ctg ab der 35 woche wöchentlich normal???

Hallo ihr lieben #schwanger

ich hab da mal ne frage, war gestern beim fa ctg und abtasten der mumu!
nach dem ctg schaute die arzthelferin ein bisschen komisch und sagte das sie die auswertung noch dem arzt zeigt.
Als sie wieder kam sagte sie das wir nächste woche nochmal ein termin zum ctg machen und danach die woche auch!
ich war ein dann besorgt und fragte ob irgendetwas mit der Maus sei ,aber sie sagte dann ne ist alles in ordnung !
Bin aber trotzdem besorgt das ich jetzt jede woche hin muß und deshalb die frage an euch ob ein wöchentliches ctg ab der 35 woche normal ist!#kratz#kratz

Lieben Gruß

Dani 1910 (35)

1

Hallo Dani,

also das alle zwei Wochen ein CTG geschrieben wird ist in den letzten SSW normal!

Jede Woche habe ich jetzt noch nicht gehört, doch wenn irgendetwas gewesen wäre, dann hätten sie es dir gesagt und bei Komplikationen hätten sie dich wahrscheinlich gleich am nächsten Tag nochmal kommen lassen und nicht erst nach einer Woche;-)

Mach dir keine Sorgen!!!

LG Britta (37.SSW)

2

Hallo,

ich kann nur sagen das bei mir alle 2 wochen ctg gemacht wird.
wenn dein aryt sagt es ist oki,dann wird es so sein .und du hast das plus das du jede woche weisst wie es deinen babz geht

gruß- kathy 37ssw

3

hey;

also ich kenne das auch nur das alle 2wochen ctg gemacht wird aber vielleicht war ja etwas komisch und und sie wollte dich nicht gleich beunruhigen.
frag einfach nächste woche nochmal nach und wenn sie es dir immernoch nicht sagen will dann zwing sie dazu...
find es schon komisch wie die frau sich benommen hat...(aber ich kanns ja nicht beurteilen.)

LG Viola+#baby Angelie 35ssw

4

hallo

Bei meinem Fa. ist es normal, jede Woche ctg zu haben. Und jede zweite Woche noch die normale undersuchung dazu. Und das schon ab der 30 ssw. War bei meiner Tochter so und jetzt auch, ist halt von Artzt zu Artzt anders. Ich freue mich aber jede Woche das Hertz von meinem Baby zu hören.

cat205 32ssw

5

Ich war die letzten Wochen auch wöchentlcih zum CTG schreiben - ab welcher SSW weiss ich allerdings nicht mehr so genau. Ab dem errechneten ET wird dann sogar alle 2 Tage CTG geschrieben.

Also mach dir keine Sorgen ;-))

LG,

Birgit