Scheiß Arbeitgeber !!! :-(

Hallo ihr lieben,

bin grad bissl durcheinander und auch geschockt....

Also, ich bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt, bin seit zwei monaten bezahlt zu Hause, weil ich nicht mehr am Fließband arbeiten darf, und sie mich woanders nicht einsetzen konnten...

So nun hab ich zu Hause meine Schwangerschaft gerade angefangen zu genießen, kommt der Anruf von einen tota l unfreundlich Mann der erst seit Anfang des Monats bei der Firma im Büro ist.

Ich bin nicht mehr tragbar und da ich nunmal schwanger bin müsse ich mir was überlegen weil die Firma ja schon zwei monate den Lohn zahlt ohne irgendeine Gegenleistung zu bekommen. deshalb hab ich DREI MÖGLICHKEITEN #schock
und passt auf jetzt kommt der Brecher:

1. Ich unterschreibe einen AUFHEBUNGSVERTRAG!!!!!!

2. Ich lasse mich längere Zeit krank schreiben erstmal

oder 3. Ich arbeite bei ihnen im Büro, was aber auch scheiße ist, weil ich ja für den Aussendienst net einsetzbar bin ohne Führerschein! (so seine Worte)

JEtzt frag ich mich was wäre wenn ich umziehen würde und einfach nimmer hier in der Nähe wohnen würde... oder was wenn ich die Arbeit im Büro net annehme weil ich keine Möglichkeit hab dahin zu kommen, in meinen Vertrag steht zwar bundesweit einsetzbar aber von hier aus zu ner bushalte stelle sinds 2 km, und ich kann ja wohl net zu Fuß ins Büro gehen #heul

Das macht mich jetzt furchtbar traurig und weiß gar net was ich jetzt machen soll, denn ich hab nunmal keinen schein und wohn in nen Kaff wo es keine solche verbindung gibt, da wo mich meinen firma eingesetzt hatte ist ein firmenbus gefahren der die arbeiter abgeholt hatte von daheim. Und ich bin ja nun auf das Geld angewieen usw #schmoll

Was mach ich bloß #kratz

Naja ich musste das jetzt mal los werden danke fürs zuhören/lesen

sorry für das ganze #bla#bla#bla

Lg STeffi + Krümel inside 17 SSW

1

sprich doch mal mit deinem doc über ein beschäftigungsverbot. wenn du eins hast dann kannst du beruhigt daheim bleiben und bekommst trotzdem dein geld weiter :-)

2

Nunja, dann würd ich mich wohl erst mal krankschreiben lassen, oder?
Dann bekommst du doch auch den Lohn weitergezahlt, oder nicht?
Allerdings, wenn du ein Beschäftigungsverbot hast von deiner FA, dann müsste das doch mal reichen, oder?
Kenn mich da jetzt nicht so aus, aber klingt echt nach Abzocke...

3

Liebe Steffi,
ich meine grad du erzählst von mir.
Ich arbeite auch bei einer Zeitarbeitsfirma. Vielleicht sogar diesselbe, so wie du erzählst.
Habs gott sei dank überstanden und als belohnung für denen ihr mobbing, setz ich denen jetzt grad noch ein baby hin #freu

Ich würd mir an deiner stelle auch ein beschäftigungsverbot ausstellen lassen oder eine abfindung verlangen. so mach ichs jetzt, die lieben wissen nämlich noch gar nix von meinem doppelten glück!!!

Viel Erfolg und kopf hoch, die können dir gar nix, die halsabschneider!

lg
sarah mit leah (10monate) + #ei 5.SSW

4

das nenn ich doch mal nen Oberhammer. Wenn sie dich nicht woanders einsetzen können, dann müssen sie dir eigentlich ein Beschäftigungsverbot erteilen....bzw dein FA.

Die können dich doch nicht einfach nach Hause schicken und jetzt auf einmal mit so ner Scheiße ankommen.

Red mit deinem Arzt darüber. Der soll dir ein BV ausstellen. (Bei mir konnte es auch der Chef machen, da er besser bescheid wusste über die Arbeitssituation im pathologischen Institut)

Wenn du dann das BV hast, dann müssen die dich weiter bezahlen und das mit deiner KK abklären. Von der KK kann dein Arbeitgeber sich ja dann den Lohn wieder zurückzahlen lassen.

Ist bei mir auch der Fall. Ich erhalte mein volles Gehalt und mein Chef bekommt zeitversetzt das Gehalt von meiner KK zurückerstattet.

