@Augustis: Fühlt ihr eure Gebärmutter schon???

#herzlichHallo liebe August-Mamas!#klee

ich bin heute 7+2 und habe gestern Abend über den Bauch schon meine vergrößerte Gebärmutter fühlen können. #freu

Geht es euch genauso? Hätte nicht gedacht, dass man das so früh schon fühlen kann.

Wie geht es euch und euren Krümeln sonst so?
Freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße
Sunshine#sonne mit LittleSunshine#sonne (8.SSW)

1

Hallo,

wie fühlt man denn seine Gebärmutter?

Grüße Claudia

3

Hallo Claudia!

Das fühlt sich an wie eine etwas härtere Beule über dem Schambein. Ich habe es auch nicht gewusst, bis mich eine Freundin letztens gefragt hat, ob ich die Gebärmutter schon fühlen kann und mir erklärt hat wie sich das anfühlt. Daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das die Gebärmutter ist.

Liebe Grüße
#sonne#sonne

2

na du, hab gelesen, dass beim FA alles i.o. war. das freut mich!

wie fühlst du das mit der gebärmutter? hab ich noch net ausprobiert.

mir gehts so lala, gannz gut, aber dauermüde.richtig schlimm.

hab früher auch nie gefrühstückt und nun? muss ich frühstücken weil mir sonst schlecht ist.

wie gehts dir?

lg, nicole + JB 8.8.00 + hobigbiene #ei 7+3 (ET 5.8.00)

4

oh... HONIGBIENE mit ET 5.8.07 natürlich...;-)

5

Hallo Nicole!

Schön von dir zu lesen! #liebdrueck

Ja, beim US war alles ok, war zwar noch 2mm im Rückstand aber in den 3 Tagen davor ist er sogar schon 4 anstatt 3mm gewachsen, daher wird er (oder sie #kratz) es sicherlich wieder aufholen! Außerdem ist ja jede Schwangerschaft einzigartig und Neugeborene, Kinder und Erwachsene sind ja auch nicht alle gleich groß. Das hat mich dann alles ziemlich beruhigt! :-)

Die GM fühlt sich an wie eine etwas härtere Beule über dem Schambein. Hab ich bisher auch nicht gewusst, bis eine Freundin es mir erklärt hat. Und gestern hab ich es mehr oder weniger durch Zufall gefühlt und mein Mann sogar auch!

Mir geht es soweit ganz gut, in bisschen Übelkeit ist noch da (aber nicht mehr so doll wie letzte Woche), schlafen kann ich wieder ganz gut, träume nur ständig irgendein wirres Zeug und öfter mal ein Ziepen und Zappen im UL und Rücken, ansonsten kann ich mich nicht beklagen!

Lass von dir hören! Wenn du Lust hast, kannst du mich ja auch mal über die VK anschreiben!

Liebe Grüße
#sonne#sonne

weitere Kommentare laden
6

Hallo zusammen,

also wenn diese "Beule über dem Schambein" wirklich die Gebärmutter ist, dann kann ich sie auch fühlen :-)
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob sich das wirklich anders als sonst anfühlt #kratz

Sonst geht's mir bis auf Dauermüdigkeit und gelegentliche Übelkeitsanfälle blendend.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

Gruß Knorze +#ei#ei (7+3)

9

Bei mir fühlt es sich ganz bestimmt anders an als sonst, findet mein Mann auch, daher kann es wohl kaum Einbildung sein ;-)

Das Problem mit der Müdigkeit hab ich nicht mehr so stark, ab und zu ist mir noch übel und gelegentlich habe ich ein Ziepen und Zappen im UL und Rücken, ansonsten ist alles prima!

Ob dein Bauch mit den Zwillies drin wohl schneller wächst als bei uns mit 1 #baby???

Liebe Grüße
#sonne#sonne

12

Ja die Sache mit dem Bauch..., da bin ich auch schon gespannt drauf.
Ich bin im moment nämlich nicht gerade "breit oder dick" sondern eher normal bis schlank.

Hoffentlich Platze ich nicht am Schluss #schwitz

Gruß Knorze

weiteren Kommentar laden
11

Hi Sunshine,

Ab heute bin ich 7+0 *ganzstolzbin* und es geht mir, bis auf die Müdigkeit und Übelkeit ganz gut.
Da ich schon mit ner "Naturbeule", sprich Speck in die Schwangerschaft gestartet bin werd ich die Gebärmutter wohl noch nicht so schnell spüren, #schmoll. Aber ich merk schon das ich die Hosen um den Bund rum besser ausfüll als vorher.

Nächste Woche Mittwoch hab ich den ersten Besuch ber der FÄ, bin suuuuuper nervös.

LG
DiLy

14

Hallo DiLy!

Ich habe auch schon immer einen kleinen Bauch gehabt, aber die Beule ist wirklich nur ganz knapp über dem Schambein. Fühle sie aber nur im Stehen und nicht im Liegen. Musst mal fühlen, vielleicht merkst du auch schon was.

