Einleitung per Gel vor Termin - ab ca. 37. SSW... Wer kann berichten..

Hallo,

denke, bin hier richtiger in dieser Rubrik mit meinem Anliegen:

Ich bin heute in 36+2 und die Ärzte möchten bei mir die Geburt per Gel einleiten. Es ist mein 4. Kind, alle anderen sind normal zur Welt gekommen. Es kommt nach 12 Jahren Abstand zum Dritten.

Habe total Angst und die volle Panik... Alles noch Neuland für mich, könnt ihr mir helfen?

Habe diverse Fragen wie:

- Wer hat noch in etwa diesen Wochen eine Einleitung gehabt und kann mir darüber berichten

- Das wie vielte Kind war es

- Nach wie viel Jahren Abstand kam es

- Wie lange hat es gedauert, Tag und Uhrzeit wann die Einleitung war und wann Baby da war.

Für alle Infos bin ich sehr dankbar, habe total die Angst vor den Wehen, die scheinbar schlimmer sein sollen wie Normale.

Danke vielmals

LG

1

HUHU

ich kann dir leider keine antwort geben aber rein interesse halber wollte ich mal fragen aus welchem grund die jetz schon einleiten 1 monat vor entbindungstermin?

liebe grüße antje 32+2

7

Hallo,

wegen Diabetes und Verdacht auf Hellp.

LG

9

ah ach so was ist help.? sorry wenn ich so blöd frage

2

Hallo!

Meine Schwägerin hat im September entbunden und es wurde mit GEL eingeleitet.

Es war ihr 2. Kind, das erste eine Spontangeburt, Abstand 8 Jahre,
es wurde gegen 18 Uhr begonnen, auf der Welt war das Baby gegen 22:00 Uhr.

Ansonsten hat Sie gesagt war es wie bei der ersten Geburt,
nur das halt bei den Wehen nachgeholfen wurde.

Das ist alles was ich darüber weiß, habe Sie natürlich ausgequetscht, als ich wußte das ich schwanger bin.

LG Susan

6

Hi Susan,

war sie denn schon über dem Termin oder auch so wie ich ein Paar Wochen vor ET?

Das ging ja super schnell bei ihr, das macht mir echt wieder Mut.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich für ihre Geburt.

LG

hiseba

10

Hallo!

Sie war ein paar Tage vor ET beim FA, und es wurden unregelmäßige Herztöne festgestellt, darauf hin haben die Ärzte entschieden einzuleiten.

Mit dem Baby ist alle ok und inzwischen ist Sie ein richtiger kleiner Wonneproppen.

LG *daumendrück* wird schon alles gut gehen!

Susan

3

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind eine Einleitung mit Gel, allerdings erst 1 Tag vor ET.

Bei mir passierte erst mal ca. 6 Stunden lang gar nichts. Als es dann losging, brauchte der Zwerg grad mal noch 2,5 Stunden.
Die Wehen waren recht knackig, ich hatte von Anfang an kaum noch Wehenpausen. Die zweite spontane Geburt war deutlich angenehmer...

Jetzt wird in 4 Tagen evtl. wieder eingeleitet (3.Kind) und ich hab denen schon gesagt, dass sie dann doch bitte gleich nen Anästhesisten bereithalten sollen für ne PDA... #cool
Geht ja auch damit und wozu soll ich mich quälen, wenn´s auch anders geht?

Ich wünsch dir alles Gute!

#herzlich Ulrike

8

Hallo dimi,

ich drücke dir die Daumen für die anstehende Geburt. Das ist sehr nah an deinem ET, hoffentlich hast du eine super schnelle und einfache Entbindung.

Ich werde mir diesmal den Vorteil eines PDA's gönnen, da abzusehen ist, dass es eine längere Prozedur wird. Lt. Hebamme kann es bis zu 5 Tagen dauern.

#liebdrueck und alles Gute

4

Hallo... na dann erzähle ich auch mal.
Bei mir wurde genau bei 37+0 eingeleitet , es war mein erstes Kind. Es dauerte 3 tage. das gel hat nur meinen muttermund weicher gemacht und sehr langsam geöffnet...wehen waren nur ein paar stunden da. das gel bekam ich 2 tage .. am 2. tag merkte ich garkeine wehen von dem gel. da aber am 3 tag mein muttermund bis auf 3 cm auf war , bekam ich den wehentropf...und dann aber huiiiiiiiiiiiiiiiiiii ..... 8 stunden lag ich in hammer wehen und dann war sie endlich da !!! also ich bekam die einleitung wegen einem nierenstau ... wenn es notwendig ist okay..aber es gibt auch einleitungen per wunsch ... !! es sind wirklich schlimme schmerzen und ich denke da sind die echten geburtswehen nur halb so schlimm !!! aber bei jedem ist das auch anders... !! bei einigen dauert es nur 1 tag- ich kenne aber auch leute die wieder nach hause sind weil es nichts brachte. der arzt meinte ich kann mit bis zu 6 tagen rechnen !! aber hey....du packst das schon !! alles gute ... jenny mit jana ( 6 monate )

5

Halli Hallo,
meiner Meinung nach sollte für eine Einleitung IMMER ein guter Grund bestehen - denn oft zieht sie Komplikationen nach sich. Noch dazu zu so einem frühen Zeitpunkt..
Warum soll bei Dir denn so früh eingeleitet werden? Das dies nicht im Sinne der Natur ist, sieht man ja daran, daß es oft tagelang erfolglos bleibt. #kratz
Und mir sind nur sehr wenige Gründe bekannt, die dafür sprechen würden.. Dann aber eher Dinge, wegen denen Du im KH wärest und nicht mehr Zuhause.. Aber geplant? #schock

Vielleicht magst Du ja etwas zu den Gründen erzählen? Dann wird's vielleicht klarer..
Und mach Dir nicht zuviele Sorgen - so oder so wird das schon gut gehen - ist doch schon Dein viertes Kind. Eigentlich müßte doch Dein Körper selbst wissen, was am besten ist.. #gruebel

Alles Gute auf jedenfall.. Und guten Rutsch!
Jules