Hallo,
hatte vor ein Paar Tagen meinen Termin bei der FÄ. Sie meinte nur, dass das Kleine mächtig gewachsen wäre. Hat nicht gesagt, dass es zu groß ist. Ich bin diejenige, die sich seitdem Sorgen macht. Habe ja auch einiges über SS-Diabetes gelesen, dass die Babys dann zu groß und unreif sind...
Man hat mir hier geschrieben, dass man die FEM / FL mal sieben nimmt, das ergibt die Gesamtlänge. Scheint Sinn zu machen. Aber... nach der Berechnung wäre mein Baby in der 16+2 bereits 16 cm groß (die gesamte Körpergröße).
Wie ist dieser Wert (Fem) bei euch?
LG
zickzacki
Wie groß euer Baby in der 17.SSW?
huhu ...
Gesamtlänge meines Würmchens bei 17+2 war 16 cm.
LG
Nadine 19+3
Das ist völlig inordnung musst dir keine sorgen machen
hallo du
Hab au grad was geschrieben bin au in der 17ssw. Leider hatte ich noch keinen ultraschall von jetzt, kann dir also net weiter helfen leider.
wann hast ET?
grüssle
fhey83 + 17ssw
Hallo fhey,
habe am 05.06.07 meinen ET.
Gruß
Hi, meine Größe bei 16+3 waren 18 cm!
Fand das auch groß, aber die Ärztin hat mich beruhigt!
Mach dich nich verrückt, ab der 13. wachsen eben alle unterschiedlich!
Schönen Abend noch!
hallo!
meinst du mit mit 16cm ssl oder werden da die beinchen schon dazugezählt?
wie wird das so genau gemessen? werden da mehrere messpunket also ssl+ oberschenkel + unterschenkel zusammen gezählt?
unser baby war bei 15+1 9,4cm ssl.
hab immer angst das es zu klein ist, aber die ärztin meinte es ist super toll in der norm.
li grü
nico
Hallo,
als ich bei 13+2 war, war die SSL 7,1 cm. (also kämen da noch die Beinchen dazu)
Und mit 16 cm meinte ich die gesamte Körperlänge. Da gibt es mehrere Werte, die einzeln für mich keinen Sinn ergaben. Aber wie gesagt, es wurde hier geschrieben und es haut wirklich hin, dass man die Fem/FL (Femurlänge, also die Länge des Oberschenkels) mal sieben nimmt und man hat NICHT die SSL, sondern die Gesamtgröße.
LG
zickzacki