Akupunktur bei Wasser, Angst vor Nadeln

Hallo ihr Lieben!

Jetzt hab ich doch Wasser in den Knöcheln bekommen, mit Hochlegen geht dat jetzt auch nicht mehr weg. #schmoll

Da ich eine schreckliche Angst vor Nadeln hab #schock wollt ich mal fragen, wo die denn bei Wassereinlagerung hinstechen?!

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Maren 28.SSW

1

Hallo,

ich weiss zwar nicht wo die Nadeln da hingesteckt werden, aber da eine Akupunktur entspannen soll und viele das zur Entspannung auch so nebenbei machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wehtut, die werden ja nicht tief reingesteckt, soweit ich weiss.

LG Yvonne + #babygirl 25+0

2

Hallo, also mir wurde abgeraten Akkupunktur zu machen bei Wassereinlagerungen von der Hebi und vom Arzt.Habe es auch aber in den Händen.Meine Hände sind seit 3 Wochen taub und stechen wie blöd, habe Schienen bekommen für nachts, aber die helfen auch nicht wirklich..Habe ja normal nur noch 18 Tage bis zum ET und hoffe das es danach weg geht ohne das ich es operieren lassen muß.

Gruß Nicole 37+3 (ET-18)

3

Hallo,

ich mache geburtsvorbereitende Akupunktur und kriege seitdem ich Wasser habe noch ein paar Nadeln mehr ....
das tut überhaupt nicht weh!!! Ich glaube die NAdeln gegen das Wasser kommen unter dem Innenknöchel in den Fuß ...
Bei mir hilft die Akupunktur ... und ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren ... Meine Hebi macht das sehr behutsam und es tut wirklich nicht weh!!!

Liebe Grüße

Sandra

4

Hallo maren,

ich habe diese Geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht. Und da ich auch ab der 38 ssw Wassereinlagerungen hatte, hat meine Hebi auch gegen Wasser akupunktiert. Ich bin genauso ein Weichei was Nadeln betrifft und ich kann dich beruhigen: es tut nicht weh. Die Nadel wurden bei mir in die Beine gepiekt und die sind so dünn, dass du sie kaum spürst. Eine Nadel kommt auf den Kopf, aber auch die merkt man kaum.

Eine schöne Restschwangerschaft noch.

Gruss,
Henni

5

Hallo Maren,

ich antworte zwar etwas später, aber vielleicht nicht zu spät#hicks

Also ich kämpfe seit der 20. SSW mit Wasser, habe es sowohl an den Beinen, den Waden und Händen.#schmoll

Meine Hebi gibt mir die Nadeln an zwei Stellen unter die Innenknöchel, wobei einer etwas weh tut, aber nur, wenn die Nadel gesetzt wird, danach nicht mehr! Für die Waden gibt es dann noch je eine Nadel an der Außenseite unterhalb des Knies. Ist aber alles auszuhalten, sei tapfer, hilft!!!;-)

Was nicht so zu empfehlen ist, sind die Nadeln an den Handgelenken gegen das Wasser in den Händen. Dort sind sehr viele Sehnen, die es nicht einfach gestalten, aber auch hier gilt, dass es nur beim Setzen der Nadeln weh tut!

Entspannend ist auch eine Nadel auf dem Kopf, was man überhaupt nicht merkt, aber sich gut auf das Wohlsein auswirkt;-)

Anfangs hat es mir aber auch geholfen, wenn ich über den Tag einen Teelöffel Salz mehr zu mir nehme. Versuche es doch mal.

Alles Gute wünschen dir Katja & #babyboy (34+0)