Elektrische Geräte, schädlich oder nicht? Hilfe!

Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Gibt es elektrische Geräte (im Haushalt) die man in der Schwangerschaft meiden sollte? Ich habe z.B. einen Heizlüfter, den ich relativ oft benutze. Meine SChwiegermutter hat gesagt, das wäre nicht so gut mit diesen elektrischen Sachen. Habt ihr schon mal gehört, dass ein Heizlüfter schädlich für das Baby sein kann?

Außerdem beschäftigt mich die Frage: Was ist ist mit Funkmaus und Funktastatur. Kann ich diese ohne Bedenken benutzen? Die hat mein Mann relativ neu gekauft.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Eure Meinungen mitteilt.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Anja und Zwerg 13+6

1

Hi,

also ich finde ja immer man kann alles etwas übertreiben.
Du bist schwanger und nicht krank.

Gruß
Jule

2

Ich Denke auch du sollst es nicht alles zu ernst nehmen!
Denn dann sollte man gar nichts machen!
Und nur in einer Blase rumlaufen...du wirst es nicht vermeiden können!
Den draussen sind die Abgase von den Autos ect.

Also genieß deine SS wo du nur kannst!!!

LG Nicole 30 SSW

3

Hallo Anja,

ich würde ich da auch nicht verrückt machen lassen, schließlich hängst du ja nicht die ganzen 9 Monate permanent vorm PC.

Genau genommen meint deine Schwiegermutter nicht den Heizlüfter sondern den Elektrosmog der entsthet wenn dieser an ist...aber wie gesagt, nicht verrückt machen lassen. Mach am besten alles wie bisher und solltest du dir doch unsicher sein, frag deine Ärztin/deinen Arzt nochmal um Rat, der wird dir sicher auch sagen dass es ok ist!

Liebe Grüße, Su + Kaia (20 Monate), + #baby im Bauch (27+4)

4

Hallo!

Also ich versuche, die Mikrowelle zu meiden. Weder um etwas aufzuwärmen, noch mich in ihre Nähe zu stelen, wenn sie gerade in Gebrauch ist.

Liebe Grüße und noch schöne Feiertage

#stern

5

Schlecht sind Dect Telefone und Monitore und TV mit Röhre. Ausserdem Handy am Ohr. Mikrowellen sind aus dem Fenster zu werfen, da die Information im Essen gelöscht wird und man infolgedessen im laufe der Jahre krank wird.#freu