kennt wer ein mittel gegen übelkeit

hallo. weiß jemand ein gutes mittel gegen übelkeit? bin jetzt in der 9. woche und mir ist dauer übel. weiß nicht was ich noch nehmen soll bzw. kann.
liebe grüße andrea und#baby inside

1

hi andrea
mir war vor tagen auch übel,der arzt hat mir GASTROVEGETALIN verschrieben,mit Wirkstoffen der Melissenblätter....hat auch super geholfen,ist ein Pflanzlichesmittel und man darf es in der SS ohne Bedenken einnehmen....
alles Gute
Selma( 23+1)

2

Hallo Andrea,

ich kann Dir Ingwertee empfehlen.
Wenn Du alle 2 Std. eine Kleinigkeit ißt, dann müßte es auch besser werden.
Außerdem hatte ich immer Citrusöl in einer Duftlampe.

Mir hat das sehr geholfen.

Schöne Weihnachtstage

Liebe Grüße

Doro 15 SSW.

3

danke für die antworten aber wie schmeckt ingwertee eigentlich oder nach was schmeckt er?
liebe grüße

4

Hallo Andrea!!!

Mein Dauertipp in diesem Fall www.hyperemesis.de. Da findest du jede Menge Tipps von homöopathisch bis hin zu ziemlich heftigen Medikamenten, die du hoffentlich nicht brauchst. Außerdem merkst du schnell, dass du nicht allein bist! Ich bin jetzt in der 26. SSW und heilfroh die schlimmste Zeit überstanden zu haben. Ich drück dir die Daumen, dass dir was hilft und dass spätestens nach dem 3. Monat die Übelkeit komplett aufhört. Ich persönlich habe übrigens Akupunktur bei einer Hebamme gewählt, hat nicht geheilt, aber geholfen, den Alltag zu meistern! Und versuche, öfter und warm zu essen, auch wenn´s schwer fällt und wieder rauskommt. Oft hilft es, den Magen voll zu halten. Das gilt allerdings nur für Tage, wo nicht Dauerübergeben angesagt ist. Halt dich tapfer und versuche trotzdem ein wenig die Weihnachtstage zu genießen!!!

LG Petra

5

Oh da gibt es einige...du musst nur deine Symptome genau schildern bzw nachlesen......

schau mal hier:

Übelkeit, Erbrechen, Essen wird sofort wieder erbrochen, Erbrechen von Galle, kein Durst
verschlechtert durch Hinlegen, periodisch
Ipecacuanha D 6
1 Tablette oder 3 Globuli oder 5 Tropfen 3mal täglich

Fortwährende Übelkeit, schlimmer vormittags (11 Uhr), Magenflauheit; Verlangen nach Süßigkeiten, sehr wärmeempfindlich
besser durch Liegen auf der rechten Seite
verschlechtert durch Stehen, morgens, vormittags (11 Uhr), Ruhe, Alkohol, periodisch
Sulphur D 6

Übelkeit morgens beim Aufstehen, den ganzen Tag über, Leeregefühl im Magen, Geruch oder Anblick von Speisen erzeugt Übelkeit, Erbrechen nach dem Essen, Verlangen nach sauren Speisen, Verstopfung, gereizt, leicht gekränkt
besser durch frische Luft, Bewegung, heiße Anwendung
verschlechtert durch warme, stickige Zimmerluft, kalte Luft
Sepia D 6

Erbrechen nach Essen oder Trinken, Geruch oder Anblick von Speisen erzeugt Abneigung, starke Erschöpfung, sehr ängstlich, ruhelos, Angst ums Kind, Verlangen nach sauren Speisen, Kaffee
besser durch Gurgeln mit warmen Getränken (z.B. Tee), Hitze
verschlechtert nach Mitternacht, durch Kälte, kalte Getränke und Speisen
Arsenicum album D 6

In ersten 3 Monaten Übelkeit, besonders morgens, nach dem Essen; Erbrechen nach dem Frühstück, Schweregefühl im Magen; sehr gereizt, ärgerlich, Schwindelgefühl, saurer, bitter Geschmack; Verlangen nach Anregungsmitteln
besser durch Ruhe, Nickerchen, abends
verschlechtert morgens, nach Essen, Gewürze, Anregungsmittel, Kälte, Berührung
Nux vomica D 6

Übelkeit während Schwangerschaft, Rückenschmerzen, besonders bei blonden Frauen, schlechter beim Autofahren und Aufrichten; launisch, traurig, Zeit vergeht zu schnell, spricht hastig, verträgt keinen Widerspruch, sehr besorgt um die Gesundheit anderer.
verschlechtert durch Autofahren, Bootfahrten, Essen, nach Schlafmangel, im Freien, Rauchen, Berührung, Lärm, nachmittags, nach emotionaler Störung
Cocculus D 6

Übelkeit, Brechreiz, Schwangerschaftserbrechen, Durst; Durst nach kaltem Wasser, Abneigung gegen warme Speisen, Verlangen nach Früchten, saftigen, kalten Speisen, Eis, Salz
besser durch Liegen, Wärme, warme Kompressen
verschlechtert durch Trinken, geringste Bewegung
Veratrum album D4

Übelkeit bei ständig frierenden Frauen, Abneigung gegen Fleisch, warme Speisen; Erbrechen nach dem Trinken; nervös, aufgeregt, geringes Selbstvertrauen, brüchige Nägeln
besser durch Wärme
verschlechtert morgens, Hinlegen, Kälte
Silicea D 6

Ständige Übelkeit, schlechter durch Geruch von Tabak, Erbrechen, fühlt sich sterbensübel durch geringste Bewegung
besser durch frische Luft
verschlechtert durch starke Hitze und Kälte, Tabak, Bewegung
Tabacum D 6

Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, starkes Verlangen nach Zucker, Süßigkeiten, Verlangen nach Käse und Salz, verträgt keine Hitze, braucht kühle, frische Luft
besser durch frische Luft, Kälte, Druck, Aufstoßen, Druck
verschlechtert durch Wärme, Süßigkeiten, nach dem Essen, kalte Speisen, Gefühle
Argentum nitricum D 6

alles Gute!

LG Tina

6

Hallo Andrea,

mir haben die Nux Vomica Globuli sehr geholfen, kann ich also nur empfehlen:-) Trotz aller Übelkeit schöne Weihnachten wünscht Dir

#niko Franzi mit Luisa (2 Jahre #cool) und #baby (26. SSW)#niko

7

postadoxin. einige freundinnen und meine gynäkologin haben es empfohlen, es ist ausdrücklich für schwangerschaft empfohlen und .... wirkt!!

8

Ich habe mindestens 10000000 Tipps bekommen und auch ausprobiert - nix half. #schock

Dann ging ich ein Mal zu einer Hebi zur Akupunktur und weg wars!! Einfach weg #huepf!!! Hätte ich das bloss früher gemacht und nicht erst im 5. Monat... #augen

Kann ich also nur empfehlen und hoffen, dass es auch bei Dir so gut wirkt!

lg
#herzlich
Martina