@ AWSM und Mitschwangeren.......Bin wieder zurück vom FA.......

#freu#hicksWar heute beim FA und was soll ich sagen,US wurde nicht gemacht:-(,da ich am Donnerstag zu dieser Spezialuntersuchung wegen der Triso-Gefahr beim Kind gehen muß.Konnte zwischen Fruchtwasserpunktion und dieser gesonderten US-Untersuchung in Verbindung mit Blutabnahme wählen.Habe natürlich das 2.Gewählt und auf Fruchtwasseruntersuchung verzichtet.Hoffe,habe keine Fehlentscheidung getroffen.#kratzKenn diese Untersuchung überhaupt nicht,außer das man mir gesagt hat,das man bei diesen US das Kind komplett ausmißt und diese daten zusammen mit den Blutbefunden auswerdet.Das ganze kostet mir natürlich 100 Euro:-(#schmoll,aber ich denke und hoffe,das sie sich lohnen,dafür auzugeben.Mal sehen,was noch kommt.Blutdruck war wie immer zu niedrig und ss ist soweit in Ordnung.Nun muß ich mich doch halt bis Donnerstag noch gedulten,bevor ich meinen Krümel wieder sehen kann #hicks#schein.
Werde mich dann Donnerstag nochmal melden.
Hoffe nun,das alles in Ordnung ist mit dem Krümel und ich mehr beruhigt sein kann.#schein#schwitz
Mir ging es heute dafür gar nicht so gut,da mich doch wiedermal die Übelkeit so tolle erwischt hatte.Dabei dachte ich,das ich sie überstanden hätte.Habe mich wohl wieder zu früh gefreut.
AWSMler,seid alle ganz lieb #liebdrueck.
Wünsche den Schwangeren noch eine sorgenfreie SS.#pro

LG Mona 12+2

1

Hallo Mona,

bei dieser US-Untersuchung wird die Nackenfalte des Kindes vermessen. Dieser Wert wird mit den Blutwerten nach einem bestimmten Prinzip "verrechnet" und daraus ergibt sich dann eine individuelle Wahrscheinlichkeit für Trisomie 18 bzw. Trisomie 21. Sollte der Wert schlecht ausfallen, kann man sich danach immer noch für eine Fruchtwasseruntersuchung entscheiden, da diese in der Regel erst ab der 16. SSW gemacht wird.

Noch eine schöne Schwangerschaft,
lieben Gruß,
Angela + Lukas (6.7.03) + Lea (9.1.05) + Krümelchen (18. SSW)

2

Hallo,Angela!
Danke für Deine liebe Antwort.Jetzt bin ich doch noch ein bißchen schlauer.Habe es bißher noch nicht gekannt,meine diese Nackenfaltmessung,da man es bei mir in den vorherigen SS nicht gemacht hatte.

LG Mona
Wünsch Dir noch alles Gute und eine sorgenfreie Restschwangerschaft.

3

Hi Mona,

ich hatte bei der ersten und zweiten Schwangerschaft die Nackenfaltenmessung plus Bluttest. Jetzt bei der dritten haben wir uns für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden und letzten Donnerstag wurde sie durchgeführt. Es ist alles bestens und ich bin froh, dass ich's durchgezogen haben (wollte nämlich noch kurz davor einen Rückzieher machen#augen).

Alles Gute,
Angela

weitere Kommentare laden
4

#liebdrueck ... kenn die Untersuchung nicht - aber denke, das das Geld gut angelegt ist .. #pro#pro#pro

Das Fritzilein#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

5

#liebdrueckHallo,Fritzi!
Ich laß mich auch überraschen,kenn diese Untersuchung auch nicht,Doc meinte nur ,das das eine Alternativmethode zur Fruchtwasserpunktion.Danke für Deine Antwort.Hoffe,Dir geht es gut.Ich hab mich schon wieder mächtig erkältet.

#liebdrueck LG Mona #liebdrueck