Hallo an Alle!
Ich muss dringend schreiben, da ich mit meinem Kummer sehr schlecht zurecht komme.
Hatte am 22.12.06 eine AS nach missed abortion in der 8. SS. Zuerst war mir alles nicht richtig bewusst, es ging viel zu schnell, am 21.12. noch US bei der FÄ, dann direkt ins Krankenhaus. Aber dann hinterher bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Ich frage mich ständig, wieso das passiert ist, ob ich was falsch gemacht habe. Naja, ich komme einfach nicht mehr klar mit meinem Leben. Bin total traurig und gereizt und wütend. Ich muss dazu sagen, ich bin Christin und habe jetzt ein totales Problem mit Gott. Weil ich nicht verstehe, wieso er das zugelassen hat.
Kann mir jemand helfen, da wieder rauszukommen? Auch würde ich gerne nochmal versuchen, schwanger zu werden. Aber davor habe ich jetzt riesen Angst.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Danke für Eure Antworten.
Emilia
missed abortion
Hi Emilia!
Mir gehts da ähnlich Habe am Freitag meine Babys in der 6.SSW verloren und kann seitdem nur weinen... Will eigentlich nur allein sein, oder in den Armen meines Mannes...
Werde mich ab Dienstag in die Arbeit und in den Sport stürzen... Wir haben auch 3 Urlaube geplant um uns abzulenken, aber unsere werden immer dasein. Tief im ... Wir werden uns jetzt erstmal viel Zeit lassen, der Schmerz sitzt einfach zu tief...
Habe vorhin in einem Beitrag von einer Frau gelesen die 8 FG hatte... Wie hällt man das aus????
Ich werde mir heute Abend auf jeden Fall richtig einen einschenken
Biene
Hallo Emilia!
Eine Fehlgeburt ist sehr ,sehr schmerzlich,ich weiß!!!Es tut mir leid für Euch.Aber es ist auch nicht selten ,ich glaube jede dritte Schwangerschaft endet so.DAs ist leider Tatsache.Meine erste Schwangerschaft ging auch so zuende und ich weiß ,wie traurig ich warIch habe sechs gesunde KInder geboren ,aber auch 4Fgs.ich denke heute ,der Körper merkt rechtzeitig ,dass etwas nicht stimmt und "regelt "das alleine .Ein kleiner Trost ,oft ,und bei mir war es auch immer der Fall,wird man danach schnell wieder schwanger und alles läuft gut!!Einmal war auf den Tag genau ein Jahr zwischen der Ausschabung und Geburt unserer Tochter.Du wirst sehen,es dauert nicht lange bis Du wieder schwanger wirst und Euer KInd seinen Weg zu Euch finden wird!!!Manche brauchen eben einen zweiten Anlauf,das werden die Hübschesten!!
ZUm Thema Glauben.....wir haben unsere Älteste vor zwei Jahren durch einen Verkehrsunfall verloren....ich habe niemals an Gott gezweifelt ,auch wenn mich das selbst überrascht!!!Ich glaube ,das alles seinen Sinn hat und er sie gebraucht hat....
So ,ich wünsche Dir einen guten Rutsch ,trotzallem,Du wirst sehen,Gott plant anders als wir ,aber er plant gut für dich!!!! Mona
Liebe Mona,
tausend Dank für deine tollen Worte. Ich fühle mich schon besser und echt getröstet.
Es tut so gut, sich zu diesem Thema mit Frauen auszutauschen, die einfach mitfühlen und einen verstehen können.
Und ich werde auf Gott vertrauen, wenn ich mich jetzt auch noch etwas schwer tue, aber im Herzen weiß ich ja auch, dass er es nur gut mit uns meint.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie und allen anderen einen guten Rutsch rüber ins neue Jahr und dass uns allen das Neue Jahr ein Wunder bereithält.
Herzlichst
Emilia
Liebe Emilia,
Ich finde den Beitrag von Mona total schön :
ich bin der selben Meinung und hatte auch eine Fehlgeburt in der 13. SSW. Alles hat einen Sinn und Zweck...
Ich tröstete mich damit : jede Seele die inkarniert wird, hat das recht wieder "zurück" zu gehen.. unser Baby hat es sich anders überlegt und inkaniert in einer anderen Frau. Der Körper bleib zurück, aber das Baby ist immer noch da und ganz wichtig : für uns da.
Ein anderes "Seelchen" wird kommen und ..bleiben..
Bin jetzt in der 37 SSW und freue mich auf die neuen Aufgaben im neuen Jahr
Und warte ab : Dir wird es genauso ergehen..
Man fällt nie tiefer als in Gottes Hände...
Alles Gute für Euer neues Jahr 2007
Stefanie
Dein Beitrag ist auch sehr schön und macht auch mir Hoffnung. Vielen Dank dafür und alles Liebe für 2007
Biene
Liebe Emilia,
ich hatte im Sommer eine verhaltene FG in der 10. Woche und Gott ist mir in meinem Leben auch sehr wichtig. Falls du jemanden zum "längeren" reden brauchst, dann meld dich einfach über meine VK und wir tauschen die Telefonnummern.
Liebe Grüße Claudia
Seh das mal so:
Gott will Dich damit nicht bestrafen, er will Dich vielleicht vor etwas beschützen!?
