HAllo Ihr alle!
Ich hatte letzte Woche einen Termin zum Doppler, bei dem alles gut war und laut FÄ und Hebi hat man dann ja eine 10 tägige Garantie, dass das Kind gut versorgt ist.
Nun ist mir heute öfter schwindelig, leicht übel und ich habe des öfteren ein Stechen unter dem rechten Rippenbogen (was laut Hebi auch ein Zeichen für Gestose sein könnte, sagte sie mir mal).
Nun meine Frage:
Schliesst der Doppler auch eine Gestose aus oder kann diese ganz plötzlich auftreten?
Wären meine Symptome überhaupt Anzeichen für eine Gestose?
Danke für Eure Antworten
lg
doris (ET 28.12)
40.SSW: Gibt aktueller, guter Doppler Garantie gegen SS-Gestose?
Eine Gestose kann wirklich sehr plötzlich kommen.
lass es evtl. abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich hab das vor ein paar Wochen auch gemacht und bin ins KH gefahren. Ist zwar doof, aber man muss sein Kind ja nicht in Gefahr bringen.
Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch, hast es ja bald geschafft.
LG Claudia 38.SSW
Hallo doris,
also deine symptome könnten auf eine gestose hinweisen, aber es könnten natürlich auch ganz normale SS-Beschwerden sein!hast du denn dicke beine, hände oder gesicht?mißt du deinen Blutdruck selbst?ich hab auch von meinem arzt die anweisung bekommen so bald irgendetwas komisch ist bzw.auf gestose hinweisen könnte dann soll ich mich im Krankenhaus vorstellen-hab ich selbst schon 2x gemacht!ich denke die hebammen haben dort verständnis für dich!lieber einmal mehr als einmal zu wenig!!sie nehmen dir dann ja nur blut ab, event. nochmal doppler und dann hast du gewissheit!
ich drück dir die daumen.
achso, deine symptome hab ich übrigens ständig-mir ist immer zu schwindelig und mein kleiner krümel liegt mit seinem süßen hintern so gerne auf meiner leber-das tut ziemlich weh!!!
toi toi toi!
gruß publu + pio 35+1
HAllo!
Danke für Eure Antworten!
Ich beobachte jetzt einfach nochmal ein bisschen.
Morgen vormittag bin ich bei meiner Hebi zur Vorsorge, da meine FÄ ja jetzt Urlaub hat.
Mal gucken, was bis dahin ist. Die Symptome sind auch noch nicht schlimmer geworden und ich weiss eben auch nicht, ob die nicht einfach ganz normal schwangerschaftsbedingt oder eben geburtsnah sind.
lg und Euch auch alles Gute
doris