Echt, erster US erst in der 8.SSW? Ich hatte schon 3 (eigentlich nur 2, einen davon außerplanmäßig, weil ich mir Sorgen gemacht habe dass was nicht stimmt, war aber zum Glück alles ok). Liegt bei mir aber auch dran, dass ich in einem KiWu-Zentrum in Behandlung war, die untersuchen schon immer 1 Woche nach NMT.

Hab meinen nächsten Termin übrigens auch nächsten Mittwoch, bekomme dann den MuPa! #freu

Die Müdigkeit ist bei mir nicht mehr so schlimm, ansonsten nur ein klein bisschen Übelkeit und gelegentliches Ziepen und Zappen im UL und Rücken, aber sonst geht es mir prima!

Liebe Grüße
#sonne#sonne

19

Hi #sonne

Ach du, ich wär ja am liebsten gleich am Tag des positiven SST zur Ärztin gefahren, aber als ich da angrufen hab sagte die dass man vor der 8SSW eh noch nicht viel sieht und es besser ist zu warten...#schmoll

schon 3 Ultraschall... is ja toll. Was kann man denn schon sehen? Hast du das Herz schon gesehen?

LG
DiLy

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen littlesunshine,

das ist ja toll (werde es heute abend auch mal probieren ;-)).

Mit geht es soweit gut, war heute wieder zur Blutabnahme und die melden sich gegen 14.30 h wegen den Werten (ich hoffe, dass ich dann endlich Crinone und Estrifam wieder absetzten kann).

Gehe mal davon aus, dass es meinem Krümel gutgeht. Die Zeit scheint so langsam zu vergehen und der US-Termin scheint noch so weit weg zu sein #augen.

Hoffentlich ist dann alles auch so wie es sein soll!

Wie geht es dir denn so? Ist dein Bauch schon gewachsen? Mein Mann behauptet ja, bei mir sieht man es schon (kann gar nicht sein, bin erst 5+5).

Liebe Grüße

smoky

16

Hallo Smoky!

Bestimmt sind die Werte OK, ich drück die #pro. Sag dann mal Bescheid.
Wann hast du denn deinen nächsten US-Termin? Ich nächste Woche Mittwoch, bekomme dann auch ENDLICH meinen MuPa.

Bis auf den kleinen Hubbel (die GM) ist mein Bauch noch nicht sichtbar gewachsen, auch wenn ich es mir manchmal einbilde ;-)
Ich denke so richtig geht das erst zwischen der 10. und 14. Woche los.

Ansonsten geht's mir (uns) verhältnismäßig gut. Nur noch ein bisschen Übelkeit und ab und zu mal ein Ziepen und Zappen im UL und Rücken, ansonsten kann ich mich nicht beklagen!

Wie schaut's bei dir so aus? Mit welchen Leiden musst du dich so rumschlagen?

Liebe Grüße
#sonne#sonne

28

Hallo,

mein 1. US ist am 28.12. Ich bekomme dann hoffentlich auch schon meine Mutterpass.

Übelkeit habe ich überhaupt nicht (hoffe, dass das noch mind. eine Woche so bleibt, fahre vom 23.12 - 27.12. in den Harz und da möchte ich schön schlemmen #schein).
Dafür habe ich fast täglich ein Ziehen in der Lendengegen und manchmal Schmerzen, als wenn die Mens. kommt (muss ich mir deswegen Sorgen machen?).

Gruß
smoky

weiteren Kommentar laden
17

Liebe Sunshine!
Ist diese "kleine Beule" ziemlich rechts? Dann habe ich auch was gespürt #huepf
LG Andrea

22

Hallo Andrea!

Bei mir es es eine kleine, etwas härtere Beule direkt über dem Schambein, aber ich denke die GB sitzt nicht bei jeder Frau gleich, also kann das schon sein!

Wie weit bist du denn?

Liebe Grüße
#sonne#sonne

25

Witzig, das Ihr das ansprecht....letzte Woche ist mir auch aufgefallen, das irgendetwas anders war an meinem Bauch! #gruebel

Bin jetzt 7+2, also endlich in der 8. Woche! (ET 06.08.), mache 3 Kreuze, wenn ich die 12 voll habe!

Freue mich auch schon auf den nächsten US im Januar! Muß doch die Bilder Galerie voll kriegen :-D!

Dauermüde, Dauerübel und Dauerglücklich....ich glaube das beschreibt ganz gut meinen Gemütszustand ;-)

Liebe Grüße
Kick und Pünktchen

weitere Kommentare laden
39

wie fühlt man die? ich bin in der 6 ssw. und mir ist oft übel habt ihr tipps?

40

Das fühlt sich an wie ein kleiner etwas härterer Hubbel kurz über den Schambein.

Kann aber sein, dass du die GM jetzt noch nicht fühlst. Ich bin jetzt in der 8.SSW und habe es gestern zum ersten Mal bemerkt.

Mir war es letzte Woche auch ziemlich übel und habe von einer Bekannten (sie ist Hebamme) homöopatische Kügelchen bekommen. Die haben prima geholfen und die Übelkeit ist fast weg. Frag einfach mal deinen Arzt oder in der Apotheke danach!

Liebe Grüße
#sonne#sonne