Mixery 0,3l ok heute abend??

Hallo,würde es viel den kleinen würmchen ausmachen wenn ich eine kleine flasche Mixery heute abend trinke??
Das sind 50% Cola und 50% Bier drinnen oder 60-40 das weiß ich jetzt nicht so genau.
Würde gerne falls mir nicht schlecht wird eine heute abend trinken.
Was meint ihr???

1

huhu

also umbringen wird es dein würmchen nicht! das musst du mit deinem gewissen vereinbaren! mach es einfach so schieb es mit der flasche soweit raus wie es geht und denk dir immer dir und deinem zwerg wird es gut tun nix zu trinken vieleicht lässt es dann ganz von allein bleiben! habe mir alkeholfreien sekt gekauft ! vieleicht hättest dich um alkeholfreies bier und cola kümmern sollen! aber wie gesagt dein baby wird es nicht umbringen aber wenn man es vermeiden kann solltest es versuchen nicht zu trinken!

liebe grüße und einen guten rutsch antje 32+5

2

Sollte jeder selbst entscheiden, ich würds nicht machen!
Alkohol schädigt das Gehirn und da reicht auch sowas...

Es gibt doch auch leckere Sachen ohne Alk...

#sternchen 36.SSW

13

Hallo Sternchen#freu,

haaa jetzt hab ich dich endlich auch mal hier erwischt.Hab ja lange nichts mehr von dir gehört.Wie geht es dir denn eigentlich?Ich wünsche dir deiner Familie fürs neue Jahr gaaanz viel Glück, und natürlich eine nicht all zu anstrengende Geburt.Werd dich im neuen Jahr mal anklingeln.
Alkohol gibts bei mir auch nicht.Hab mich mit lecker Saft eingedeckt.Bis bald.

Liebe Grüße Sanny +#baby(18 SSW)

3

Also ich würde kein alk trinken auch nicht ein bier.Aber das ist jeden selbst überlassen.

Ciao Janine und babygirl 35ssw

5

Ich werd zum Anstoßen ein Gläschen Sekt trinken, halb mit O-Saft...
Ich denke, ein kleines Mixery ist ok.
Meine FÄ sagte in der 1.ss, ich könne mal n kleines Bierchen trinken, das mache gar nichts, nur kein Vollsuff...
Wie weit bist du denn?

christin 13ssw

14

Hallo,bin genau so weit wie du,auch in der 13 ssw.
Ich meine auch das meine FA mir in der 1ten ss sagte ich dürfte ruhig ein gläschen oder so trinken,war mir aber nicht so sicher.
Naja,mal schauen ob ich ein glas trinke oder nicht

4

Hallo,

bringt es Dir wirklich was, heute abend eine (!) Flasche Cola Bier Mix zu
trinken bzw. wird für Dich der Abend wegen dieser einen Flasche schöner?

Eine Flasche wird sicherlich nicht unbedingt schaden, aber bei mir lautet die Devise, dass für mich ein Abend wegen eines Schlucks Alkohol ja nicht besser wird, also kann ich auch gleich komplett darauf verzichten. Schwangerschaft bedeutet eben auch, mal für 10 Monate das Opfer bringen zu müssen/wollen, den anderen bei Festivitäten wie Silvester etc. eben nur beim Trinken zuschauen zu können;-)

Trotzdem eine schöne Schwangerschaft weiterhin und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Becki

6

Hallo,

ich trinke immer mal ein Alkoholfreies Bier.
Ich möchte keinen Alkohol trinken.

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (3) + #baby 20.SSW

7

hallo...

ich würds auf keinen fall tun, aber ich möcht dir da nicht reinreden, weil das jede frau selber entscheiden muß.

ich verzichte ganz auf alkohol - selbst in den sog. alkoholfreien bieren ist eine kleine menge alkohol (halt so wenig, daß es nicht deklariert werden muß) und da die babys den alkohol nicht abbauen können (ihnen fehlt da irgendein enzym), würde ich persönlich drauf verzichten.

lg
stoepsy

8

Hi,

Bitte nicht falsch verstehen möchte dich keineswegs angreifen ...... aber weist du das zb. in jeder Kinderschokade bzw fast alle Ferrero Produkte Alk. drin ist???

Denke klar ist das ganze bei ´nem Bier .... aber wenn die mengen so klein sind das man sie nicht deklarieren muss ...... da können wir gleich alles stehen lassen .....

Einen Guten Rutsch ....... und ich verzichte auch auf Sekt und Co...... ich werde mir einen nette "ungesunde" Cola gönnen .... ;-)

LG,
Patrix

9

hmm...ja, klar, alles kann man auch nicht stehen lassen.
das mit der kinderschokolade hab ich auch schon gehört *gesteh*, nur jetzt nicht dran gedacht bei dieser frage #hicks

dennoch find ich es einen unterschied, ob man ein bier trinkt oder nen riegel kinderschoki ist (in DIESEM fall jetzt!).

wie gesagt, das muß auch jede frau selber für sich entscheiden.

ich mag alkohol nicht besonders, deshalb hab ich wohl das glück, daß es für mich kein problem ist, darauf zu verzichten.
und trotzdem denke ich, würde ICH trotzdem drauf verzichten in der schwangerschaft.

lg
stoepsy

10

Hallo, keine Ahnung. Von einem wahrscheinlich nicht, aber ich hätte persönlich viel zu sehr ein schlechtes Gewissen.

Kommt auch immer drauf an wie weit man so ist. In der Früh-SS würde ich penibel auf alles achten, wäre ich kurz vor dem ET würd ich es vielleicht auch lockerer sehen.

Ich trinke heute abend alkoholfreien Sekt und das war es.

LG Sabrina

11

hi,

also ich denke ein kleines mixery ist vollkommen ok. habe auch schonmal ein halbes glas sekt oder auch mal ein schlückchen wein zum probieren getrunken.

aber ich habe seit ich ss bin eigentlich überhaupt keine lust auf alkohol, wenn es vor mir steht macht mich das absolut nicht an. es fällt mir nicht schwer, darauf zu verzichten.

wenn du heute abend noch lust darauf hast, dann trink doch einfach ein bissel-kannste ja extra nochmal mit cola mischen.
musst aber selber wissen, ob du das möchtest.

ich wünsche dir - ob mit oder ohne mixery- einen schönen abend.

angel 36 ssw

12

Hi!

Ich habe eine leckere Alternative zum grünen CAB gefunden: Claustaler Radler... Ganz ehrlich: da vermisst man den Alkohol garnicht... Leider gibt´s das nicht mit Cola...