Hi....
gestern war ich beim FA, der machte lange US, u.a. die Nackenfalte und Organe.
Zum Schluss sagte ich so zu ihm, " naja wegem dem Geschlecht, da muss ich wohl bis zur 20.SSW zum nächsten großen US warten?"
FA daraufhin, "er hätte sowas für nen Jungen gesehen"aber er lachte dabei und meinte "dass könne auch sonst was sein"
Sagte er das nur um mich zu "ärgern"; schließlich hatte ich meinen kleinen Buben dabei und ich würde mir wahnsinnig gerne daher nun ein Mädel wünschen.
Die Geschlechsteile sind doch noch garnicht in der 13.SSW ausgebildet, oder?
LG Anro & Bub 16 Monate & 13.SSW
Kann man schon in der 13.SSW das Geschlecht erahnen?
Hallo Anro,
war diese Woche beim FA und er ist ich zwar nicht 100% sicher aber es scheint ein kleiner Bub zu werden.
Hab den nächsten Termin am 02.01. da wissen wir es dann vielleicht schon sicher.
Bin jetzt in der 15.SSW.
LG, Tanja
ab der 15.SSW sind die Geschlechtsorgane erst richtig entwickelt. Meine FÄ hatte in der 16.SSW den Verdacht, dass es ein Junge wird. Am Dienstag war sie sich dann ganz sicher, dass es dabei bleibt.
Gruss Sonja (19.SS)
Hallo liebe Anro,
eigentlich ist das nicht wirklich möglich jetzt schon zu sagen was es ist.
Ich sag dir auch warum. Auf dem Ultraschall sieht jetzt Hoden und Schamlippen genau gleich aus. Es sind zwei nebeneinander liegende, fingerartige entweder eben Hoden oder die Sch.lippen. Ich kann dir das deshalb so sagen, weil es bei meiner 1.SS so war. Man konnte genau sehen, dass da was ist, aber unterscheiden kann man es nicht!
Viele Grüße,
sarah mit leah (10monate) + 5. SSW
Hallo,
in der 13.ssw kann man mit Sicherheit noch nicht das Geschlecht erkennen, alles andere sind nur Vermutungen.
Jeder Arzt wird dir das bestätigen.
Liebe Grüße
Hallo Anio,
bei mir wars ähnlich , mein FA meinte bei 13+4 , er tippe der Papa darf sich auf ein Söhnchen freuen, mein Mann hat sich natürlich nach zwei Töchtern riesig gefreut und sich auch darauf versteift und das jedem stolz verkündet.
Naja , und es kam so wie ich es geahnt hatte
Beim grossen Ultraschall in der 20.Woche wurde aus unserem Söhnchen , dann ganz schnell ein Töchterchen
So früh kann man das einfach noch nicht erkennen, ich hatte damals bei 9monate.de auch diese Frage einem Frauenarzt gestellt, und der meinte zwar es würde gehen, aber bei uns hat es nicht gestimmt, obwohl die Kleine optimal lag und er direkt zwischen die Beinchen schauen konnte, hat er sich geirrt!
Meine Meinung ist , so eine frühe Prognose des Geschlechts ist reine Spekulation , und schliesslich hat der Arzt ja die 50:50 Chance das es stimmt
Dir noch Alles Gute
LG Laura mit 23+5
Hallo,
in der 13.SSW haben sowohl Jungs als auch Mädels noch einen Schniedel. Bei Jungen wächst er, bei Mädchen bildet er sich zur Klitoris zurück.
Mein FA meinte damals auch in der 13.SSW, der Schniedel wäre ihm für ein Mädchen etwas zu kräftig, er würde auf Junge tippen. Wollte sich aber nicht 100%ig festlegen.
Er hat Recht behalten ...
Sicher war es bei all meinen drei Jungs ab der 17.SSW zu erkennen.
LG Ulrike ET - 16
also wir wissen seit der 12. woche, dass es ein junge wird.. von daher geht das schon denn es ist bis jetzt auch dabei geblieben.. letzte woche beim arzt hat es sich nochmals bestätigt.. zum dritten mal
lg Janine + Keanu inside (20. SSW)
In SSW 12+1 konnte man schon zu 99% sagen, dass ich ein Mädchen bekomme. Kommt halt auf die Kindslage und vor allem auf die Qualität der Ultraschallgeröte an. Mit modernen 4D Geräten in Spezialpraxen und Pränatalinstituten kann man es schon in der 13. SSW sehr genau sagen.
Hallöchen...
ich kann nur von mir reden....
also ich war am 15.12. beim FA und sie meinte es wird ein mädel.. weil sie nichts sahzwischen den beiden... doch heut bei der feindiagnostig hab ich den schniedel gesehen...
also ich würde mich nicht darauf verlassen in der frühen SSw...ausser ihr laßt ne fruchtwasseruntersuchung machen...
schau mal hier... ab 4.monat....mußt dir aber vorher die werbung gefallen lassen...
http://health.discovery.com/centers/pregnancy/video/video.html
ivonne 19+2