na toll, waren gerade auf Familienfeier, es gab Cremesuppe und Schnittchen. Normalerweise frage ich grundsätzlich ob in Suppen oder Süßspeisen Alkohol drin ist, weil ich sowas sowieso überhaupt gar nicht mag , da aber auch ein 1 jähriges Kind diese Suppe gefüttert bekommen hab, dachte ich meine Frage erübrigt sich diesmal abwohl ich mir von Geschmack her sicher war, das da ein wenig Alk drin war.
Toll hatte meine Tasse gerade auf, da fängt die Verwandschaft an sich über die Zubereitung der Suppe an zu unterhalten und das da Wein drin ist, der aber angeblich (aus meiner Gastronomie Ausbildung weiß ich mehr als genau, das man das zwar immer so sagt, das das aber keinen Falls stimmt, Alkohl verkocht nie vollständig, egal wie lang was kocht). Super, kann man mir das denn nicht vorher sagen, ich lehne es nämlich mehr als ab irgendwelche Formen von Alkohol in der Schwangerschaft zu mir zu nehmen (und dazu zähle ich auch Obst und alkohol freien Sekt). Ich bin so sauer , dabei wissen die genau wie ich es damit halte. 10 Minuten später waren wir zu Hause und ich hab versucht so gut es geht die Suppe wieder los zu werden . Bin jetzt echt bedient, super, jetzt hab ich schlechte Laune und mach mich noch mehr verrückt, hatte ja auch gerade erst ne Fehlgeburt .
Wahrscheinlich kann mich hier eh keiner verstehen aber ich bin mehr als sauer über sowas und werde jetzt immer mehmals nachfragen, das passiert mir nie wieder. Hoffentlich hat mein Baby jetzt nichts davon abbekommen .
scheiß Alkohol, ich könnte nur noch heulen!!!
Du übertreibst ein bisschen. Sorry.
Gruß Christin
Dito!
Ich find das auch etwas übertrieben. Ich hab in der 1.SS erst in der 9. Woche bescheid gewusst. Habe zuvor öfter Mal Sekt getrunken und Wein. Mein Baby ist 11 Monate alt und kerngesund. Ich würd mich nicht so aufregen, dass schadet dem Baby nämlich mehr als das bisschen Alkohol von der Suppe!
Gruss,
sarah mit leah und 6.SSW
Alkohol muß doch verkocht sein...
Wahrscheinlich ollten sie, dass Kind heut besser schläft, was ich fahrlässig finde...
Da Alk übers Blut aufgenommen wird, wirst Du es nicht erbrechen können. Aber es war ja nur geringe Menge und nicht literweise, so dass es gut kompensiert wurde....
Aber echt
Hey...
hab ich das jetzt richtig verstanden? Hast du die Suppe wieder ausge***???
Verstehe ja deine Aufregung etwas, aber sowas dann zu machen, was ja noch stressiger ist für den Körper, kann ich gar nicht verstehen. Falls ich dich nicht richtig verstanden habe, sorry aber falls doch#kopfschüttel
und ich denke nicht, dass da was passiert ist, denn selbst FA und Hebis haben nichts gegen gaaaanz kleine Mengen Alk.
LG JULIA..die nie einen Tropfen Alk in der SS getrunken hat
Durch so viel Verärgerung, Stress und dann auch noch absichtliches Auskotzen von Essen schadet man dem Kind viel mehr als durch ein wenig Alkohol.
grrrr... wie du hast versucht die suppe wieder loszuwerden?!
ob das so gesund ist?
frohes fest noch von denise til ihren 2 und shorty im bauch
Wie darf ich verstehen, dass Du auf Obst verzichtest?
ich finde auch :Du übertreibst.
Dein Kind wird in keiner Weise einen Schaden davon tragen wenn du mal Alk im Essen hast-nicht mal bei nem Glas Sekt wird was passieren.Viel schlimmer finde ich dass du dann kotzt!
naja muss ja jeder selber wissen was er macht!
sorry, aber ich halte das auch für maßlos übertrieben was Du da schreibst!
Gruß,
Julia
Hallo,
habe ich richtig verstandern, Du verzichtest auch auf Obst?
Wenn ja, aus welchem Grund? Hab noch nie gehört, dass der Genuss von frischem Obst dem Ungeborenen schadet, im Gegenteil.
Gruss,
Simone
Vielleicht meint sie, dass ein Apfel in ihrem Bauch anfängt zu gären und dadurch Alkohol freigesetzt wird!?
Keine Ahnung, aber finde ihr Verhalten mehr als daneben und die Aufregung kann ich so gar nicht verstehen!
LG nochmal,
Julia