Hallo Mädels,
ich pfeife echt aus dem letzten Loch. Mein letzter Tastbefund vom 27.12. war: GMH 1cm, Mumu fingerdurchgängig, Kopf schwer abschiebbar. Am 28.12. ging dann der Schleimpfropf ab. Seit dem 31.12. gegen 17Uhr habe ich Wehen (und Durchfall). Erst alle 45min, dann alle 30min dann alle zehn, dann garnicht mehr. Und nach diesem Schema verläuft es seitdem dauernd. Mal leichte Wehen, mal so stark das ich schreien könnte und zwischendrin kaum laufen kann, mal alle 8 Minuten, dann mal zwei Stunden garnicht undsoweiterundsofort. Ich habe keine Lust mehr!!!! Ich bin natürlich auch noch fett erkältet und habe zeitweise "erhöhte Temperatur". Frauenärztin und Hebamme sind im verdienten Weihnachtsurlaub.............. Gibt es (außer Sex, mein Mann hat Nachtschicht) irgendetwas, was wirklich Wehen macht??? Ich würde alles tun.....fast......
Lg, eure Mani (39.SSW)
Biete alles was ich habe für effektive Wehen!!! Wer weiß Rat???
Rizinuscocktail oder es gibt diese ich glaube die heißen Nelkenöltampons! Guck mal im Internet habe jetzt das Rezept nicht zur Hand! Geh doch mal ins Krankenhaus und lass dich untersuchen wenn deine Hebi und Fa nicht da ist dann bist du auf der sicheren Seite und die gucken auch wie es deinem Zwerg geht.
Ich wünsche dir viel Glück und das du es bald überstanden hast.
svea03 (5+2 SSW)
Hallo Mani,
ich bin jetzt schon ET +8 und es tut sich absolut gar nichts. Ich habe auch sowas von keine Lust mehr...
Eine Hebamme im Krankenhaus hat mir geraten Spiegeleier in Rizinusöl zu braten und dazu Aprikosennektar zu trinken.
Habe ich allerdings nicht ausprobiert, da ich mir nicht extra Rizinusöl kaufen will (Omas, die das evtl nehmen, habe ich leider nicht....). Meine Freundin hat damals auch so einiges ausprobiert, hat aber alles nicht geholfen.
Ich werde wohl Freitag ins Krankenhaus müssen und dann wird die Geburt eingeleitet.
Ich wünsche dir viel Glück für die Geburt und das es endlich losgeht !!!
LG,
Henni
Hallo,
ich würde auch mal ins KH gehen und CTG machen lassen, die Herztöne sagen aus wie das Baby mit den Wehen zurechtkommt.
LG Pici
Huhu,
Ich würde an deiner Stelle auch KK aufsuchen bevor ich anfange mit Hausmittelchen. Man weiß nie wie diese Hausmittel wirken.
Im GVK meinte Hebamme so etwas sollte man nie machen, ohne das eine Hebamme oder ähnliches da ist.
Eine andere Schwanger erzählte von ihrem Rizinusdrink bei der letzten SS. Sie mußte danach die komplette Geburt brechen und benötigte zum Durchhalten während Geburt Infussionen. Ich denke diese Probleme kann man sich ersparen.
Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (34+0)
Also, so mit Rizinus oder so würde ich eh nicht rumdoktorn. Ich will Sachen lesen wie "zwei Stunden nach dem Heublumensitzbad geht es los" etc..... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.............. Toll wäre auch, wenn Obst in Vollmilchschokolade wehenauslösend wäre Ich denke, ich werd mal die VertretungsHebi anrufen. Vielleicht hat die wenigstens Durchhalte-Motivations-Reden auf Lager!!!!
Lg, mani
Hallo,
ich würde auch ins Krankenhaus fahren. Vielleicht leiten die es ja auch ein (mein Arzt nannte es ein wenig Anschieben, weil ich auch nicht mehr konnte).
Alles Gute
manonne