Hallo!
Leidet hier noch jemand an einer Rhinitis sicca (chron. trockene Nasenschleimhäute)?
Ich habe das leider seit ein paar Jahren. In der SS ist das nun schlimmer geworden. Ich bekomme fast jede Nacht keine Luft durch die Nase.
Nun ist aber noch eine schöne Erkältung mit richtigem Schnupfen dazu gekommen. Aus meinem linken Nasenloch kommt fast nur noch Blut und es ist alles total verborkt. Ich hab ja auch noch eine Nasenscheidewandverkrümmung und bekomme daher links noch schlechter Luft.
Bisher habe ich nur brav Meersalznasensypray, Euphorbium und Meersalznasenspülungen angewendet. Aber das hilft alles nichts mehr weiter! Ich bin wirklich schon in Versuchung, mir wenigstens Kinder Nasivin (oder ähnliches) zu holen, aber selbst das ist bei Rhinitis sicca ja eigentlich kontraindiziert.
Habt irgendjemand Tipps für mich? Oder leidet jemand mit mir mit? Was wendet ihr an?
Liebe Grüße,
Claudia
(24. SSW)
Hat hier jemand noch Rhinitis sicca?
juhu hab das problem auch echt nicht schön
zz nehm ich abend s bepanthen nasensalbe etwas auf einen q tip und vorsichtig auftragen dann lösen sich die brocken besser ab und tut nimmer so weh
meer wasser nasen spray wirkt nicht wirklich hab mir nun nacl 0,9% in eine nasenspray flasche abgefüllt hilft etwas und wenn es garnicht mehr geht ein stoß kindernasenspray 0,1% darf man mal anwenden es gibt auch noch nasenöl mit organgen oel nur ich weiß nicht wie das heißt und ob man das in der ss anwenden darf der dok oder apotheker hilft aber weiter,oder wende dich mal an den hno dok
lg lina und würmchen 21 woche
Danke!
War vorhin in der Apotheke und habe mir nun doch Kindernasenspray gekauft. Davon werde ich mir heute Nacht dann vielleicht mal eine Dosis gönnen, damit ich einfach mal wieder besser schlafen kann.
Das mit dem Orangenöl werde ich mir dann ein andermal besorgen und einmal ausprobieren. Bisher habe ich mich halt noch immer mit Euphorbium (homöopathisches Mittel, das ich laut meiner FÄ nehmen darf) über Wasser gehalten.
Liebe Grüße,
Claudia
Dieses Nasenöl mit Orangenöl kann ich auch nur empfehlen! Weiß auch nicht mehr, wie es hieß.
Mein HNO-Arzt empfiehlt auch normales Melkfett oder eine Creme ohne aufdringlichen Geruch. Man muss immer schön regelmäßig cremen - was mir unheimlich schwer fällt. Aber es hilft.
LG, Ichbindie
Danke auch dir!
Im Moment verwende ich einfach die Nasensalbe von Bepanthen. Auch wenn die relativ teuer ist, hat sie diese schöne lange Nase.
LG,
Claudia
juhu das nasenöl heißt coldastop nasenoel hoffe das is so richtig geschrieben und hoffe es geht dir besser
lg die lina
Vielen Dank!
Habe ich mir gleich notiert und danach gegoogelt.
Dabei habe ich allerdings herausgefunden, dass man es in der SS wohl nicht nehmen darf, da es zu viel Vitamin A enthält. Aber ich werde mir das danach auf alle Fälle besorgen.
(Hier noch der Link wg. dem Vitamin A: http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=5838#sch)
Liebe Grüße,
Claudia
Hm... jetzt habe ich noch eine Seite gefunden, wo Coldastop genau für die Schwangerschaft empfohlen wird.
(hier: http://www.babyzimmer.de/html/schwangerschaft/beschwerden/index.php)
Laut Packungsbeilage einer Online-Apotheke, steht drin, dass man den Arzt fragen soll.
Genau das werde ich wohl dann mal tun.
Nochmals liebe Grüße,
Claudia