Elevit und Folsäure

Guten Morgen,

wenn Ihr wüsstet, wie dankbar ich bin, dass ich jetzt im Schwangerenforum schreiben darf!

Bin 5+2, wir haben es erst erfahren.
Ich habe bisher Folsäure genommen, der Arzt sagte mir jetzt, ich solle Elevit nehmen.
Nun habe ich aber vergessen, ihn zu fragen, ob ich mit der Folsäure aufhören soll, weil ev. genug davon in den Elevit ist.

Weiss jemand von euch Rat?

Silke +#ei (auch wenn ich's noch nicht recht glaube kann)

1

Hallo Silke,

ich hab mal kurz nachgeguckt, wieviel Folsäure in Elevit enthalten ist: 0,8 mg, das heißt eigentlich ist das genug. Aber mehr schadet auch nicht, bis Du Deinen Arzt fragen kannst (wegen sowas kann man auch mal die Sprechstundenhilfe anrufen), macht es glaube ich nichts aus, wenn Du beides nimmst. in den normalen Präparaten ist meistens sogar nur 0,4 mg enthalten.

Viele Grüße
Nina

3

Hallo Nina,

ja, ich werde wohl anrufen.
Danke aber für's Nachschauen.
Silke

2

#fest#flasche#fest#flasche#fest#flasche#fest#flasche#fest#flasche#fest#flasche

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur #schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger#schwanger

Aber zu deiner Frage wegen Elevit und Folsäure kann ich dir leider keine Antwort habe aber im Internet diese Packungsbeilage gefunden. Würde sie mir genau durchlesen - gerade was das vitamin -A betrifft.
http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=35600924-286f-44ce-abce-37209c9a7be3&lang=de&MonType=pi

Ich nehme nur Folsäure und Jod.
Habe aber heute 2. Termin bei FÄ und werde sie mal fragen ob ich noch zusätzlich was für die Vitaminzufuhr machen soll.

ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Kugelzeit

Esther mit Sarina (10Jahre) , Fabian (7 Jahre) und Keks 9+1 #ei

4

Hallo Silke!

Ich nehme auch Elevit. Am Anfang so ca. bis zur 12 Woche nach ich 2 mal tägl. 1. Dann hab ich reduziert auf 1x1.
Es ist sicher nicht nötig zusätzlich Folsäure zu nehmen.
Aber vielleicht fängst du gleich mit Magnesium an, kann nie schaden.
Lg Sandra+ Elias inside