BEL - bei wem hat moxen geholfen? DRINGEND!!!!!!

Hallo,

ich bin jetzt 32+1 und das Baby liegt immer noch in BEL. Hebamme und FÄ reden schon von einem KS. Mir ist himmelangst (und ganz schlecht). #heul#heul#heul Hat sich euer Baby noch gedreht bzw. hat moxen geholfen?!

#danke

Nancy

1

hallo nancy,
wir haben in der 33. SSW angefangen zu moxen, haben das 4 tage hintereinander versucht und nichts ist passiert. nun bin ich 36. ssw und das köpfchen liegt immer noch oben #gruebel

vlg kati

2

Liebe Nancy,

Mein Sohn (22 Monate) lag auch in BEL. Moxen hat bei mir nichts geholfen.
Geburt mit KS ist aber auch keine Katastrophe (besonders wenn er geplant ist). Hauptsache Baby gesund und munter.
Viele Babys drehen sich aber trotzdem noch nach der 32 SSW. Ich drück Dir die Daumen.

LG

Dani + Val (22 Monate) + #ei (7 SSW)

3

Hallo ;-)

Hast es mal mit der Taschenlampe versucht???
Das hat bei mir was gebracht. Allerdings hat dein Kleines auch noch etwas Zeit. Man sagt bis zur 36. SSW soll das Kind mit dem Kopf unten liegen.
Unser Sohn hat sich sogar noch in der 39. SSW gedreht und zwar von BEL in SL ;-)

LG Esther mit Lara 26 Monate + Mirco Silas 3,5 Wochen ;-)

4

könntest du mir das mit der taschenlampe mal näher erläutern, wo hast du da geleuchtet? mache das auch schon lange, leider ohne erfolg :-(
vlg kati
36. SSW

5

Hallo ;-)

Ich wusste wie der Kleine im Bauch lag. Meine Hebamme meinte, ich soll versuchen, dass er nach vorne einen Purzelbaum macht.
Also hab ich immer mit der TAschenlampe den Bauch entlang, langsam runter geleuchtet. Die Taschenlampe aber wirklich die lampe auf den Bauch gehalten und dann halt langsam runter gefahren. Unten, über dem STeissbein hab ich dann immer für ne weile angehalten, bevor ich oben neu angesetzt habe.
Zudem hab ich mit der anderen Hand den Bauch, oder das Kleine in die selbe richtung gestrichen. Schon bissle fester ;-)

Das ganze habe ich gut ne halbe STunde in einem fast dunklen Raum gemacht. Hatte nur eine Salzkristalllampe an.

Ich hoffe, du verstehst es. Es ist leichter zu zeigen als zu erklären ;-)
Zur Not frag einfach noch Mal ;-)

LG und alles Gute!!!!

Esther

weiteren Kommentar laden
6

lass dich nicht verunsichern, hast noch zeit.

wir haben ab der 34.ssw gemoxt. es hat geholfen. problem war nru, dass die kleine die füße kopfüber hatte udn sich so gar nicht drehen konnte,, obwohl sie wollte.

die chefärztin im kkhaus sah das aufm us und riet usn sofort zu einer außeren wendung, weil sie ja gerade aufm weg war. unter #schwitz#schock hab ich zugestimmt und in 20 sekunden war die maus gedreht. beine sofort gestreckt und seitdem SL.;-)

also, ruhe bewahren! lg: suri ( ET-13 )