Hallo!
Also ich habe vor zwei Wochen geheiratet und habe mir dann ein Glas Sekt gegönnt zur Feier des Tages. Dann kam gleich von etlichen Seiten Kritik wie ich meinem Kind das nur antun kann, was ich doch für eine Rabenmutter bin usw.
Ist es wirklich so schlimm das ich mir da ein Glas Sekt gegönnt habe?
Glas Sekt = Rabenmutter?
Boah neee echt schlecht...........
So n Quatsch, ich hätte gerade auch ein weniger ausfallend geworden bei nem anderen Tread.
kann ich auch nicht verstehen. Ist doch Deine Sache und dem Kind schadet es bei einem Glas nicht. Steht doch überall drin man sollte ein Gläschen bei niedrigem Blutdruck trinken.
Ich trinke auch manchmal ein kleines Gläschen Wein und meine Mutter macht mich auch an, da geht man nur die Wände hoch....
Kopf hoch, was Du mit Dir vereinbaren kannst stört auch dem Kind nicht im geringsten. Mich stört es nicht und ich höre auch nicht mehr auf die anderen.
Prost
LG
Silvia 18SSW
Also, ich finde es nicht schlimm! Gerade zu so einem Anlass, dieses eine Glas Sekt wird Dein Baby ohne Probleme vertragen haben! Warum immer gleich alle kritisieren müssen... anstatt Dir an Deinem großen Tag ein Glas Sekt zu gönnen... ts, ts, ts, also ich verstehe die Aufregung nicht!
LG, katalin
Hallo,
also ich habe bei meinem grossen Sohn in der 16 SSw einen Schluck Sekt getrunken weil meine Freundin !8 geworden ist, dem Kind hat es nicht geschadet und wenn es eine Ausnahme bleibt mach Dir keinen KOpf darüber
du kannst ruhig mal nen glas trinken oder ein bier das sagt dir jede ärztin das ist nicht schlimm!
bier spüllt die nieren und das ist gut!kannst mal am wochenende ein bier trinken wenn es bei einen bleib ist es oki!
also mach dir keinen kopf habe auch schon ein glas sekt zu meinen geb getruken und mal ein bier davon stirb keiner!
und du bist mit sicherheit keine rabenmutter!
was sind den dann die alkoholiker frauen?lol?
liebe grüße jenny
Also ich find das übertrieben, ich denke nicht, dass es was schadet, wenn man einmal ein Gläschen Sekt oder Wein trinkt. Und auf seiner Hochzeit will man doch wenigstens anstossen.
Find das lächerlich, ich denke eh, das die meisten sehr Verantwortungsbewusst sind und sonst auf Alkohol verzichten, aber bei Anlässen schadet es doch nicht, mal eine Kleinigkeit zu trinken.
Ich selbst mag keinen Alkohol, daher trinke ich eh so gut wie nie was, aber an Silvester werd ich sicher ein Glas Sekt trinken, vielleicht mit Orangensaft gemischt oder so.
Liebe Grüße
Tris + Krümel (16+2)
Hallo. In welcher Woche bist Du denn bei ET im Mai ? Ich sage mal meine Meinung dazu: Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe in meiner Schwangerschaft bisher jeglichen Alkohol gemieden. Jetzt im späteren Stadium habe ich mir doch schon mal ein Stück Ritter Sport Rum oder einen Eisbecher mit etwas Alkohol gegönnt und Silvester genehme ich mir vielleicht auch mal einen Schluck Sekt - mal sehen. Jedoch glaube ich nicht, dass dieses eine Glas Sekt Deinem Krümelchen geschadet hat.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und eine schöne Schwangerschaft
LG Heidi
Bin jetzt in der 19. Woche :)
Dankeschön für die Glückwünsche
Hi,
ich habe letzte Woche auch ein Becks Level 7 getrunken. Also Bier mit Red Bull. Lecker musste mal sein. Denke sofern das die absolute Ausnahme ist, ist es in Ordnung.
Gruß
Jule + Mädel 3 Jahre + 19 ssw
Hallo!
Hatte vor 14 Tagen eine Weihnachtsfeier von unserer Tanzgruppe aus und ich habe an diesen Abend auch ein Glas Sekt getrunken,deshalb bin ich noch lange keine Rabenmutti und du auch nicht.Wir trinken ja nicht jeden Tag literweise das Zeug.
Laß dich durch solche dummen Anmache nicht verunsichern,möchte wetten,das diejenigen auch Sekt in der SS getrunken hatten,aber es nur nicht zugeben wollen.
LG Mona 12+5
Hallo,
ich hab meine FÄ vor ein paar Tagen wegen Silvester und einem Schlückchen Sekt gefragt..
Antwort war "Lassen sie sich´s schmecken, aber nicht mehr als ein Glas!"
In den ersten Wochen würde sie abraten, aber dann könne man sich zu einem besonderen Anlass durchaus mal ein Gläschen schmecken lassen.
In Joghurt und Apfelsaft wäre ja auch leicht Alkohol drin.
LG Ulrike