Guten Morgen ihr Lieben.
Eigentlich bin ich nicht unbedingt die Ängstliche, aber heute stört mich doch etwas. Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder habt das auch. Also, das normale Ziehen im Unterleib kenn ich ja, das sind die Mutterbänder, bzw. Gebärmutter. Halt alles was da jetzt so wächst. Nun hab ich heute aber ständig so komische Krämpfe. Insbesondere wenn ich sitze und dann aufstehe. Dann zieht es besonders. Oder beim gehen. Ist das normal? Habt ihr das auch? Oder soll ich mal bei meiner FÄ anrufen und fragen? Will mir bloß nicht angewöhnen wegen jedem Pups da anzurufen. Vielleicht mach ich mich auch nur so kirre, weil mein Schatz gestern meinte, er hätte den Eindruck, meine Brüste seien etwas kleiner geworden. Und dass, obwohl die echt riesig geworden sind. Ich selber habe aber nicht das Gefühl, dass es so ist. Sie spannen und jucken nach wie vor. Meine Mutter meinte auch, der meint das nur, da der Bauch jetzt größer ist und das halt dadurch vielleicht so aussieht. Weiß nicht mehr was ich denken soll. Habt ihr einen Rat? Würdet ihr anrufen?
Ach so, mein Outing (14. SSW) ist wohl doch nicht mehr so sicher. Beim letzten Termin hieß es, ist wohl doch nicht 100%ig ein Junge, könnte auch ein Mädchen sein. So müssen wir nun doch wieder abwarten. Dafür kann ich ab und an so ein Glucksen spüren. Kann ich schlecht beschreiben, aber als ob es blubbert oder so. Nehme an das ist das Baby. Und manchmal ist eine Seite meines Bauches mehr gewölbt als die andere Seite. Da denke ich mal, dass das Baby dann dort liegt. Wie toll!
LG, Bine 19. SSW
Krämpfe im Unterleib - 19. SSW (etwas länger)
Hallo Bine,
ich tippe mal auf Übungswehen, die bekomme ich auch immer wenn ich aufstehe oder mich hinsetze! Ging bei mir auch schon so zeitlich los.
Lg, Sylvia mit Patrick 32.ssw
Übungswehen? Jetzt schon? Aber dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen, ja?
Hallo,
ich bin jetzt 19 + 3 und hatte auch Freitagabend und den Morgen danach so krampfartige Schmerzen, wenn ich mich bewegt habe. Sobald ich ruhig saß oder lag, waren sie weg.
Am Montag hat mein FA mir das so erklärt, daß in dieser Woche das Baby im Verhältnis zur Gebärmutter sehr groß ist. Wenn man sich bewegt, und das Kind ungünstig zur Bewegung liegt, wird anscheinend stark an den Mutterbänder gezerrt, was man dann merkt. Er hat mir dagegen anderes Magnesium verschrieben.
Dieses komische Glucksen habe ich auch und zwar morgens im Büro. Anscheinend ist meinem Krümel da langweilig.
Das Wedeln mit Armen und Händen, was man auf dem Ultraschall sehen konnte, habe ich aber nicht gespürt. Dafür muß es wohl schon etwas mehr herum hampeln.
Lg
Heike