Stechen in der rechten Seite!!! Auaaa

Hallo,

hatte gestern schon mal gepostet, aber jetzt habe ich dieses Stechen schon wieder......

ich war gerade in der Mittagspause kurz in der Stadt. Wirklich nur 10 Minuten. Plötzlich habe ich beim Laufen wieder diese Schmerzen in der rechten Seite bekommen. Fühlt sich so an wie Seitenstiche. Musste soagr stehen bleiben weil es so weh tat. Habe das aber nur auf der rechten Seite. Wenn ich sitze merke ich es nur ganz leicht.

Was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen?

LG

Nadine (28.SSW)

1

Liebe Nadine,

schau mal unter:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=692269&pid=4435816

Habe gestern dazu auch nachgefragt ... Scheint ganz harmlos zu sein, auch wenn es ziemlich schmerzhaft ist.

Viele Grüße und ein schönes Fest
Franziska und Püppi (24+6)

2

Hallo Nadine,

ich hab das auch, und zwar schon seit etwa 3 Wochen. Auch auf der rechten Seite, und manchmal so schlimm, dass ich nur ein paar Meter laufen kann und dann wieder stehen bleiben muss. Ich hab mir auch Sorgen gemacht, denn das ist wirklich ein fieser Schmerz, als würde innerlich etwas abgerissen.

Meine Hebamme hat mir das so erklärt: die Gebärmutter ist nicht ganz symmetrisch rund, sondern etwas weiter nach rechts geneigt. Die rechte Seite ist ebenfalls etwas kürzer als die linke, daher liegen die Kinder oft mit dem Rücken auf der linken Seite.

Auf der kürzeren rechten Seite ist ein Band, das die Gebärmutter an der BAuchwand befestigt (eines der berühmten Mutterbänder). Das wird wohl irgendwie besonders belastet, da die Gebärmutter einen leichten "Rechtsdrall" hat. Ich konnte es sogar selbst tasten, als sie mir gezeigt hat, welche Begrenzung die Gebärmutter nach rechts und links hat: rechts reicht sie fast bis zu den Rippen, links ist eine größere Lücke.

Sie meinte, dass diese Schmerzen zwar unangenehm, aber nicht gefährlich sind. Sie würden halt nur anzeigen, dass man jetzt zu zweit ist und das die Belastungsgrenze erreicht ist. Pause machen, langsamer gehen, auf den Körper hören war ihr Rat.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen...

Liebe Grüße,
Iris (+ kleines Weib, seit heute in der 27. SSW)

3

#danke für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt. Dachte schon ich wäre die einzige mit dem Problem. Habe schon an vorzeitige Wehen gedacht.

Wünsche euch schöne Weihnachten!!!#niko

LG

Nadine mit Maya (28.SSW)

4

Hallo.Ich hatte das auch.Genau 28 SSW,und dann noch 39SSW!!!Aber ich war beiM fA und der hat Blutwerte überprüft auf Leber und Blindarm.Es war alles o.k.Ich weis jetzt auch nicht was das war aber Fa sagt nichts SCHlimmes. Aber das tut wirklich sehr weh,ich glaube dir!!!!!Frag dein FA,wenn du denkst das das Blindarm sein konnte.Ich hatte letztes Jahr Leberprobleme,deswegen haben wir sofort Leberwerte überprüft. AllesGute.
Elina+Steffen(6)+#baby-3t.

5

Hallo Nadine,

ich habe mich mit den gleichen Schmerzen schon seit der 24 Sw
rumgeplagt.
Das war teilweise so schlimm,dass ich mich immer wieder hinlegen müsste.Wenn ich in die Stadt gefahren bin,musste ich oft Pause machen,weil es so geschmerzt hat.#heul
Nachdem die FÄ verschiedenen Untersuchungen gemacht hat,sogar Blut untersuchen lassen hat(war alles ok), hoffte ich schon gar nicht mehr,dass es besser wird.Es war so ein reißender Schmerz,als ob meine Leber explodiert hätte.Schlimm.:-[
Und dann geschiet ein Wunder.Nachdem sich mein Bauch in der 35 Sw gesenkt war,ging es mir auf einmal viel besser.#freu
Jetzt bin ich in der 38 Sw und die Schmerzen haben nachgelassen.
Trotzdem freue ich mich,dass ich es bald hinter mir haben werde.
Der Bauch ist so riesig geworden.Es wird alles beschwerlich.
Wünsche Dir schöne Weihnachten und eine schöne Kugelzeit.


LG.Zuzana