Hallo Mädels,
ich habe schon zig mal gepostet und ihr habt mir auch jedes Mal wertvolle Tips gegeben die meine Verdauung wieder in schwung bringen sollten,doch es hat alles nichts gebracht. Ich sehe aus wie im 6.Monat und das in der 12.SSW. Ich weiß nicht mehr weiter,habe auch schon starke Bauchschmerzen weil ich seit Tagen/Wochen nicht mehr richtig zur Toilette gehen kann. Meine FA hat Urlaub. Was meint ihr,soll ich mal in der apotheke nach nem Einlauf oder so fragen? die wissen doch bestimmt auch was man nehmen/machen darf wenn man schwanger ist,oder?
Liebe Grüße
Sina mit Joel Maurice an der Hand und 12.ssw
Mädels, ich weiß nicht mehr weiter, Verstopfung+starke Bauchschmerzen!
Frag nach einem Mikroklist und einem Klysma und wenn das kleine nicht reicht, mach das große---> ist aber alles halb so wild.
Besorg dir gleich Lactulosesirup mit und nimm es regelmäßig ein- Wirkung tritt aber auch erst nach ca. 3 Tagen ein.
LG
Gabi
Hallo Sina,
ich würde an Deiner Stelle tatsächlich in die Apotheke gehen, die können Dich bestimmt beraten. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten als Einlauf
Liebe Grüße und gute Besserung.
Sandra (11.SSW)
Warme Milch mit Zucker und Butter (ein gutes Stück). Ein ganz natürliches Abführmittel in der SS (aus dem Ayurveda). Ansonsten zum Frühstück einfach mal Vollfettjoghurt mit Müsli und Honig, Trockenfrüchte und bei mir hat ein Espresso oft Wunder bewirkt. Du solltest auch viel trinken. Ich hatte das am Anfang auch ganz schlimm.
Hallo Sina,
was nimmst Du denn für ein Eisenpräparat? Bei mir lag es am Anfang der Schwangerschaft daran, dass ich so ein verschriebenes Eisenpräparat genommen hab. Hab dann mit meiner Schwester gesprochen (die ist FA), und die hat gesagt, ich solle diese hochdosierten weglassen, die machen nur Verstopfung, und stattdessen morgen je 2 Tabletten von dem Kräuterblut Eisendragees aus dem Reformhaus nehmen. Das mache ich seitdem. Es geht mir damit 1000 x besser, und mein Eisenwert ist auch noch mehr als im grünen Bereich.
LG,
Sandra (26.SSW)
Es gibt noch eine natürliche, aber super eklige, Variante ...
Besorg dir Trockenpflaumen, ... abends drei stk in ein gefülltes Glas Wasser und morgens als allererstes runter mit den Pflaumen, bevor du irgendwas anderes zu dir nimmst, .. Hinterher ein Glas Wasser ... ca. 30mins später ganz normal frühstúcken .. ES KLINGT IEEEHHH, .. ich weiß .. aber es hilft ..
Solange die Pflaumen das erste sind, was im Darm ankommt .. das spült, reinigt und führt sanft ab ..
Gute Besserung!
lg Zumi 37ssw
Hallo Sina,
ich weiß ja nicht, ob Du den Tipp schon bekommen hast:
Ich hatte in meiner ersten SS sehr starke Probleme mit der Verdauung. Ich hatte sehr starke Schmerzen und konnte fast gar nicht mehr auf die Toilette. Da habe ich einen tollen Tipp von meiner Schwiegermutter bekommen. Sie hat die Probleme in der SS mit Kiwis in den Griff bekommen. Zum Frühstück und zum Abendbrot jeweils zwei Kiwis und nach 2-3 Tagen nur noch eine Kiwi pro Tag. Bei mir hilft es super. Es gibt ja sogar Tabletten mit den Enzymen aus der Kiwi. Extra für die Verdauung. Die heißen Kiwizym von Sanhelios. Ich weiß nur nicht, ob man die in der SS nehmen kann. Aber Kiwis darf man sicher essen. Ich würde nur an Deiner Stelle erstmal einen Einlauf machen und dann mit den Kiwis beginnen. Ich weiß nicht, ob Dein Körper das noch alleine schafft, wenn es schon so schlimm ist.
Wenn man später alles im Griff hat, dann reicht es manchmal einfach nur zwischendurch ein oder zwei Kiwis zu essen und schon kann man einige Stunden später auf die Toilette.
Drücke Dir die Daumen!
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Tina (14.SSW)
Hallo,
hol dir Bifiteral Sirup in der Apotheke. Habe das im Krankenhaus bekommen, ist für Schwangere geeignet. Hilft wirklich super.
Liebe Grüße
Nedi