Hallöchen und ein neues Jahr @ all !!!
Bin wieder mal erkältet, voll der Mist. Hatte das letzte Mal vom Doc Sinupret bekommen und auch genommen. Neulich hab ich hier nen Beitrag gelesen, dass auch dies im ersten Drittel der SS nicht empfehlenswert sei. Hab ich nicht gewusst!!
Nun bin ich in der 14. SSW und stelle mir wieder die Frage, ob ich das nehmen darf.
Ach menno will nicht wieder so lange krank sein
LG Manu 13+3
Sinupret etc.
Hallo!
Also da hört man so viele verschiedene Meinungen.. mein Arzt hat mir Sinupret nicht verschrieben, weil da Alkohol drinnen ist..Ich hab dann etwas rein planzliches und homöopatisches genommen. Aber ich hab auch schon gelesen, dass Ärzte das oft verschreiben.... naja, wie immer verschiedene Meinungen!
Und da soll man sich als Laie dann auskennen!
Am besten... gar nix.. Tee trinken, mit Salzwasser inhalieren, Orangen essen, und im Bett liegen, und sich ausruhen! Das hilft am besten und schadet garantiert nicht!
Gute Besserung!LG Karin+ Krümelchen 19SSW
Hi Karin
Sinupret gibt es sowohl in Tropfenform als auch in Tablettenform - das Alkoholproblem kann man mit der Tablettenform umgehen - dann sind die Sinupret (die übrigens rein pflanzlich sind ) oky...
Am Besten gar nicht ist in Ansätzen sicherlich richtig - jedoch kommt es drauf an, wie schlecht es einem ghet... Ich hab bei meiner Erkältung dieses Jahr ganz ordentlich flach gelegen (es ging mir hundeelend) das war gar nicht keine Alternative... Und ich hab ja trotdem gelegen...
LG Frauke
Hi Frauke!
Ja, das kann schon sein, dass es Sinupret auch in Tabletten gibt... das kenn ich nicht... ich kenne es nur in Tropfenform!
Naja, sicherlich ist es immer abzuwägen ob es nicht doch besser ist, wenn man Medikamente einnimmt... wobei ich hab mich schon vor der SChwangerschaft während einer Erkältung hundeelend gefühlt, und ich war vor ca. 3 Wochen total erkältet und bin 2 Wochen flach gelegen. Mein Arzt meinte jedoch, solange ich kein Fieber bekomme, solle ich mich lieber 2 Wochen ausruhen, dafür aber auf Medikamente verzichten! Denn bei einer Erkältung kann des der Mutter zwar Hundelend gehen, dem Baby würde es jedoch nicht schaden!
Naja, wie dem auch sei.... es gibt ja zu jedem Thema mehrere Meinungen.... und da muss man sich halt dann die für sich richtige heraussuchen!
LG Karin
Hallo Manu,
Sinupret hat eine schleimlösende Wirkung und ist deshalb am Anfang der Schwangerschaft nicht empfehlenswert, aber in der 14. Woche bist Du da auf der sicheren Seite. Und Alkohol ist in den Filmtabletten natürlich nicht enthalten.
Ich habe es auch genommen, meine FÄ hat es mir ausdrücklich empfohlen.
Liebe Grüße,
Tiger & inside (37. SSW)
Hallo,
ich würde davon Abstand nehmen.
Ich habe SOLEDUM Kapseln bekommen.
Die sind total gut, rein pflanzlich( Cineol-Eukalyptusextrakt) und helfen prima.
Sie sind in Schwangerschaft und Stillzeit absolut unbedenklich, sollten aber trotzdem aus allgemeinen Sicherheitserwägungen nicht im ersten Schwangerschaftsdrittel genommen werden.
LG Astrid
Jan05, Emilia Sophie Mai 06
Liebe Astrid,
Sinupret ist doch auch rein pflanzlich (Schlüsselblume, Enzian, Holunder, Eisenkraut, Sauerampfer). Wo ist der Unterschied?
Herzliche Grüße,
Tiger & inside (37. SSW)
fragte heute selbst Gyn, die OKAY gab für Gelormytol da es nachweislich ( rote Medikamentenliste der Ärzte) an Tier und Mensch getestet wurde -> unbedenklich
Natürlich immer in der SS so wenig wie möglich nehmen, oder herkömmliche Art und Weise wie Dampfbad,Rotlicht usw versuchen.
Best Wishes
Antje, 14+6SSW