nicht unbedingt schön! Also normalerweise war ich so ne 7 auf der 1-10 Skala. jetzt bin ich mehr so auf die 4 gerutscht, weil die haare nich mehr wollen, bin nur noch blass mit augenringen usw....
Und dazu kommt der Buckel, wegen der neuen Körbchengröße #heul

Also, schön isses wirklich nicht!
Aber ich halt auch dir die Daumen, dass sich das noch ändert!!!

Liebe grüße

3

Huhu Anya,

es gibt Leuten denen es wirklich gut geht und anderen nicht.
Ich habe in den ersten 3 Mon auch nur gepennt und mein Freund war in Sorge.
Ich habe auch Vomex geschluckt und war müde. Dazu kam noch Übelkeit wenn ich nix gegessen habe. Hbae ich was gegessen tat der Magen weh. Konnta auch kaum was trinken ohne das mir übel wurde.
Dann endlich die Zeit war um und ich dachte hurah die schlimmste Zeit ist überstanden und ich habe jetzt erst mal paar Mon Ruhe.
Nun gut bei mri sieht es nun so aus, dass ich wie egrädert bin weil ich nachts nit mehr schlafen kann, weil ich umheimliche schmerzen habe, weil entweder die maus auf meine Nieren/Blase drückt oder sie mir Tritte verpaßt wenn ich nit so liege wie ich will. Ich rolle mich zig tausend mal ins Bett um eine Position zu finden und finde doch keine.

Morgens habe ich dann unheimliches Kopfweh, Ränder unter den Augen und habe zu nichts Lust.

Dennoch kann ich sagen ich freue mich wenn ich sie in meinen Armen halte. Bis dahin heißt es 3 mon und 3 wochen ca durchhalten :)

Ich drück Dich mal

LG Jana 25.ssw

4

Hallo,

also ich kann Dich schon verstehen. Mir gings auch ähnlich. Ich hatte auch starke Übelkeit, war aber "nur" zweimal im Krankenhaus. Erst seit ca. einer Woche spucke ich gar nicht mehr. :-)
Mit der Haut wars auch so ne Sache. Bin aber dann zu nem Reformhaus und hab mir Naturprodukte gekauft und ich muss sagen, es ist echt alles weg!

Jetzt hab ich noch mit Bauchschmerzen oft zu kämpfen. Wenn sich der Darm mal wieder nicht verdrängen lassen will oder die Blase zu voll ist. Ausserdem muss ich in der Nacht eh ständig raus und schlaf schon ewig nicht mehr richtig.

Aber ich glaube und HOFFE, dass es von Woche zu Woche besser wird. Vor allem weil mir eine schon viermal Schwangere auf meinen Satz "ich bin erst im vierten Monat und kann schon nicht mehr, alles tut weh, wie ist das erst in drei Monaten???" geantwortet hat: "Da machts nix mehr, da hast Dich dran gewöhnt!"
Vielleicht vergißt Du auch alles, wenn Du erst mal in den Wehen liegst #schock

Alles Liebe
Karin + #baby 22. SSW

5

Na, dass tut ja mal gut zu hören #blume

Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht.
Vielen Dank für eure Antworten.
Geteiltes Leid ist eben doch halbes. Und früher oder später haben wir es ja alle geschaft #fest#glas#huepf

Nochmal ganz liebe Grüsse,
Anya + #baby (18.SSW)

6

Also ich verstehe das auch nicht und habe mich die letzten Wochen sehr oft an den alttestamentlichen Vers gehalten (in Genesis 3), wo das Kinderkriegen ein Fluch für die Frau ist. Ich dachte immer, da ist so viel wahres dran - aber überall sieht man nur diese Bilder mit den glücklichen schwangernen Frauen!

Ich habe auch ganz schlimme Schwangerschaftsübelkeit gehabt (unterdessen ist es etwas besser, muss mich nur noch ca. 3 mal am Tag übergeben und kann sogar wenig (nicht viel) essen und trinken).
Zwei Wochen lang habe ich auch jeden Tag Infusionen (und Akupunktur) bekommen (ging zum Glück ambulant, aber auch nur, weil mein Mann seine Arbeit gut einteilen kann und mich immer hinfahren konnte - allein habe ich mich gar nicht vor die Haustür getraut, weil ich durch das Nicht-Essen-Können einfach so schwach war, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte.). Vomex hat bei mir überhaupt nicht geholfen, aber ich hatte so üble Nebenwirkungen (wusste bis dahin nicht, dass es einem noch schlechter gehen kann....), dass ich es in Absprache mit meiner FÄ wieder abgesetzt habe.

Aber wie gesagt, ich bin jetzt in der 12. SSW und es ist etwas besser (gut dauerübel ist mir immer noch, aber ich vegetiere nicht mehr so vor mich hin, wie die letzten Wochen.). Ich hatte leider auch schon zwei FG - von daher ist das Wort "Schwangerschaft" bis jetzt für mich nur gleichbedeutend mit "Horror". ...und mein Mann ist froh und dankbar, dass er keine Frau ist....

Liebe Grüße,
Katrin

7

Hallo Anya,

mal sehen, ob Du meinen Beitrag noch ließt...

Mir geht es wie Dir: ich hab Hyperemesis und inzwischen ist die Hoffnung weg, dass es bis zum Ende der Schwangerschaft besser wird. Ich bin jetzt 32. SSW und seit drei Tagen ist mir morgens trotz Vomex wieder übel und heute früh hab ich mich von oben bis unten vollgekotzt. Es ist echt wiederlich. Dabei freue ich mich so auf unseren Sohn. Und ich weiß ja schon, wie toll es ist, ein Kind zu haben: unser Großer wird im April 3 Jahre alt. Und trotzdem: diese Schwangerschaft ist der Horror - ich bin einfach nicht fürs Schwangersein gemacht. In den ersten Wochen (bis zur 12. hatte ich 10kg abgenommen, ab der 20. wurde es besser) hab ich mich wirklich manchmal gefragt, warum wir uns nicht mit dem einen gesunden, zuckersüßen und ganz gut geratenen Kind zufrieden gegeben haben... Die letzten 10 Wochen waren dann ganz okay, auch wenn ich bei Vomex-Absetzversuchen nix drin behalten hab. Und jetzt WARUM MUSS ES WIEDER SCHLECHTER WERDEN????? Dabei ist mein Sohn seit zwei Tagen bei meinen Eltern und ich kann ausschlafen etc. Ich muß zwar arbeiten, aber auch das kann ich mir frei einteilen. Jetzt hab ich natürlich Angst davor, dass es nach der Entbindung weiter geht mit der Übelkeit.

Du siehst: Du stehst nicht allein da, mit der Tatsache, dass eine Schwangerschaft alles andere als eine schöne Erfahrung ist. Wenn Du magst, können wir auch gern in Kontakt bleiben- manchmal tut es ja gut, mit jemandem zu reden, der das gleiche durchmacht - z.B. dann im Treffpunkt.

Katrin