Karotten schlecht fürs Baby ?

Hallo ich bin Doris und habe ein großes Problem,

letztens waren meine Mutti und meine Schwägerin bei mir die beide schon viele Babys haben ... und die haben gesagt, dass ich lieber keine Karotten mehr essen soll....

die meinen nämlich, dass das dem Kind schaden tut und es dadurch Hautprobleme bekommen kann ...

Weiss jetzt nicht ob das stimmt klingt ganz schön merkwürdig ... aber so merkwürdig dass ich das meinen FA nicht fragen möchten tue ..... :-( Bitte helft mir ich mag so gerne Karotten :-(

1

Hallo,

warum sollen karotten denn bitte schlecht sein????Ist bestimmt nur wieder son ammenmärchen.Mach dich nicht verrückt und knabber weiter deine möhrchen #hasi

Lg die tiga und Jonas 7 Monate#baby

2

Hallo

bei mir ist es genau umgekehrt meine Mutter und meine Schwester meinen ich soll viele Karotten essen. Es soll gut für die Augen und Haut des Babys sein.

Dazu kommt das ich viele Nüsse essen soll wegen den Fettsäuren.

Bin also auf eure antworten auch sehr gespannt.

LG
Silvia

3

Man soll während der Schwangerschaft nicht zuviel Vit A zu sich nehmen, das ja auch in Karotten enthalten ist...? Vielleicht denken deine Mum und Schwägerin das deshalb? Aber ich bin ganz sicher, das Karotten OK sind, du isst ja keine Tonnen davon... Man soll vorsichtig bei Leber uä sein, was ja enorm viel Vit A enthält... Lass dir die Karotten schmecken, frisches Gemüse ist immer gut fürs Baby!!!

Liebe Grüße mama78 und #baby 6+5

4

Karotten enthalten kein Vitamin A sondern das Provitamin A (auch Beta-Carotin genannt)!

Das wird vom Körper erst in Vit. A umgewandelt und eine Überdosierung ist somit ausgeschlossen.

Man darf also soviel Karotten essen wie man mag.

Hier auch ein Link zu dem Thema:
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

LG,
Claudia

5

Iss und lass es dir schmecken- in meinen Augen völliger Kappes!

LG

Gabi