Hallo alle zusammen!
Mir liegt so einiges auf dem Herzen, das ich unbedingt mal loswerden moechte. Vielleicht habt Ihr ja eine Erklaerung dafuer....
Ich bin in der 9.ssw und wurde durch eine ICSI schwanger. Wir versuchen seit ueber 2 Jahren ein Baby zu bekommen und mussten nun schliesslich diesen Weg gehen. Im Januar '06 hatte ich eine FG in der 9. ssw. Bei dieser ss sah es vom ersten US nicht gut aus, es wuchs nicht zeitgerecht und das Herz schlug recht spaet und hoerte dann schliesslich auf.....
Bei dieser ss laeuft es soweit sehr gut, alles ist zeitgerecht und das Herzchen schlaegt kraeftig!!!
Meine Angst um eine weitere FG ist natuerlich gross und irgendwie kann ich mich garnicht richtig freuen, das es diesmal gut aussieht und auch ueberhaupt geklappt hat.
Vor dem US habe ich solche Angst und liege wie in Trance auf dem Stuhl und kann irgendwie garnichts auf dem US erkennen, obwohl alles super zu sehen ist.
Seit einer Woche habe ich fast keine Anzeichen mehr, ganz selten mal ein Ziehen im Unterleib und totale Muedigkeit und Antriebslosigkeit plagen mich. In mir steckt keine Energie, kann mir nichts richtiges zu essen machen (habe auch keinen Appetit), esse irgendwie nur Bloedsinn.
Innerlich moechte ich mich aber gesund ernaehren, lese viel im Internet darueber, aber ich kann mich echt nicht aufraffen. Dabei will ich doch meinen kleinen behalten.....
Wieso fuehle ich so? Wieso kuemmere ich mich nicht richtig? Wir sind doch nun auf dem richtigen Weg......!
Ich versteh das nicht!!!
Kann ich denn ueberhaupt eine gute Mutter sein?
Vielleicht weiss jemand Rat!
Danke und allen einen guten Rutsch!
LG Lily
Wieso kann ich mich nicht freuen?? 9ssw.
Hallo Lily,
ich hatte im Juli 2005 und im Dez. 2005 FGs...
Diese SS ist mit einer Hormonbehandlung zu stande gekommen.
Es hat auch bei mir sehr sehr lange gedauert bis ich mich etwas freuen konnte.
Jetzt bin ich in der 26. SSW und langsam denke ich, dass wir wirklich bald wieder Eltern werden...aber trotzdem rechne ich immer noc h mit dem schlimmsten.
Hab auch noch nichts Babymässiges gekauft und werde das Babyzimmer erst Ende Februar (34. SSW) anfangen....
Das hat aber bestimmt nichtsdamit zu tun, dass ich eine schlechte Mami sein werde...und du auch nicht...nach schlechten Erfahrungen traut man sich eben nicht mehr zu freuen...mach dir keine Gedanken.
LG Bunny
sicher ist es eine Schutzhaltung, eben weil Du in der letzten SS in der 9.SSW, also gleiche Zeit, leider eine FG hattest.
Du möchtest dein Krümel behüten und ganz festhalten.
Wünsche sehr, dass es weiterhin prima verläuft!!!
Denke spätestens ab der 12.SSW gehts dir besser...
Bin auch antriebslos und kann mich schwer aufraffen; mein Mann erinnert mich immer an Essen/ Trinken da sonst zu wenig.
Ich bin ganz sicher, dass Du eine fürsorgende, liebe und verantwortungsbewußte MAMA wirst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erst mal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft !!!
also die anzeichen bei dir sind ganz normal .....mir ging es auch nicht anders
aber die muttergefühle und so kommen erst später ..man wächst da so mit der zeit rein ......
ruh dich schön aus wenn du müde bist und essen kannst du was du möchtest ....du kannst aber auch neovin noch zusätzlich nehmen sind ja nur vitamine ....aber kannst ja deinen arzt noch mal fragen ( falls du das gefühl hast dein kind bekommt nicht genug vitamine )
ich nehme das auch immer bei jeder schwangerschaft durch ..ist wirklich super
liebe grüße und viel glück