Hallo meine lieben Mitbauchis!
Ich habe ständig Verstopfung!! Oft muss ich 2-3 Tage nicht! Und wenn ich dann muss - dann muss ich drücken , dass ich glaube, mein Kind kommt mit! Außerdem ist es ziemlich schmerzhaft!!!!
Wer kann mir weiterhelfen!!
Danke!
mapora
Hilfe! Verstopfung - 37./38.SSW
Kenne das leider auch. Bitte nicht drücken, sondern ganz viel Zeit lassen!!!! Viel trinken, Ballaststoffreich essen: Obst, Gemüse, Vollkornbrot, Müsli, Nüsse etc. Viel Bewegung - soweit das noch möglich ist. Tu Dir selber einen Gefallen und drück nicht, ansonsten werden es Hämorrhoiden (richtig geschrieben?!) und das ist absolut kein Spass. Das Gewebe ist vor der Geburt eh schon angespannt und die kannst Du bei der Geburt und auch anschließend überhaupt nicht gebrauchen.
LG, Swantje mit Johanna und (16 SSW)
HAllo!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, nur sagen, du bist nicht alleine.
Seid ich das magnesium abgesetzt habe, ist es für mich auch enorm schwierig auf`s Klo zu gehen.
Aber ich versuche tapfer zu sein und solange zu warten, bis es fast ohne Drücken funktioniert.
Die einzige Hoffnung: Wir haben nicht mehr lange.
lg
doris (39.SSW)
Bei mir hilft ne große Tasse Kaffee! Obwohl ich echt keine Kaffeetrinkerin bin, danach geht es meist!
LG Jasmin
Hallo,
bin zwar selber erst 23. SSW, habe aber von Anfang an Verstopfung gehabt.
Ich esse mittlerweile täglich Müsli oder Vollkornbrot, wobei ganze Körner am besten sind.
Wenn ich trotz allem nicht kann, nehme ich am dritten Tag ein Microclist. Muss mein Mann machen, weil allein kommt man nicht ran, hilft aber ungemein und schadet dem Baby nicht.
Alles Gute, nexel