Reicht auch erstmal die Bestätigung vom Hausarzt?

Hallo

ich habe ja vorgestern positiv getestet (mit nem 25er) und heute nochmal positiv.
Jetzt möchte ich morgen Abend zum Hausarzt um mir die SS bestätigen zu lassen, Leider schaff ich es diese Woche nicht mehr zum FA, erst nächste Woche, wenn ich einen Termin kriege.

Aber es ist doch auch eine Bestätigung wenn mir mein Hasuarzt sagt: Herzlichen Glückwunsch!

Wir wollen dann nämlich zu Weihnachten eine mega Überraschungsaktion machen #freu da es keiner weiss.

LG Jennifer #herzlich

1

wie soll dir dein hausarzt das denn bestätigen? #kratz

3

Durch Urin- und Bluttest #kratz

6

Der Urintest bei deinem Hausarzt ist ungefähr genauso bestätigend wie der zu Hause, den Weg würde ich mir sparen.

Eine wirkliche Bestätigung kann nur durch einen vaginalen Ultrashall vom Gynäkologen erfolgen- leider.

LG
Kati

2

Hallo Jennifer,

erstmal herzlichen Glückwunsch#liebdrueck zur Schwangerschaft!!! Kann verstehen, dass du so schnell wie möglich eine Bestätigung möchtest. Ich habe bei meinem Hausarzt einen Bluttest machen lassen, war kein Problem und hat nur ein paar Stunden gedauert, bis das Resultat da war.
Alles Gute,
Nadine 17 SSW

4

Ja gut, dann werden wir morgen mal schauen. Es ist ja auch nur so, dass ich wissenw ill, ob ich schwanger bin oder nicht.
Damit wir unsere Verwandschaft schocken können an Weihnachten... #freu

5

Dein FA kann auch nicht mehr machen - auf dem US sieht man wahrscheinlich noch gar nichts. Meine FA empfiehlt, erst in der 7.SSW zu kommen.
Katrin