Wer kennt das? 20. Woche: Brust nässt

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend meinen Augen nicht getraut. Als ich ganz gemütlich schon im Schlafanzug auf dem Sofa lag, habe ich bemerkt, dass ich um die linke Brust einen ganz nassen Fleck hatte. Wer hatte das auch schon so früh, dass schon etwas aus der Brust läuft? Meint ihr, dass das stärker werden kann, oder war das eine einmalige Sache? Nicht dass mir das nächste Woche beim Arbeiten passiert und dann mehr kommt...

Ich danke euch sehr für eure Antworten!

Gruß,
Susanne

1

Hallo!

Ich hatte das auch schon recht früh. Glaub 22 SSW. Es wird stärker. Bei mir ist es nur nachts und auch mehr auf der linken Seite. Tagsüber läuft zum Glück nichts.

Gruß Kerstin

4

Hallo Kerstin,

danke für deine Antwort. Legst du dir dann Einlagen in den BH, falls es doch passiert? Mir wäre es sehr unangenehm, wenn es doch mal am Tag passiert. Ich bin Lehrerin und muss da nicht mit Flecken am Busen vor der Klasse stehen ;-)

Gruß,
Susanne

2

ich kenne das zur genüge
besonders fies, wenn man mitten in der nacht aufwacht und der schlafanzug ganz nass ist
das ist die sogenannte vormilch und ganz normal

ganz einfacher tipp:
kauf dir in der nächsten drogerie still-einlagen
die saugen die auslaufende Milch auf und man bleibt trocken und vor unangenehmen überraschungen gefeiht ;)

3

Ich muss :-)
Gestern abend ist mir genau das gleiche passiert!
Und ich habe mich riesig gefreut, das ist ein zeichen dafür das alles in Ordnung ist.

Auf die kommende Muttermilch #fest

Und guten #koch beim abendbrot!

#herzlich grüße
kathy + baby 20ssw

5

hallo!

das hatte ich in meiner ersten schwangerschaft auch schon so früh.
leg einfach tagsüber dünne stilleinlagen in den bh ein, dann kann auch nichts auslaufen. an sich bleibt das während der ssw bei ein paar tropfen und wird nicht mehr!
da ich in dieser ssw noch stille kommt es nicht mehr zu unangenehmen überraschungen!

lg, die melli

6

Hallo,

ich hatte das auch, aber nur in der ersten Schwangerschaft.

Alles Gute
manonne