Über 300 km Autofahrt in der 23 ssw?

Hallo zusammen,
wir fahren über Weihnachten #niko zu meinen Schwiegies :-)
die aber über 300 km entfernt wohnen.
Hab extra einen BeSafe - also damit der Gurt nicht über dem
Bauch spannt.
Jetzt ist ja kein Schnee angesagt - denkt ihr das ist trotzdem gefährlich?
???
Sieht aber doch doof aus, wenn man sowas absagt - wir sehen
uns nicht so oft.
Mein Baby wird bei Autofahrten halt immer sehr munter -
und lässt seine (fröhliche / oder saure) Laune
gerne an meinem Bauch aus #schwitz
Was haltet ihr von langen Autofahrten?
Vielen lieben Dank,
Susanne

1

Hallo
Ich sage kein Problem

LG
Jelena

2

Huhu,
ich hatte damit keine Probleme, bin mit meinem Mann noch in der 34. SSW rauf an die Ostsee gefahren (600km), die ganze Nacht durch. Wir haben uns mit fahren abgewechselt und ich habe zwischendurch, wenn ich Beifahrer war die Füße hoch gelegt auf´s Armaturenbrett (haben ein schönes geräumiges Autochen ;-)) oder mich hinten auf den Rücksitz ein Stündchen schlafen gelegt.

3

Hi
kein Problem, wenn bei Dir alles im Grünen Bereich ist!

Einfach zwei Teepäuschen zum Füße vertreten einlegen und gut ist.

LG Nita

4

Was spricht dagegen?

Und 300 km sind ja nun wirklich nicht viel.
Zwischendurch mal ne kleine Pause und dann is gut.

5

Huhu...
wir fahren auch am Samstag 600 km zu meinen Eltern...ich denk auch nicht,dass es ein Problem ist. Mein Arzt meinte auch, kein Problem! Was ich dir als Tipp mit gebe... nimm dir was zu kauen mit und was zu trinken... für Staus. Ich mach das immer. Und ne warme Decke...also so was wie ne Wolldecke. Wir standen mal lange im Stau, da war das ganz angenehm.
Und da wir eh 1000 Mal anhalten, weil ich mal muss... machen wir auch Pausen.
300 km sind ja nicht sooo weit!
#herzlich
Tina

6

Also ich seh da auch kein prob drin.
wir werden an weihnachten auch nach "hause" fahren, sind so 2,5 bis 3 stunden mit dem auto... denke nicht, dass es schlimm ist, solange es dir gut geht!!!

LG
Britta
32+0

7

Hallo Susanne!

Überhaupt kein Problem!!! Und du bist ja auch nur Beifahrer, kannst dich ein bißchen schief hinsetzen oder so.

Ich bin jetzt in der 32. Woche. Habe am Sonntag meinen Schatz zum Flughafen gefahren (je Strecke 300km), bin dann gestern zu meinen Eltern gefahren (500km), fahre am Montag wieder zurück (500km) und hole dann wieder meinen Freund (600km). Und das alles mit meiner Kleinen im Auto (4 Jahre).
Ist gar kein Problem. Wir machen halt oft Pausen und sie hört Kassetten, ich habe für mich was zum Kauen und Trinken in der Tür.
Man muss halt viel Zeit einplanen.

Wünsche dir eine schöne Reise!

Liebe Grüße, Jana

8

Fahre nächste Woche mit meinem Schatz in meine Heimat Österreich (900 km) - sehe da überhaupt kein Problem... wieso denn auch?

Halt öfter mal ein paar Pausen einlegen, aber sonst?!?

Und 300 km ist ja gar nix... #kratz

LG Claudi (28.SSW)

9

Hi Susanne,

mach dir keine Gedanken. Als ich mit unserer Tochter im 7. Monat schwanger war, bin ich sogar noch von Indien mit Zwischenstopp in Mumbai und Dubai nach Deutschland geflogen. Das war zwar sehr anstrengend, aber ich hatte mir diese Kompressionsstruempfe angezogen, ging alles glatt.

Bei Autofahrten ist das ja alles noch unkomplizierter, du kannst immer um kurze Stops bitten und dir die Beine vertreten.

Ich wuensche dir eine gute Fahrt und ein schoenes Weihnachtsfest mit deinen Schwiegereltern.

Gruss,

irishgermanbaby