Wird Feindiagnostik immer gemacht?

Hallo Ihr Lieben,

ich lese hier immer öfter was von Feindiagnostik!
Was ist das genau? und wird das immer gemacht? oder nur wenn ich es wünsche, so wie Nackentransparentsmessung?

Versteh ich gar nicht so richtig was da genau gemacht wird und ob es noch Geld kostet?

Danke für Info.

LG
Silvia mit #sonne im Bauch 20.SSW

1

Hallo silber0605!

Schau doch mal hier: http://www.praenatale-diagnostik.de/ !
Dort war ich zum Beispiel viermal da ich Risikoschwanger bin.

Gruß pimboli_baby (40.ssw) ET-1

2

Hallo!
Habe das hier schon völlig unterschiedlich gelesen.
Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger und habe diesmal auch einen anderen Gyn, aber die Feindiagnostik wurde bei mir immer in der 22. SSw und in der 32. SSW durchgeführt. Und ich hatte auch keine zusätzlichen Kosten.
Das ist eine Unteruchung bei der das Kind genau angeschaut wird über Ultraschall. Genaue Ausmessung von Kopf, Bauch, Oberschenkel, ergibt zusammen dann ungefähres Gewicht und Grße des Kindes. Und die einzelnen Organe werden angeschaut, wie Herz, Niere, Blase.
Am besten fragst bei deinem Gyn mal nach.
Gruß
Bea + #ei (31+2) + Laura 3

3

also so viel wie ich weiß, wird nur feindiagnostik gemacht wenn irgendwas nicht ersichtlich für den fa ist!
also nicht immer.

4

huhu
nein die richtige Feindiagnostik, wird nicht imme rgemacht.
was viele als Organuntersuchung bzw Feindiagnostik ansehen in der 22. und 32. ssw sind "normale" us untersuchungen, die jedee bekomt. wo zwar auch nach den Organen geschat wird, aber nicht so wie bei einer Feindiagnostik.
Dort können kl. Herzfehler etc "untersucht" werden.
Man erkennt dort wesentlich mehr.
Eine Feindiagnostik kann bzw darf nicht jeder FA machen, dafür MUSS eine spezielle schulung vorliegen..
Wenn dein FA es als notwendig sieht, dann überweist er dich zur FD..;-)

lg sweathu