24. SSW Krämpfe, Vorwehen, harter Bauch

hallo ihr lieben,

ich habe seit paar tagen immer wieder krämpfe im bauch und gleichzeitig wird mein bauchi ganz hart. das ganze dauert dann so ne minute und ist dann wieder vorbei. Sind das Vorwehen?
Oder nur ganz normale Dehnungsschmerzen?
Soll ich meinen FA mal fragen oder ist das ganze harmlos?

LG,
Melanie + Emma Victoria 24. SSW

1

Ich würde auf jeden Fall mal damit zum FA gehen. Denn das können Wehen sein! Geh lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

LG Franzi mit 3 Zicken an der Hand und
#baby inside 35+5

2

Ich würde auch zum FA gehen. Lass das checken. Wenn nichts ist, bist Du auf jeden Fall beruhigt.

LG Kati mit #ei14+4

3

Danke Mädels!
Ich werd dann mal bei meinem FA anrufen und schaun was der meint!

Liebe Grüsse,

melanie

4

Hallo,

geh lieber zum FA, vielleicht mußt Du mehr Magnesium nehmen, Wehen in der 24.SSW sind eindeutig zu früh!!! und Vorwehen sollten eigentlich nicht so sehr weh tun wie Du das beschreibst!

Ich hatte bei meinem ersten Kind auch ständig Vorwehen ab der 24 SSW und bei der zweiten SS gleich Magnesium geschmissen was das Zeug hält. Da hatte ich erstaunlicherweise "nur" Wadenkrämpfe. (Voll nervig:-[)

Beim Dritten mußte ich von vornherein Magnesium futtern und nun bin ich mal gespannt, was kommt. Bin aber auch erst in der 13SWW, hat also möglichst noch Zeit mit dem Gekrampfe!#augen

Alles Gute,

Chrissi#blume

5

Hallo Chrissi,

ich nehme schon seit 4 Wochen hochdosiertes Magnesium, da meine FÄin beim letzten Termin eine Verkürzung des GMH festgestellt hat. Am Magnesiummangel kann es wohl nicht liegen....denke ich.
Ich frag trotzdem mal bei der FÄin nach.
Danke dir!

LG, Melanie