Hallo.
Wir haben so eine niedrige Decke bei uns im Schlafzimmer, das wir gerade eben stehen können ( ca. 1,83 hoch). Daher können wir einen Heizstrahler nicht weit genug entfernt vom Kind UND von der Decke anbringen, nur entweder oder. Fällt also weg, da man die ja auch nicht an der Decke anbringen darf, was sonst noch eine gute Lösung wäre. Hat einer von euch eine Alternativ-Idee? Gibt es Wärmelampen oder so? So wie für kleine Küken? ? Oder sowas wie diese Warmluft-Ventilatoren? Allerdings dann zum an die Wand oder die Decke befestigen? Bei uns ist es nicht so warm und ich will auch nicht so heizen (mag ich nicht), will aber unseren Kleinen trotzdem massieren und so und nicht ganz schnell anziehen müssen. Hmmm...
Ideen?
Hummerchen
Bitte Ideen: Alternative zum Heizstrahler --> Wärmelampe???
Hi Hummerchen,
bekannt von uns haben die Wickelkommode unter der Dachschräge stehen und haben auch wenig Platz. Die haben den Heizstrahler aber seitlich von der Wickelkommode aufgestellt (natürlich mit dem nötigen Abstand). Das hat echt gut funktioniert. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für Euch.
Rotlichtlampen etc. sollte man nicht benutzen weil da die Babys automatisch reinschauen und das ja nicht gut für die Augen ist.
Liebe Grüße
Sunny
Hallo,
also ehrlich gesagt haben wir sowas gar nicht... amchen vorher schön die Heizung an und das reicht aus... dann kann Niklas nackig rum liegen und ich massiere ihn....
LG Julia + Niklas Devin *03.10.2006 ( 2 Monate + 17 Tage) Bild in der VK !
Hi Hummerchen,
wir hatte seinerzeit einen Heizlüfter, da wir in altem Fachwerkhaus mit Lehmwenden wohnen - und ich wollte nicht riskieren, dass der Heizstrahler von der Wand abfällt und auf unserem Kleinen landet.
Den Heizlüfter haben wir einfach ein paar Minuten vor dem Baden angestellt und es ist mollig warm im Raum.
LG
Katinka
Ein Wärmekissen kann untergelegt werden...(?)
oder eben eine seitliche Anbringung der Wärmequelle...(Heizstrahler strahlen ja die Wärme ab.
Im Tierbedarf gibt es auch Wärmelampen (nicht lachen) damit werden Terrarien gewärmt und sie geben kein grelles Licht...
Alternativ ein Heizlüfter (nicht direkt anpusten!) seitlich zum Wickeltisch oder drunter--- wärme steigt auf )
ich habe ein unbeheiztes Babyzimmer, dass nur am Wickeltisch gewärmt werden soll...
bei mir klappt aber der Abstand...puhhh
Lg ena ssw39 ET 03.01
Hallo,
wir hatten eine Infrarotlampe (die man auch bei Erkältungen und Entzündungen benutzt), die wir seitlich an die Wickelkommode gestellt haben. Das hat vollkommen ausgereicht. Ich mag es nämlich auch nicht, im Schlafzimmer zu heizen. Und unserem Kleinen war es nie zu kalt.
Lg,
Tina (14. SSW) + Max (15 Monate)