Folsäur,Jod und Eisen auf einmal???

Hallo!
Mein Arzt hat mir jetzt einfach mal Eisen,Jod und Folsäure verschrieben, ohne überhaupt mal Blut abzunehmen oder so.
Ist das bei Euch auch so?
Und nehmt ihr das alles auf einmal?
Bei manchen Sachen hebt sich die Wirkung doch gegenseiteig wieder auf.Ist das da auch so?
Liebe Grüße
Sarah (mit 2 mädels an der hand und einem krümelchen im bauch 6+2)

1

Bei magnesium und eisen heben sich die wirkung nur auf kannst du alles ohne bedenken nehmen sind ja keine medikamente sind alles vitamine und mineralien die dein körper benötigt gut das er dir so zeitig eisen verschrieben hat naja er wird seinen grund haben es ist auf jedenfall nicht schädlich!

ich nehme morgens auch Folsäure,Eisenl, L_thyroxin henning 100mg und ASS zum blutverdünnen!

und dann später noch magnesium!

alles kein problem!

zu viele vitamiene und mineralien scheidet der körper wieder aus!

gruß antje 31+4

2

Danke schön! Dann bin ich ja beruhigt :-)

3

Mein Arzt hat mir FOLIO verschrieben, das ist eine kleine Tablette mit ALLEM drin.

Das nehm ich schon Seit fast 3 Jahren, weil ich in dieser Zeit schwanger war, gestillt habe und nun wieder schwanger bin.
Dazu muss man nicht Blut untersuchen um die Notwendigkeit herauszufinden. Der Körper braucht in diesen Veränderungen auf jedenfall mehr davon!

LG
sarah mit leah (10monate) + #ei 6.SSW#blume

4

Liebe Sarah, #blume
also Jod und Folsäure solltest Du auf jeden Fall in der SS nehmen, das brauchen Du und Dein Baby. Du hast auch einen erhöhten Eisenbedarf. Der Eisengehalt wird später in der SS bei jedem FA-Besuch per Finger-Pieks getestet. Ich nehme keine zusätzlichen Eisen-Präparate, aber meine Eisenwerte sind auch immer einwandfrei.
Jeder Arzt macht das aber auch anders: ich bekomme z B. seit der 16. ssw auch Magnesium, obwohl anedre das nur bei vorzeitigen Wehen verschrieben bekommen. Also, mach Dir keine Sorgen: Schaden tut es sicher nicht, wenn er es Dir aufschreibt.
Ein schönes Fest und einen guten Rutsch wünsch ich Euch vieren! #niko

LG, Nora

5

Also ich persönlich würde die Eisentabletten nur nehmen wenn Dein Hb zu niedrig ist.
Sie sind nämlich nicht so super verträglich. Es gibt viele Frauen die Magen Darm Probleme davon bekommen.

Inga

6

Hallo Sarah,

ich habe von Anfang an Femibion genommen, da ist Folsäure und Jod drinne. Hatte mein Arzt mir empfohlen. Folsäure ist total wichtig, das sollte man eigentlcih schon bei SS-Wunsch einnehmen.

Der Eisenwert wird im Verlauf der Schwangerschaft regelmäßig kontrolliert. Eigentlcih brauchst Du erst Eisen einzunehmen, wenn Dein Wert zu niedrig ist. Ich glaube das ist so bei 10. Mir hat mein FA die erst so zum Ende aufgeschrieben. Eisen sollte man nicht zusammen mit Kaffee einnehmen, da dies die Aufnahme blockiert.

LG,

Birgit