Hallo ihr lieben,
weiss nicht ob ich jetzt das richtige Forum erwischt habe, aber ich hoffe ihr koennt mir trotzdem helfen.
Bin jetzt in der 12. / 13. SSW und hab seit gut 2 oder knapp 3 Wochen Verstopfungen wie verrueckt. Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme mit dem Stuhlgang - ein Grund mehr warum mir das so zu schaffen macht. Ich weiss mir nicht mehr wirklich zu helfen. Ich habe gelesen Haferkleie und Olivenoel soll helfen aber ich vertrage beides nicht, was soviel bedeutet wie Haferkleie hilft bei mir absolut nicht und Olivenoel bereitet mir so starke Uebelkeit dass ich es nicht einmal 2 Sekunden auf der Zunge ertragen kann :(
Gibt es noch andere Mittelchen (Hausmittel - biologisch ect.) die helfen???
Hoffe auf Antwort(en)...
Liebe Gruesse.
Verstopfung... macht mich wahnsinnig
Magnesium nehmen - wird in der Schwangerschaft eh empfohlen (wenn auch meist etwas später) und hat den nebeneffekt, den Stuhl weich zu machen.
Alles Gute!
Adira & 33. Wo
Guten Morgen,
ja, sicher gibt es die ! Versuche es doch mal mit getrockneten Pflaumen. Iss mal so zwei, drei Stück, trinke dazu Wasser und warte ab .... klappt bei mir hervorragend. Ansonsten helfen noch Leinsamen (2 Esslöffel) oder Milchzucker; aufgelöst 1 Glas Milch oder Tee.
"Gut drück" wünscht
Simone + Emely + Steffen (25. SSW)
Morgen,
ich habe leider seit ich ein Baby war Probleme damit und jetzt ist es nicht gerade besser geworden.
Als es ganz arg wurde, habe ich eine ganze Tüte getrocknetes Obst gegessen.
Milchzucker fand ich nicht so gut, weil das wie Sand beim Essen knirscht.
Dann bin ich auf Vollkornbrot umgestiegen, wobei ganze Körner, wie Sonnenblumen oder Kürbiskerne am besten wirkten.
Zur Zeit esse ich jeden Morgen Müsli. Das wirkt bei mir total gut.
Und wenn ich mich doch zu sehr quäle und drei Tage nicht auf dem Klo war, muss ein Microklist her.
Magnesium musste ich auch nehmen, 450mg am Tag und das hat nicht geholfen. Erst die doppelte Dosis hat den Stuhl weicher und dünner gemacht.
lg, nexel (24. SSW)
Ich persönlich muss bei Verstopfung nur einen Liter Milch trinken, und die Lactose in der Milch tut es schon .
Magnesium, wie gesagt, wirkt auch Stuhl erweichend.
Ansonsten Sachen meiden die den Stuhl hart machen, wie z.B. Bananen oder so.
Hast du in letzter Zeit erst angefangen vermehrt Vollkornprodukte zu essen? Wenn man das nicht gewohnt ist und direkt die ganze Ernährung umstellt, kann es auch zu Verstopfung führen.
Was isst du denn so am Tag?
Vielleicht ist es ja sinnvoll, deine Ernährung umzustellen?
Nimmst du zusätzliche Eisenpräparate? Zuviel Eisen kann Verstopfung verursachen!
Iss viel Obst und Gemüse, wenig belastende Nahrungsmittel wie Fleisch, Eier, Milchprodukte. Nimm Vollkornprodukte statt Weißmehlprodukte, trinke viel, am besten Wasser oder Tee.
LG,
Galli
erstmal vielen lieben dank fuer die vielen hilfreichen antworten !!!! :)
also ich ernaehre mich schon immer sehr gesund... obst, gemuese, muesli usw. esse ich seit jahren jeden tag... bin kein freund von fleisch und co. (esse zwar aber nur selten)... von daher wirkt muesli bei mir ueberhaupt nicht.
wie ist das denn mit dem magnesium? bekomme ich das nur auf rezept oder kann ich das in drogerien und apotheken rezeptfrei bekommen? ich frage, da ich mich in den USA befinde und nicht unbedingt $600 fuer einen arztbesuch ausgeben moechte wo ich nur ein rezept fuer magnesium kapseln/tabletten bekomme... hehe
Magnesium gibt es rezeptfrei :)
Alles Liebe,
Adira