Hallo ihr Lieben Kugelbäuche...
Ich wollte mal fragen ab WANN (WELCHE SSW) man das Baby als normale Geburt im Geburtshaus bekommen kann...
Ich bin momentan in der 34.SSW und ich möchte mindestens noch so lange aushalten bis ich das Babymuckelchen auch mit nach Hause nehmen kann...
Ich hab gehört ab der 35. SSW wären die Lungen ausgebildet, aber ich bin mir nicht sicher ob man da nicht trotzdem (weil es ja eine Frühgeburt wäre ins Krankenhaus müsste)
Wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, denn ich sehe meine Hebi erst wieder am 03.01. und solange will ich nicht auf eine Antwort warten
Liebe Grüße
Sanni mit Knubbeline (34.SSW)
Ab wann "normale" Geburt im Geburtshaus???
Hallo Sanni,
bin keine Hebamme aber ich denke ab der 37.SSW. Ist aber nur eine Vermutung. Ich denke vorher sind sie ja wie gesagt noch Frühchen und dann ist das zu riskant.
Würde mich dann sowieso schon für die Klinik entscheiden, wenn es vor der 37. SSW los ginge.
LG Sabrina die hofft du hälst noch durch!
Guten Abend! Bei uns ist es so das die erst in der 37 schwangerschaftswoche dürfen. Das heißt wenn Du genau 36+0 bist. Wenn sie es eher machen würden wären sie nicht abgesichert wenn was passiert mit Dir und dem Kind. So haben sie uns das erklärt.
Lg Joy mit 35 woche
Liebe Sanni,
ich werde, wenn alles klappt auch im Geburtshaus entbinden. Das geht bei uns drei Wochen vor bis zwei Wochen nach errechnetem Termin.
Allerdings kann man da nicht einfach hin. Sie entbinden nur Frauen, die dort betreut und vorangemeldet wurden. Dafür ist es bei Dir wohl schon sehr spät.
Naja, aber vielleicht ist es bei Euch auch anders.
Viel Glück!
Anne
Hallo Anne,
ich bin bei einer Hebamme aus dem Geburtshaus, allerdings hab ich erst wieder am 3.1. einen Termin und somit wollte ich schonmal vorher fragen wie das so aussieht...
Liebe Grüße...
Also angemeldet bin ich dementsprechend schon
Sanni mit Knubbeline 34.SSW
Hi Sanni!
Unsere Kleine ist im Geburtshaus zur Welt gekommen (bei ET+13) und unseren Stöpsel will ich auch dort entbinden .
Wie meine Vorrednerin schon sagte, geht das von drei Wochen vor bis zwei Wochen nach ET, d.h. von vollendeter (!) 37. SSW bis Ende 42. SSW. Sprich in der 38.-42. SSW kannst Du im Geburtshaus entbinden.
Liebe Grüße,
Katrin & Emma (*10.06.05) & Stöpsel inside (33.SSW)