Guten Morgen!
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Genießt den letzten nun auch noch... Ich darf morgen wieder arbeiten.
Nun zu meinem Problem: Mein Freund hat seit Samstag Herpes an der Lippe. Klar, küsse ich ihn nicht und trinke auch nicht aus demselben Glas, etc. Aber kann es für das Baby gefährlich sein???
Und was kann ich dagegen tun? Bzw. wie wird er es schnell wieder los? Hat jemand nen guten Tip?
Hoffe auf viele Antworten.
Alles Liebe
Tanja & Würmchen (20. SSW)
HILFE! Mein Freund hat Lippenherpes! Und nun???
Hi!
Ich habe in der Schwangerschaft oft Herpes gehabt. Zovirax und so soll man dann ja nicht nehmen - ist halt ziemlich lästig.
Herpes muß man abwarten - ich zumindest -, da hilft eigentlich nichts wirklich.
Für's Baby wirds gefährlich, wenn es direkt damit in Berührung kommt.
LG
Du meinst also, so lange es noch nicht auf der Welt ist, ist es noch geschützt? Und selbst wenn ich jetzt Herpes kriegen würde, wäre das auch nicht schlimm???
Danke für deine Antwort. Schönen 2. Weihnachtstag noch.
LG Tanja
Hallo,
also ich habe auch immer wieder mal Lippenherpes. Es ist aber nicht weiter schlimm, nur wenn das Kind geboren wird, darf es nicht damit in Berührung kommen. Die Mütter bekommen dann auch einen Mundschutz um.
Dein Freund sollte eine Salbe gegen Lippenherpes nehmen.
LG Andrea
Vielen Dank, Andrea. Du hast mich beruhigt. Hatte mir schon Sorgen gemacht.
Schönen Tag noch.
LG Tanja
Hallo Tanja!
Ich habe auch häufiger mit Herpes zu kämpfen. Es gibt jetzt seit kurzem ein spezielles Herpespflaster. Kommt auf die Stelle drauf an (wenn es recht tief in der Lippe ist kann es sein, dass es nicht klebt), aber ich finde dieses deutlich hilfreicher als die Salbe. Gibt´s auch in der Apotheke!
Auch von mir noch einen schönen 2. Weihnachtstag!
Viele Grüße
chaitea (5+6)
Moin,
dein Freund kann Zovirax benutzen.
Du solltest bei Herpes in der SS nur Zinksalbe nehmen.
Ausser Du hast Herpes kurz vorm ET, da sollte man doch Zovirax nutzen, da der Lippenherpes bei der Geburt (d.h. wenn das Baby das Licht der Welt erblickt) gefährlich werden kann.
Also keine Panik.
LG Karin