hallo zusammen;
hab jetzt auch mal ne frage und hoffe auf antworten...
mein bauch ist im gegensatz zu den meisten anderen bäuchen doch recht klein und jetzt hat meine mutter gemeint das die kleine wohl sehr klein sei...aber der fa sagt das sie jetzt (gestern) ca. 45cm. groß ist und 2580g wiegt.
kennt ihr auch solche aussagen und ist mein bauch sehr klein für meine ssw?(könnt meinen bauch auf meiner VK anschauen.)
im vorraus und alles gute für eure ss!
LG Viola+ Angelie 35ssw
hat die bauchgröße etwas mit der größe des kindes zutun?
nein gar nicht, das hat mein FA mir auch bestätigt. Es ist eher so, dass es von Deiner Körpergröße abhängig ist.
Ich bin 180cm groß und somit verteilt sich mein Bauch auch anders als bei einer kleinen Frau.
Einen lieben Gruss
Julia (31. SSW) und deren auch ca. 43cm lang ist
also ich finde deinen bauch überhaupt nicht klein
Ich finde übrigens, dass Dein Bauch wie meiner aussieht, außer dass er vielleicht etwas tiefer sitzt.
LG
Julia
hallo....
ich glaub nicht das die bauchgröße was mit dem baby zu tun hat....kommt eher auf die frau an wie die veranlagerung ist....zumindest denke ich das mal....da musste ich ja ein riesenbaby bekommen, denn mein bauch sieht schon aus wie im 9mon.aber er ist völlig normal, zum glück....vielleicht hat es ja was mit der fruchtwassermenge zu tun??
lg monique 29ssw
Hallo Viola,
keine Sorge - der Bauch ist nicht entscheidend für die Größe/Schwere des Babys. Die eine kann eine RIESENkugel vor sich herschleppen und nur ein zartes Kind tragen, während die andere ein kaum sichtbares Bäuchlein hat, dafür aber ein 4kg Baby zur Welt bringt. Die Größe des Bauches orientiert sich meist daran, wie groß die Frau selbst ist, wieviel Fruchtwasser sie hat und sicherlich auch, ob sie nur am Bauch zugenommen hat oder eben rundum (wer rundum zunimmt, bei dem fällt der Bauch meist optisch nicht so groß aus).
Mein Bauch beispielsweise sieht morgens noch so aus, als ob da gar kein Baby drin ist. Dabei bin ich morgen schon in der 25. SSW! Bei mir verteilt sich aber auch alles recht gut und ich bin fast 1,80 m groß . Mein Baby ist allerdings normal groß und tritt mich ganz schön kräftig; also so winzig und schlapp scheint es nicht zu sein .
LG von Simone + Emely + Steffen (noch 24. SSW)
das freut mich wenn es normal ist so einen bauch zu haben wie ich...
und dann kann ich das nächste mal meine mutter belehren mir nicht immer soetwas einzureden.
LG Viola+ Angelie 35ssw
Hallo Viola,
ich hatte einen Riesenbauch und alle (FA, FA im KKH und Hebamme) waren beeindruckt von der Größe. Sie meinten alle, es würde ein großes Kind werden. Und sie hatten Recht. Mein Sohn war 54 cm groß, 4300 g schwer, KU 36 cm.
Eine Bekannte hatte einen sehr kleinen Bauch und ihr Sohn war auch wirklich sehr klein und zart.
Übrigens sind wir beide ungefähr gleich groß (1,70 m).
Also, ich denke, manchmal stimmt das schon, dass ein großer Bauch auch bedeutet, dass das Kind groß ist.
Aber pauschal kann man das bestimmt nicht sagen.
Lg,
Tina (14. SSW) + Max (15 Monate)
Die Berechnungen des Arztes kannst Du getrost vergessen. Ich kenne keine, bei der das hingehauen hat (nicht mal ansatzweise).
Ich kann nur sagen, dass ich damals auch keinen Riesenbauch hatte (bin selbst zierlich). Nur 10 kg zugenommen. Aber mein Kind war auch recht mickrig, als es auf die Welt kam (2260 g). Der Arzt hatte es schon zwei Wochen vor seiner Geburt übrigens auf mind. ein halbes Kilo mehr geschätzt.
Hallo Viola,
mein Bauch ist jetzt - 38.SSW - mit 93 cm Umfang auch eher klein, und das Baby mit rund 2500 g zierlich. Aber es ist optimal versorgt; die Plazenta arbeitet gut - also seien wir einfach froh, nicht noch mehr Gewicht mit uns rumschleppen zu müssen, oder?!?
Liebe Grüße und noch alles Gute dir und allen anderen...
Marion mit Zoé inside (die jetzt so langsam gern kommen dürfte....)