Hallo ihr,
könnt grad echt heulen.
Warum, ist eine lange Geschichte und würde hier den Rahmen sprengen, aber ich habe keinen sehr guten Kontakt bis gar keinen mit meinen Eltern.
Das letzte Mal hab ich sie im April gesehen, als ich das erste Mal schwanger war. Da haben sie schon total scheiße reagiert. Kommentar war nur. „Na, toll...“ Hab das Kind dann leider verloren.
Dann ist der Kontakt wieder abgeflaut und als ich wieder schwanger wurde, hab ich Ihnen nichts davon erzählt. Vielleicht hätte ich es getan, wenn sie sich mal bei mir gemeldet hätten, aber es kam seit April kein einziger Anruf, nichts. Dann hat mein Vater auch noch meine kleine Schwester vor die Tür gesetzt, so dass ich auch keine Lust mehr auf Kontakt hatte.
Mittlerweile bin ich also in der 29. SW und meine Eltern wissen von nichts.
Jetzt hat mich heute morgen meine besagte kleine Schwester angerufen, dass wir (dh. sie, mein Freund und ich) Weihnachten zum Essen eingeladen sind. Mein Vater hat sie wohl angerufen. War zwar erst überrascht und wusste nicht wirklich, ob ich darauf Lust habe, aber dann haben wir, mein Freund und ich, zugesagt und uns auch drauf gefreut. Das wäre doch ne super Gelegenheit gewesen, endlich den werdenden Großeltern von dem bevorstehenden Ereignis zu erzählen.
Und was passiert jetzt. Meine Schwester hat angerufen. Sie hat meine Mutter getroffen und sie wusste nichts davon, dass mein Vater auch mich und meinen Freund eingeladen hat. Und ihr ist es lieber, wenn wir nicht kommen, weil dann muss sie ja soviel kochen.
Könnt total heulen. Unser Verhältnis war schon immer mehr als schwierig, aber dass ich dann sogar Weihnachten wieder ausgeladen werde und meine Schwester kommen darf, ist doch echt zum Kotzen.
Hab langsam echt keinen Bock mehr. Wenn ich mich nicht melde, höre ich Jahre nichts von meinen Eltern. Wer bin ich denn? Eigentlich sollten sich doch die Eltern um die Kinder kümmern und nicht umgekehrt.
Naja, jetzt werden Sie halt nicht erfahren, dass Sie bald Oma und Opa sind.
Frag mich nur, wie ich irgendwann unserer kleinen Maus erklären soll, warum sie ihre Großeltern nicht kennt. Die Eltern von meinem Freund leben in Angola, also können sie meine auch nicht ersetzen.
Sorry für das Geheule.
Lg, Moni
Meine Eltern wollen mich nicht sehen
Das tut mir echt leid für dich/euch.Aber an deiner stelle würde ich auf solche Eltern verzichten.Du hast deine kleine Familie Du dein Mann und bald euer kleine Maus.Mach dir kein stress das tut dir nicht so gut und dein Baby auch nicht.Ich weiss das ist nicht leicht,kann dich sehr gut verstehen.Meine Familie ist auch keine wunschfamilie.Wünsche dir und dein mann frohe Weihnachten und ein guter rutsch gruss katia
Oje.
Also ich würde wenn das Baby da ist eine Karte schreiben mit Bild.
Wenn sie dann nicht reagieren dann lass es.
Es ist echt traurig sowas zu lesen,am besten du brichst auch von dir aus den Kontakt ab,wenn sie nicht angemessen auf ihr Enkelkind reagieren.
Alles Gute!
Myuki (30ssw)
boah....sowas gemeines.
Was sind das bloss für eltern, die ihre Tochter so behandeln?
Das sind für mich keine ELTERN, dass sind .... ah was weiß ich, selbst Tiere machen sowas nicht!
Ich finde, die könnten stolz sein, so eine Tochter wie dich zu haben, hast einen Freund, wirst bald Mama......
ist doch so schön....
Ich würde dir einen Rat geben, lade deine Eltern zu dir ein, zum Kaffe und Kuchen und sprich mit ihnen darüber, ob sie dich nicht mehr lieb haben oder warum sie dich so abwertend behandeln.
Wenn sie dann nicht einen Schritt auf dich zukommen und es nicht einsehen, dass sie was falsches gemacht habe, erst dann kannst du dich von ihnen abwenden und dein Leben leider ohne sie starten.
Ich wünsche dir viel Glück
Arbana, 25 SSW.
Hallo Moni!