5

Hallo Steffi.

Das ist mal echt ne frechheit von denen.
Hab auch in meinem jetztigen job über zeitarbeitsfirma angefangen und habe aber nach einem jahr nen festvertrag bekommen.Glücklicherweise.
Denn hatte mir auch vorgenommen solang ich bei der zeitarbeit bin nicht schwanger zu werden, da kann man halt so leicht probleme bekommen.
Aber reden ist immer leicht.Es kommt wie es kommt.
Würde mich an deiner stelle auch krank schreiben lassen, bekommst glaube zwar net das volle geld, aber besser als dann mobbing bei denen im büro oder arbeitslos.


lg yvschen

6

Hy Steffi,

bloß nicht krank schreiben lassen! Und erst recht keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben!!!!!! (Wäre ja noch schöner in der Schwangerschaft, in der wir geschützt sind!!) - Und bei einer Krankschreibung bekommst Du dann ja weniger Geld - und das, wo wir es bald gewaltig brauchen! Neee, wäre alles blöd.
Beschäftigungsverbot würde ich versuchen. Dann ist Deinem Arbeitgeber ja geholfen, weil er alles Geld von der Krankenkasse zurück bekommt! Ansonsten würde ich's auf die Büroarbeit absehen: Wenn die Dich da ohnehin nicht brauchen, werden die schon so intelligent sein, sich um Dein Beschäftigungsverbot zu kümmern (auch wenn Du vielleicht erst noch ein paar elende Tage hinter Dich bringen musst - aber es ist halt dummerweise auch gleichzeitig bares Geld ...). Kannst sie ja auch mal irgendwie diplomatisch auf die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes hinweisen. (Du würdest Dich doch niemals grundlos KRANKschreiben lassen - bist Du doch viel zu ehrlich für, oder;-)?!?

Lieben Gruß, alles Gute Dir und trotz allem frohe Weihnachten!
Pelle

7

Warum kannst Du nicht bei denen im Büro arbeiten?
Also mal ehrlich, wie Du zur Arbeit kommst, ist Dein Problem und nicht den ihres. Gut, Außendienst kannst Du nicht machen, aber wenn Du unterschreibst, bundesweit einsetzbar zu sein und dann nicht mal aus Deinem Dorf rauskommst? Das ist auch kein Grund für ein Beschäftigungsverbot - ich meine, ans Fließband stellen sie Dich ja nicht mehr.
Bitte, Ihr müsst auch mal die Arbeitgeber verstehen, die zahlen monatelang den Lohn ohne was dafür zu bekommen und die drucken das Geld auch nicht selber, sonder müssen es erstmal erwirtschaften! DAS ist genau der Grund, warum sich jeder Arbeitgeber dreimal überlegt, eine Frau einzustellen und ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Katrin

8

haben die nocht nichts vom mutterschaftsschutz gehört? jede andere firma müsste dich bis zum ende dieser zeit auch behalten.

9

Hallo Steffi,

habe auch gerade den ganzen Zinnober mit Zeitarbeit und Schwangerschaft durch... Sie haben versucht, mich zu kündigen, war deswegen vor dem Arbeitsgericht und es wurde festgehalten, dass man bei Schwangerschaft auf KEINEN Fall gekündigt werden darf!!
Solltest du dich krankschreiben lassen, achte auf die Zeit, ab 6 Wochen durchgehender Krankheit zahlt die Krankenkasse dein Gehalt weiter - allerdings nur ca. 70% deines Nettogehalts.

Für dich gibt es eigentlich nur die Lösung des Beschäftigungsverbotes. In dem Fall bekommst du weiterhin 100% deines Gehalts gezahlt. Allerdings nur Grundgehalt - bei mir wurden 'natürlich' alle aussertariflich vereinbarten Zahlungen wie Spesen und Anwesenheitsprämien abgezogen.

Sprich mich deinem Frauenarzt wegen eines BV, denn das Verhalten deines Arbeitgebers grenzt an Mobbing. Das ist meiner Meinung nach in einer Schwangerschaft noch weniger tragbar, als 'nichtschwanger'.

Alles Gute
Murmel

10

achja: Aufhebungsvertrag ist nichts anderes als Kündigung mit deinem Einverständnis. Du wirst in dem Fall 3 Monate für das Arbeitslosengeld gesperrt und bist auch nicht Sozial/Krankenversichert!!!
ALSO FINGER WEG DAVON.