Es ist doch besser so ,als wenn Du ein schwerst behindertes Kind hättest, oder?
Sicher hast Du nichts falsch gemacht, das sagte mir auch mein Arzt mal. Der körper merkt, wenn etwas im System nicht passt und das ist sicher auch gut so.
Sehe das als Neue Chance und nicht als Strafe Gottes!!!!
Auch solche Erfahrungen machen nur Stärker, auch wenn es schlimm ist.
Bzgl. der 8 FG. Nach der 2. oder 3. wird doch glaube ich, meist gegusckt woran es liegt!?!?!
Sorry, ich habe das "W" hinter SS vergessen. Es war nicht die 8. FG, sondern ich habe es in der 8. SSW verloren.
Danke Euch allen für die tollen Antworten und Gedanken. Tut soooooo gut und macht mir Mut für das Neue Jahr.
Ich wünsche Euch allen ein tolles Jahr mit einem kleinen Wunder.
Emilia
Warte erstmal ab - bis Du aus diesem Loch wieder raus bist, dauert es eine Weile, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten - glaube mir. 20 Prozent aller Schwangerschaften die in der 6./7. SSW vom FA bestätigt wurden gehen wieder verloren - die meisten bis zur 12.SSW. Nach der 14.SSW ist das Risiko nur noch sehr gering. Die Zahlen klingen sehr nüchtern, aber zumindest helfen sie einem zu wissen, dass man selber nicht einen seltenen Schicksalsschlag erlitten hat, sondern dass es vielen Frauen so geht.
Ich hatte selber 2 FG - einmal in der 10.SSW und einmal in der 8.SSW. Die erste Fehlgeburt hatte ich allein zu Hause - es war grauenvoll. Bei der zweiten hatte ich eine AS - die war weniger dramatisch, aber dafür ging es mir danach umso schlechter.
Ich habe mich beide Male wochenlang zurückgezogen und wollte mit niemanden sprechen.
Ich habe dann vielen von meinen FG erzählt - auch, weil ich mir keine Ausreden einfallen lassen wollte, warum ich so lange "untergetaucht" bin. Ich war sehr erstaunt, wieviele Leute aus meinem Bekanntenkreis mir erzählt haben, dass sie selbst oder ihre Frau auch eine FG hatten - hätte nie vermutet, wievielen Frauen aus meinem Umfeld es schonmal ähnlich erging.
Die Entwicklung am Anfang ist sehr kompliziert und manchmal geht was schief und dann verlassen uns die Kleinen wieder. Ich denke, ihre Seele wandert woanders hin, sie bekommen wieder eine neue Chance.
Ich bin jetzt wieder schwanger - in der 14.SSW und hoffe, dass alles gut geht und bin auch recht optimistisch. Ich muss aber sagen, dass ich gerade am Anfang dieser SS auch Probleme hatte, mich zu freuen - ich hatte Angst, dass mein Kleines mich wieder verlässt. Ich war sehr froh, als ich in der 13.SSW auf dem US sah, wie mein Baby fröhlich rumturnte - wir konnten nicht mal ein ordentliches Bild machen, weil es so gezappelt hat. Das schlagende Herzchen hat mich dann schon gar nicht mehr interessiert, obwohl ich das unbedingt sehen wollte, nachdem ich leider schon Babies ohne Herzschlag auf dem US gesehen hatte.
Ich will Dir damit sagen, es kommen auch wieder andere Zeiten - ließ mal Kohelet 3 (oder Prediger 3 in der evang. Bibel) - "alles hat seine Zeit" und auch die schlechten Tage, Wochen, Monate gehören (leider) zum Leben - aber umso mehr und um so dankbarer wissen wir dann die guten zu schätzen .
Ich habe auch Zeit gebraucht, bis ich mich wieder getraut habe, es nochmal zu probieren. Nach der 2. FG hatte ich eine Phase, wo ich dachte, dass so ein gepflegter Erwachsenenhaushalt auch was schönes sei (dabei wollte ich immer 4 Kinder). Dann habe ich ständig woanders kleine Babies gesehen und irgendwann war mir klar, dass ich es nochmal versuchen sollte. Wir haben nochmal einen sehr schönen "Erwachsenenurlaub" gemacht (ziemlich anstrengender Abenteuerurlaub, der mit Kindern überhaupt nicht machbar wäre) und haben es dann nochmal probiert und es hat gleich geklappt. Aber einfach waren die letzten Wochen nicht - ich habe immer noch ziemliche Probleme mit einem sehr starken Schwangerschaftserbrechen - habe auch zwei Wochen lang Infusionen bekommen müssen und habe mir da manchmal sogar fast eine FG gewünscht.
Aber ich denke, wir wachsen auch an den schlimmen Erfahrungen und es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Dein Glaube kann Dich durch dieses dunklen Zeiten bekleiden und Dich tragen, auch, wenn Du anfängst zu zweifeln. Ich mag in der Bibel das Alte Testament sehr gern, weil es so sehr direkt vom Leben schreibt - auch die grossen Glaubenshelden hatten Durststrecken im Leben, haben gezweifelt, haben mit Gott gerungen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute für das Neue Jahr und ich denke, Du bist bald wieder hier und freust Dich auf Dein kleines Baby.
Ganz liebe Grüsse,
Katrin