Ich finde es total traurig, wenn die eigenen Eltern so sind wie Deine, aber es wird Dir wohl nicht viel übrigbleiben!
Ich habe das selbe über Jahre mit meiner Schwester durch, habe vor ca. 8 Monaten einen Brief an sie geschrieben un d ihr darin gesagt, was ich alles sch... finde!
Es gingen dann einige bitterböse Briefe hin und her!
Ich habe dann für mich entschlossen, keinen Kontakt mehr mit ihr haben zu wollen und sie wohnt nur 800m von mir weg! Mein Mann arbeitet auch noch mit ihr zusammen, aber er hat sich meiner Meinung angeschlossen, obwohl er anfangs nicht dafür war!
Ich habe einen großen Sohn von 9 Jahren und sie hat auch 2 Kinder, 14 und ebenfalls 9!
Ich versuche den Kontakt zu den Kids aufrecht zu erhalten und die beiden "kleinen" spielen auch noch oft zusammen!
Eine andere Arbeitskollegin von meinem Mann hat sie mal auf meine ss angesprochen und meine Schwester meinte nur:
"pppffff, ist mir doch egal!"
Das bestärkt mich in meiner Entscheidung!
Ich kann nur sagen, das es mir seitdem richtig gut geht und ich auf jedenfall wegen ihr keinen Streß oder Ärger mehr haben werde!
So, nun genug , ich denke, Du solltest auch eine Entscheidung treffen, damit meine ich nicht so wie ich, sondern hör auf Dein Gefühl und überlege das Für und Wider zu der Beziehung oder den Kontakt zu Deinen Eltern!
Ich wünsche Dir viel Kraft und natürlich noch eine schöne ss!
fienchen29 + Krümeline (21+0)
Oh je, was sind das denn für Rabbeneltern. Ich glaube ich würde ihn auch gar nichts mehr erzählen und mich auch nicht mehr melden. Ist zwar hart, aber in diesem Fall bist du wahrscheinlich ohne diese sogenanten Eltern besser dran.
Hauptsache sie kommen im Alter nicht mal zu dir wenn sie Pflegebedürftig sind und wollen dann von dir aufgenommen werden.
Lass dich mal
LG Jani
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen, meine Eltern, speziell meine Mutter, verhält sich genauso.
Brich den Kontakt ab, es wird nicht besser. Führ dein eigenes Leben, mach es bei Deinem Kind besser.
Ich rede mit meinen Eltern im Moment nur Guten Tag und Tschüß, das wars. Sie interessieren mich nicht mehr. Ich kenne es von früher auch nicht, dass ich mal in den Arm genommen wurde, oder einfach mal ein "Ich hab Dich lieb" gabs bei uns nicht. Traurig aber wahr.
Man muß selbst sein Leben leben und manchmal muß man Entscheidungen treffen, damit man es besser macht als die Eltern.
Ich habe nun gelernt, Gefühle zuzulassen, ich kann meinem Sohn sagen dass ich ihn lieb habe, und es wird auch viel geknuddelt bei uns.
Wünsche Dir und deinem Freund trotzdem schöne Weihnachten, freut Euch auf Eure eigene Familie.
LG, Sabrina 20 SSW, Melvin 4Jahre
Hallo Moni!!!
Kann es sein, dass deine Eltern ein Problem damit haben, dass dein Freund aus Angola kommt und dein Baby deshalb u.u. etwas dunkler wäre??
Ich kann mich dran erinnern, dass meine Großeltern auch wenig begeistert waren, als meine Mutter damals mit meinem Dad "daher kam", der Afro-Amerikaner ist. Sie waren total dagegen und deshalb brach meine Mutter dann monatelang den Kontakt ab.
Als ich 5 war hat meine Mam geheiratet, meinen damaligen Stiefvater, der "schon wieder" ein farbiger Afrikaner war. Du kannst dir vorstellen, wie damals das Umfeld reagiert hat. Und alles bloß im kleinsten Rahmen, nur nicht zuviel Aufsehen erregen und nur nicht zuviel Geld für die Hochzeit "rausschmeissen" für den "Neger". So in der Art hat zumindest meine Oma und die "tolle Verwandtschaft" gedacht.
Nach und nach haben sich zwar die meisten daran gewöhnt, aber für mich als Kind und für meine Eltern war es in dieser Zeit nicht leicht.
Besuch doch deine Eltern einfach mal mit deinem Baby. Vielleicht fällt die Blockade, wenn sie das erste Mal ihr Enkelkind in den Armen halten
LG,
SIRIIA & JANNIK inside (20+6)