Erstmal einen frohes neues Jahr für alle!
Leider endete mein Jahr nicht so schön !
Ich hatte am 29.12 eine Ausschabung ( schreckliches Wort!).
Die Diagnose lautet: cavum leer!
Das ist sehr traurig und schade! Aber schlimm war, das wir alle 2 Tage zum Arzt mußten und immer wieder wurde gesagt; es ist noch nichts zu sehen, aber warten wir noch mal...
Und das 3 wochen lang! Psychoterror vom feinsten!
Als die Ärzte dann sagten, dass sie heute die Ausschabung machen werden, wußte ich nicht, ob ich erleichtert oder traurig sein sollte???
jetzt weiß ich es ....ich bin beides! traurig, dass es so enden mußte und erleichtert darüber, dass ich nicht mehr in der warteschleife hänge. Wir konnten nicht nach vorne sehen, sondern haben 3 wochen lang nur von einem Arzttermin zum anderen gedacht und gelebt. Jetzt haben wir wieder perspektieve.
Aber jetzt frage ich mich, wie lange sollten wir warten, bis wir es wieder versuchen? und wann dürfen wir überhaupt wieder mit einander schlafen? In der Klinik haben sie nichts gesagt.
Aber ich und mein Freund haben auch Angst, dass es wieder passiert!
Hat jemand einen Rat ?
- Dank
Verhaltene Fehlgeburt in der 9SSW.
hallo,
ich hatte auch 2006 2 fg und die 2te war ne as, nach 2 wochen durften wir wieder sex haben,man sollte vieleicht erstmal mit kondom versuchen.
schwanger bin ich dann ca 3 monate später wieder gewesen. lg hatschino1 &co.
Hallo !
Das tut mir sehr leid, was Dir letztes (!) Jahr passiert ist.
Aber ich möchte Dir / Euch gute Nachrichten schreiben. Ich hatte im Sept. 2004 eine FG mit Ausschabung (Missed Abort) man sagte uns wir sollen mind. 3 Monate warten, wenn es eher passiert ist es aber auch nicht schlimm............ Im Dez. 2004 war ich erneut schwanger und habe nun ein kleines Mädchen oben liegen, die hoffentlich schläft.
Ich glaube Du wirst vieele Antworten erhalten sonst gucke doch mal in der Rubrik "SUCHE IM FORUM" - und gib FG ein..........
ALLES GUTE !!!!!!!!!!!
Hallo,
laß Dich erstmal ! Es ist schrecklich, sowas erleben zu müssen.
Meine FG liegt jetzt ziemlich genau 2 Jahre zurück. Aber in unserem Herzen wird unser chen immer einen Platz haben.
Mein FA meinte, wir sollen mind. so lange warten, wie die SS gedauert hatte. Das waren bei mir 12 Wochen. Wir haben dann ziemlich genau 1 Jahr gewartet, weil wir einfach zu viel Angst hatten, das es sich wieder wiederholt. Inzwischen haben wir zwei gesunde Kinder (Sohn vor der FG, Tochter danach). Nehmt Euch so viel Zeit wie Ihr braucht. Verlass Dich auf Dein Gefühl, wann Du/Ihr bereit seit, es wieder zu versuchen.
Alles Liebe für´s neue Jahr
Miriam
Hallo!!
Was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben es im Dez. 2005 erlebt. Unser Arzt hat uns geraten erst einmal drei Monate lang zu verhüten um meinem Körper die Möglichkeit zu geben sich zu erholen und wieder Kraft zu tanken. Mein Stiefvater ist Gynäkologe. Er vertritt die Auffassung, dass man mit der nächsten Schwangerschaft nicht lange warten soll.
Bei uns hat es dann nach 6 Monaten wieder funktioniert. Wenn alles gut geht wird unsere Tochter im März geboren. Miteinander geschlafen haben wir als wir wieder Lust hatten. Ich glaub da gibt es keine Vorgaben.
Gruß
Jolly