gestern feindiagnostik *freuposting*

hallo zusammen,
wollte kurz was loswerden. wir hatten ja gestern unseren termin bei der feindiagnostik. ich war sehr aufgeregt. hatte auch den abend vorher noch mal gepostet deswegen:#gruebel

es war toll. #freudie ärztin war total klasse. allen aus meiner region (m-v) empfehle ich nach ludwigslust zur feindiagnostik zu gehen!!!
die untersuchung war spannend und wir konnten alles sehen. sogar den ersehnten pullermann. unser wunsch ist in erfüllung gegangen. #dankewir bekommen einen jungen. er entwickelt sich prächtig. alles war in ordnung. kein grund zur sorge. keine auffälligkeiten oder dergleichen. mir fiel ein riesiger stein vom herzen.#schwitz

jedenfalls hat der termin mir viel gebracht und ich rate jedem, das unbedingt mitzumachen, zumal das von der krankenkasse übernommen wird. und wo kann man sonst auf einem riesenbildschirm ne halbe stunde lang ganz tolles baby tv sehen? und es ist sehr aufschlußreich und ein outing gibt es meistens auch!#huepf
ich freue mich und wünsche allen ein schönes weihnachtsfest und eine schöne rest #schwanger schaft.

liebe weihnachtsgrüße #kerze #niko
madlen + #baby karl 20.ssw

1

Hallo Madlen,
das hört sich aber prima an, man sieht Deine Freude richtig in Deinem Posting ;-)
Ich bin SSW 19+5 und höre offengestanden zum ersten Mal von der Möglichkeit einer Feindiagnostik, die auch von der Krankenkasse übernommen wird :-(
Ich hatte gestern FA-Termin, unser Purzelchen hat uns leider den Rücken zugedreht, also ob Männlein oder Weiblein wissen wir leider noch nicht ;-)
Hört sich toll an, was Du beschreibst. Mein FA hat mich da leider nicht drauf hingewiesen, vermutlich muß man das eh hier in der Uniklinik machen lassen.
Kannst Du oder jemand anders mir sagen, ob das jede Krankenkasse bezahlt? Oder nur bei Verdacht auf bestimmte Krankheiten oder Fehlbildungen?
Vielen Dank und alles Liebe und Gute für Deine weitere Schwangerschaft
Jerry (vorauss. ET 17.05.2007

2

Na dann #herzlichen Glückwunsch, das wird ja dann sicher ein super Weihnachtsfest! Freut mich von so schönen Sachen zu lesen!!!

Viel Glück und alles Gute für Dich und den Kleinen!

3

#herzlichErstmal Herzlichen Glückwunsch#herzlich!!!

Aber so eine Feindiagnostik bekommt man ja nicht einfach so von der KK bezahlt, nur mit einer bestimmten Diagnose oder einem Verdacht! Oder verstehe ich da was nicht richtig#kratz? Hast du eine Überweisung bekommen?

LG Jasmin ET-17

4

hi, ersteinmal vielen dank für eure antworten.
ich schreibe die antwort an alle, weil fast alle die gleiche frage gestellt hatten.
also, ich hab das thema feindiagnostik bei meinem fa angesprochen, weil ich davon gehört hatte. er meinte dann gleich, wollte er mir sowieso vorschlagen #kratz. naja, egal. hab den termin dann ohne probleme bekommen. kann schon sein, daß das in manchen praxen nur veranlaßt wird, wenn wirklich verdacht besteht. aber unsere praxis ist dafür bekannt, daß sie gerne termine dafür vergibt. in der überweisung stand bei diagnose: plazentainsuffienz (oder so). aber wenn ihr eure fa's ganz lieb bittet, vielleicht bekommt ihr ja auch einen termin. ich finde wirklich, daß das in jeder ss gemacht werden sollte. es ist zwar wie alles andere kein 100%iger garant dafür, daß das baby kerngesund ist, aber es beruhigt einen schon, zumal ich keine nakenfaltenmessung machen lassen habe.
ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und ihr bekommt auch einen termin.

5

ICh war heute auch bei der feindiagnostik #freu
war wirklich total interessant, endlich hab ich auf dem bildschirm auch mal was erkannt. bei meinem fa erkenn ich irgendwie nie was #kratz

ein 100%iges outing gabs auch, es wird ein junge :-)

Nur hat das ganze bei mir länger als zwei stunden gedauert #schmoll ich wurde immer wieder runter geschickt weil der kleine scheißer so tief im becken lag dass man den kopf nicht messen konnte, also treppen runter laufen und wieder in den dritten stock laufen #augen

nach dem vierten mal konnte man endlich den kopf vermessen ;-)

lg uggl und babyboy 21+6 SSW

6

Huhu,
was wird denn bei der Feindiagnostik dann genau gemacht?
Ich habe das auch bei den zusätzlichen Untersuchungen nie gelesen. Ist das der 3D-Ultraschall?
Weiß jemand, was das kostet, wenn es separat bezahlt werden muß?
LG
Jerry
19+5