Hallo zusammen,
man liest und hört ja oft von einer SS-Vergiftung. Meine Frage:
Würde ich es bemerken wenn ich es hätte und wenn ja wie? oder kann nur meine FÄ es feststellen,man ist ja eigentlich nur alle 4 Wo. zur VU und da macht man sich ja schon so seine Gedanken...
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten
LG Daggi + (22+0)
Schwangerschaftsvergiftung. würde man es bemerken???
hoher blutdruck, ( ich meine - ) eiweiß im urin.
udn dir wär´s eher schlecht.
googel male in wenig, da findest du sicherlich genauere angaben.
gruß suri
Hallo,
kann dir jetzt nur von meiner Freundin berichten, die es hatte. Es fing an, dass sie zuviel Wasser eingelagert hatte und dadurch in zwei Wochen 10kg zugenommen hat. Sie hatte erhöhten Blutdruck und Eiweiss im Urin.
Ihr wurde die sog. Gestose diagnostiziert und sie musste ins KH. Im KH wurde alles immer schlimmer, bis sie schlimme Kopfschmerzen, Erbrechen, Atemnot und Bauchweh bekam. Das war dann die SS-Vergiftung was zur Folge hatte, das das Baby direkt auf die Welt geholt wurde. Falls man solche Anzeichen hat immer vom Arzt abklären lassen.
Mach dich aber nicht verrückt, gell! Muss man ja nicht kriegen.
LG Sabrina
Hallo Daggi,
gibt es denn bei dir Anzeichen oder Gestose in der Familie?
Wenn nicht, mach dich bloß nicht verrückt!
Meine Mutter hatte ihr erstes Baby wegen der Gestose verloren, deswegen war ich sensibilisiert und siehe da, meine Maus kam in der 31.SSW.
Bei mir war bis zu 28.SSW alles super und dann kam das Wasser! Ich habe zugenommen ohne Ende und beim nächsten Ultraschall hat man gesehen, dass meine Kleine unterversorgt ist. Ich kam in die Klinik und habe dort Bluthochdruck entwickelt. Eiweiß im Urin hatte ich nie!
Vielleicht kannst du ab und zu in der Apotheke Blutdruck messen lassen und wenn du Wasser bekommst, geh zum FA! Und ansonsten mach dich nicht verrückt!
LG
Claudia + Mia , die heute 6 Monate alt wird
Hallo,
im Regelfall würde man sie bemerken. Du selbst udn auch dein Arzt.
Die Schwangerschaftsvergiftung ... auch Gestose genannt ... macht sich auf viele verschiedene Arten bemerkbar.
Extrem rasche Gewichtszunahme, hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin, extreme Wassereinlagerungen, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen ... etc. wenn du mehr wissen magst schau mal unter www.gestose-frauen.de dort wirst du mehr finden.
Bei mir trat alles zusammen auf und war wirklich unschön. Ich war bis dahin alle 4 Wochen beim Arzt, dann alle 2 Wochen, zum Ende hin alle 2 Tage und wenn es Wochenende war, dann im Krankenhaus.
Wenn du irgendwas an dir bemerkst, dann sprich deinen Arzt darauf an. So häufig ist eine Gestose nicht und ich habe schon von Fällen gehört wo sie unbemerkt blieb bis Nierenversagen drohte ... das ist aber sehr, sehr selten.
Sprich bei deiner nächsten VU einfach mal an und lass es dir am besten auch noch mal von ihm erklären.
Von 100 Schwangeren, bekommen 3 eine Gestose ... von diesen 3n ist höchstes eine so riskant ... und wenn sie bemerkt wird und "behandelt" so gut es eben geht, dann wird das auch.
Toi toi toi und lass dir keine Panik machen, Mara