Schwangerschaft mit uterus duplex

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ca. einer Woche von meinem FA erfahren das ich ich schwanger bin. Dabei stellte sich heraus das ich einen uterus Duplex habe (doppelte Gebährmutter mit 2 Gebährmutterhelsen). Mein FR hat dies aber nicht für ernst genommen und wurde auch nicht weiter darüber aufgeklärt.
Deswegen habe ich versucht durch das Internet mehr uber diese Fehlbildung heraus zu finden , aber leider ohne wirklich guten Erfolg.Ich hoffe das ich auf diesem Wege Gleichgesinnte finde und würde mich auf einen Erfahrungsaustausch freuen.

1

hallo

ich selber habe kein uterus duplex aber ich habe für dich mal bei urbia gesucht und einiges darüber gefunden von einigen usern....

wenn du magst kannst du hier mal lesen und dich evtl. bei denen melden...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=694582

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=679125

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=628701

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=599235

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=506338

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=351234

alles liebe

schmuschatz mit #baby girl 18.ssw

6

Hallo!

Ich danke dir für deine Bemühungen!
Ich habe mir alles genau durchgelesen, doch leider sind es nicht die Fehlbildung die ich habe. Aber es ist gut zu wissen das es noch andere Anomalien gibt.
Ich danke danke dir!!!

Liebe Grüße

Mona

2

Hallo

Ich habe auch einen Uterus Duplex.
Das heißt ich habe eine 2. Gebärmutter.
Damals hat man mir gesagt,das diese nicht funktionsfähig wäre.
Tja und jetzt sitzt mein Baby drin.
Sie hat sehr wenig Platz und muß 3-4 Wochen eher geholt werden da die Gefahr zu groß ist,das sie mir die Gebärmutter zerreißt und wir verbluten.

Luca lag damals in der normalen Gebärmutter.

Soweit ich weiß sollte man wenn man sowas hat nicht normal entbinden.

Luca war ein KS und jetzt wird es auch wieder einer.

Dein FA sollte es schon ein bißchen ernster nehmen,denn es besteht leider die Gefahr einer Fehlgeburt.

LG

Rebecca 28.SSW

4

Hallo!

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Es ist beruhigend zu wissen das ich nicht die einzige bin.
Ich habe furchtbare Angst! Also kann man sagen die meißt betroffenen Frauen bringen ihre Kinder per KS auf die Welt?!
Welche Vorsorgeuntersuchungen wären denn sinnvoll in unserem Fall?
Ich glaube ich sollte den FA wechseln, weil ich mich dort überhaupt nicht gut aufgehoben fühle. Ich habe am 02.01. einen Termin bei einem andern FA. Mal schauen was der dazu sagt.
Gibt es eigentlich auch FA mit Erfahrung in dieser Angelegenheit? Wäre schön wenn du mir wieder antworten würdest

Liebe Grüße

Mona

7

Hallo Mona

Ja meistens ist es wirklich so,das die Mamis ihre Babys per KS zur Welt bringen.
Is aber gar nicht schlimm,denn du freust dich so sehr auf deinen Wurm ;-)

Es gibt dafür keine speziellen Untersuchungen.
Ich würde die Nackenfaltenmessung machen lassen,aber das machen die anderen auch.

Mein FA macht jedes mal einen US um zu gucken ob die Maus auch genug versorgt wird und seit der 17.SSW wird CGT geschrieben.

Dadurch,das die Maus im kleineren Horn sitzt muß ich regelmässig zum FA oder ins KH.
Aber der 30.SSW dann wöchentlich.

Wenn du dich bei deinem FA nicht wohl fühlst dann wechsel.
Ich finde man sollte seinem Arzt schon vertrauen und man sollte ihn mögen.
Eine Schwangerschaft ist ja was besonderes und da ist Mami ganz besonders empfindlich ;-)

Jeder FA kennt sich mit solchen Missbildungen aus.

Wie weit bist du denn eigentlich?

Mach dich bloß nicht so verrückt.
Das ist nicht gut für dich und auch nicht für dein Baby.

Solltest du noch irgendwelche Fragen haben dann kannst du mir auch gerne eine Mail über meine VK schreiben.

LG und alles GUte

Rebecca

weitere Kommentare laden
3

Hallo #blume

meine schwester hat einen uterus Duplex und hat genau auf den heutigen tag vor 4 jahren einen gesunden jungen bekommen. allerdings weiss ich das sie seitdem extreme probleme hat was monatsblutungen, zwischenblutungen und unterleibsschmerzen betrifft..war auch schon 3 mal fuer eine woche im KH weil sie so stark blutete...eine weitere SS wuerde fuer sie wohl sehr gefaehrlich sein, aber nicht unmoeglich.

LG, anna04 + xenia *19.01.2006 + kleiner Schlumpf #ei (30.SSW)

5

Hallo!

Ich danke dir für deine Antwort.
Hat deine Schwester das kind auf normalem Wege zur Welt gebracht oder per KA?! Ich habe schon von vielen gelesen, das es meißt garnicht geht, weil das Baby garnicht durchrutschen kann. Diese Blutungsprobleme hatte ich schon immer bzw. meißt garnicht. Meine Periode hatte ich vielleicht 10 bis 15 mal in meinem Leben. Ich sag mal jedes Jahr einmal!
Aber dafür hatte ich monatlich shr starke Unterleibskrämpfe, die aber nach ein bis zwei Tagen wieder aufhörten. Erst als ich die Pille nahm hat sich die ganze Geschichte etwas normalisiert. Das lag bei mir aber nicht wegen dem uterus duplex, sondern weil ich zu viele gelbe Hormone habe. Die sollen dafür verantwortlich sein. Ist die schwangerschaft deiner Schwester normal verlaufen? Und wie alt war deine schwester als sie das Kind bekam? Wäre nett wenn du mir antwortest.

liebe Grüße

Mona

8

Hallo Mona #blume

so, jetzt werde ich dir mal schnell antworten, bevor mein kleiner engel wieder wach wird ;-)

mein neffe kam auf normalen weg zur welt..also KEIN KS.
Oh man, so gut wie keine periode? muss ja auch irgentwie aetzend sein...bist du jetzt eigentlich schwanger?weil es ja bestimmt fuer dich super schwierig sein muss ueberhaupt schwanger zu werden, oder?
meine schwester hatte damals auch die pille genommen, aber sie wurde trotzdem schwanger, weil die hormone fuer 2 gebaermuetter wohl nicht ausreichend waren :-p
um die schmerzen und blutungen in den griff zu bekommen, soll sie jetzt auch wieder eine sehr starke pille nehmen, aber trotzdem noch anderweitig verhueten.
Ihre schwangerschaft ist relativ normal verlaufen..hatte aber gerade am anfang probleme mit unterleibsschmerzen und schmierblutungen (die blutungen waren aber von der 2. gebaermutter), deswegen war sie am anfang auch haeufiger im KH
meine schwesterchen war mit 21 jahren schwanger geworden und mit 22 kam der kleine dann zur welt.

wenn du weitere fragen hast dann nur los, kann ja meine schwester noch anrufen um dinge zu erfahren die ich bis jetzt nicht weiss ;-)

LG anna04

weitere Kommentare laden