Fruchthöhle zu klein, Embryo wächst aber normal?

Ihr Lieben,

bin zurück und alles ist Mist. Eigtl. wäre ich heute 7+1. Der Embryo ist in 6 Tagen von 0,25 cm auf 0,52 cm gewachsen, Herz schlug immer noch kräftig. Leider ist die Fruchthöhle von 0,77 cm auf nur 0,96 cm gewachsen, was definitiv zu klein ist. Der Arzt meint, laut Embryo wär ich 6+1, aber laut Fruchthöhle erst 5+1. Er sagt, dass es sehr selten und ungewöhnlich sei, und es könnte ein Hinweis auf einen genetischen Defekt sein, aber es kann auch noch einen Schub geben.

Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?? Ich muss nächsten Donnerstag wieder hin und habe keine Ahnung, wie ich das durchstehen soll.

Der Arzt meint, ich soll optimistisch bleiben, immerhin ist der Embryo gewachsen und das Herz schlägt kräftig. Aber er gibt auch zu, dass das mit dem Fruchtsack sehr komisch ist. US-Bild findet ihr hier:

http://www.zokkobaby.de/41045.html?cc=0.2518562580227843&mode=image&img=0#gallery

Darauf sieht man richtig, wie eng es für das Baby sein muss.

Danke euch sehr für Antworten!
hundeblume #hund#blume

1

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht helfen, weil meine Fruchthöhle ganz anders aussah und ich nicht weiß ob das normal ist oder nicht. Aber ich kann Dir eine sehr gute Seite empfehlen, wo Dir ein Frauenarzt antwortet. Hab dort schon sehr gute und Kompetente Antworten bekommen. Du musst Dich nur anmelden und schon kanns losgehen.

Die Seite heißt www.gesundheitsberatung.de

Weiß zwar nicht ob ich das darf, aber es ist ja eine medizinische Seite. ;-)

Ich drück Dir die Daumen. sag mal Bescheid was Dr. Nuding geantwortet hat. (er ist Schwangerschaft / Risikoschwangerschaft zu erreichen)

LG
Christina #klee #klee

2

hallo....

ich hatte genau das gleiche problem in meiner schwangerschaft und habe dann das baby in der 8 SSW verloren. Dies war jedoch kein Schock für mich da mich meine Frauenärztin schon beim ersten Termin gleich darauf hingewiesen hat dass die Chance das Kind zu bekommen sehr klein ist.

Ich möchte Dir wirklich nicht noch mehr Angst machen also Du bereits schon hast, doch ich kann mich wirklich sehr gut in Deine Lager versetzen. Ich bin jetzt wieder schwanger und in der 8 SSW und wenn ich die Ultraschallbilder vergleiche sind es zwei Welten. Sprich bitte mit Deinem Frauenarzt nochmals darüber, er soll Dir ganz ehrlich sagen wie es um Dein Baby steht!

Gerne schicke ich Dir auch ein Ultraschallbild von mir...

Liebe Grüsse aus der Schweiz #herzlich
Sandra

3

Liebe Sandra,

mein Frauenarzt hat ganz ehrlich gemeint, dass er optimistisch bleibt. Deswegen finde ich natürlich deine Mail erschreckend...war es wirklich genau so? Die selben Werte, und auch der regelmässige, kräftige Herzschlag, nur die Fruchthöhle zu klein??

Liebe Grüße!
hundeblume #hund#blume

4

liebe hundeblume

ja leider war es genau so und darum habe ich dir auch gesagt dass du nochmals mit deinem arzt sprechen sollst! in welcher woche bist du jetzt? soll ich dir ein ultraschallbild von damals senden?

liebe grüsse
sandra

weitere Kommentare laden