Eisenwert und Eiweiß im Urin

Hallo Ihr Lieben.

Hatte heute mal wieder einen Termin beim FA und da ich immer tierisch mißtrauisch bin, aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit Ärzten, hier zwei Fragen an Euch:

1. Ich hatte bisher bei Eiweiß im Urin immer einen Negativbefund. Heute hat er ein Plus in den Mutterpass eingetragen. Was bedeutet das denn eigentlich für mich? #kratz

2. Kann man den Eisenwert auch aus dem Urin bestimmen? Mir wurde heute nämlich definitiv kein Blut abgenommen und trotzdem ist ein Eisenwert eingetragen. Habe ich aber erst zu spät gesehen. Heute nachmittag arbeitet ja wieder kein Arzt. Ist ja Mittwoch. #schmoll

Danke schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
hase1980 + babygirl 29.SSW

1

Hi Hase,

zu deiner Frage mit dem Eisen kann ich dir sagen das man den nicht mit dem Urin bestimmen kann. Aber ebvtl. wurde dir bei der letzten VU Blut abgenommen.

wenn du nur Eiweiß im Urin hast ist das meines wissens nicht schlimm

LG Franzi mit 3 Zicken an der Hand und
#baby inside 31+5

2

Hallo,

ich habe das letzte mal auch ein plus bekommen beim Eiweiß im Urin, war morgens zur VU und hatte noch nicht viel getrunken.Es kann morgens öfter positiv sein wenn man zu wenig getrunken hat dann ist es nicht schlimm.

Gruß Alexa

3

Hallo,

also soweit ich weiß kann man den Eisenwert nur über Blut feststellen. Habe selber zu hause diese Teststreifen für Urin und daran kann man Eisen nicht nachweisen. Eisen sind ja die roten Blutkörperchen.
Das mit dem Eiweiss ist auch erstmal nicht schlimm. Ich hab das auch gehabt. Aber da ich ja selber teste schwankt das immer. mal ist Eiweiss drin mal nicht. Und solange das nur 1+ ist, alles halb so wild. Viel trinken hilft immer.

LG Janine 26SSW